Also - Ich werde voraussichtlich nur ein Exemplar ordern.
Daigo Band 3
-
- 1. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Daigo Band 3
Beim NWDK Lehrteam gibt es ein nettes DAN Skript in Buchform. Autoren sind afaik S. Bergmann und W. Marx.
Angerissen werden die Themen Nage-no-Kata, Katame-no-kata, Nagewaza-ura-no-Kata, Kime-no-Kata, Ju-no-Kata, Kodokan Goshin-jutsu, Kashiki-no-Kata und Itsutsu-no-Kata.Zudem werden alle Stand- und Bodentechniken, sowie Komplexaufgaben wie. Übungsformen, Anwendungsaufgaben und Theorie kurz angerissen.
Das Buch soll als Gedankenstütze dienen und ist imo eine prima Begleitung bei einer Dan-Vorbereitung.
Online habe ich dazu auf die Schnelle nichts gefunden. Ggf. mal beim NWDK nachfragen.
Daigo Band 3 sowie Judo meistern Band 2 haben mir zu lange gedauert, ich werde mir keines dieser Bücher kaufen.
Angerissen werden die Themen Nage-no-Kata, Katame-no-kata, Nagewaza-ura-no-Kata, Kime-no-Kata, Ju-no-Kata, Kodokan Goshin-jutsu, Kashiki-no-Kata und Itsutsu-no-Kata.Zudem werden alle Stand- und Bodentechniken, sowie Komplexaufgaben wie. Übungsformen, Anwendungsaufgaben und Theorie kurz angerissen.
Das Buch soll als Gedankenstütze dienen und ist imo eine prima Begleitung bei einer Dan-Vorbereitung.
Online habe ich dazu auf die Schnelle nichts gefunden. Ggf. mal beim NWDK nachfragen.
Daigo Band 3 sowie Judo meistern Band 2 haben mir zu lange gedauert, ich werde mir keines dieser Bücher kaufen.
- LenDa
- 1. Dan Träger
- Verein: Post SV Düsseldorf
Hi,
Unser NWDK-Buch ist als Unterstützung bei den Vorbereitungslehrgängen vorgesehen.
Ein losgelöster Verkauf ist bisher nicht vorgesehen.
Ein passendes Skript/Arbeitsbuch gibt es auch für unsere Grün-Blau-Braun-Lehrgängen.
Gruß
David
Unser NWDK-Buch ist als Unterstützung bei den Vorbereitungslehrgängen vorgesehen.
Ein losgelöster Verkauf ist bisher nicht vorgesehen.
Ein passendes Skript/Arbeitsbuch gibt es auch für unsere Grün-Blau-Braun-Lehrgängen.
Gruß
David
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.
-
- 1. Dan Träger
Wie dem aus sei - gute Arbeit, gefällt mir sehr und mehr brauche ich nicht
Termin Veröffentlichung Band 3 Daigo
Hallo,
ich habe in den letzten Wochen hier und da schon öfters gehört, dass jetzt "endlich" Daigo Band 3 veröffentlicht werden so! Gibt es einen konkreten Termin?
LG
Uchimata
ich habe in den letzten Wochen hier und da schon öfters gehört, dass jetzt "endlich" Daigo Band 3 veröffentlicht werden so! Gibt es einen konkreten Termin?
LG
Uchimata
Re: Termin Veröffentlichung Band 3 Daigo
Jein, aber die Fertigstellung liegt in den allerletzten Zügen. Letzte Ergänzungen/Änderungen sollen diese Woche eingearbeitet werden, dann beginnt das finale Tippfehlersuchen, danach die Proofdrucke, schließlich Druck, Bindearbeiten und die Auslieferung. Ein definitiver Termin kann natürlich erst genannt werden, wenn die Proofdrucke kontrolliert sind, aber Oktober sollte eigentlich klappen.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
hoffentlich klappt es
^ interessant.
Welche Druckerei wird vom DJB beauftragt?
Welche Druckerei wird vom DJB beauftragt?
Dieselbe, die auch die beiden ersten Bände gedruckt hat. Dadurch soll auch sichergestellt werden, dass die drei Bände als Einheit zusammenpassen - bis hin zur Verwendung desselben Papiers usw.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Weihnachten 2019 - vielleicht ...
bei dem bis zum Platzen gefüllten Terminkalender und der brütenden Hitzewelle (Dürre) in Deutschland (Europa), könnte es eng werden.
Das klingt gut, dankeschön.
^
Das klingt gut, dankeschön.
Re: Daigo Band 3 - im Oktober sollte das Buch lieferbar sein
Ich denke, dass es relativ save ist, den Oktober 2019 als Erscheinungstermin zu nennen. Nach meiner Kenntnis gibt es keine Hinderungsgründe mehr für ein Erscheinen. Mit der Terminnennung komme ich einer Zusage nach, dies zu vermelden, sobald die Informationen mit hoher Wahrscheinlichkeit gesichert sind.
Ich bin sicher, dass demnächst die ersten Bestellungen abgesendet werden können.
Ich bin sicher, dass demnächst die ersten Bestellungen abgesendet werden können.
Endlich haben will
Ein Baumstamm wird nicht gefällt, indem Mann dagegen läuft, dazu braucht Mann Kuzushi, Tsukuri, Kake, oder notfalls eine Axt.
Gibt es für das Buch schon eine ISBN?
Verantwortlich(keit[en])
Wer zeichnet sich für das DAIGO-BAND-DREI-PROJEKT federführend verantwortlich?
Vorbestellung jetzt möglich
Eine Vorbestellung von Wurftechniken des Kodokan Judo Band 3: Sutemi-waza, von Toshiro Daigo ist ab jetzt zum Vorzugspreis von 42,33€ möglich
https://www.judobund.de/aktuelles/detai ... aigo-3778/
https://www.judobund.de/aktuelles/detai ... aigo-3778/
Re: Verantwortlich(keit[en])
Die Verantwortung ruht auf drei Schultern:
- Peter Frese: wirtschaftliche Absicherung durch die DJB Service GmbH, die als Verlag fungiert
- Wolfgang Fanderl: Übersetzung des Textes
- Wolfgang Dax-Romswinkel: Vertragskoordination, Layout, Textkorrektur, Koordination des Produktion
Ha endlich.
Zwei gehören schon mal mir
Zwei gehören schon mal mir
Ein Baumstamm wird nicht gefällt, indem Mann dagegen läuft, dazu braucht Mann Kuzushi, Tsukuri, Kake, oder notfalls eine Axt.
Ich bin gespannt ...
und habe selbstverständlich' umgehend ein Exemplar geordert - für meine Karriere erscheint das Buch leider zwanzig Jahre zu spät, doch eine "alte Liebe" rostet bekanntlich nicht .
Wertschätzung(en)
Vielen Dank für die Informationentutor! hat geschrieben: ↑02.10.2019, 21:56Die Verantwortung ruht auf drei Schultern:Keinen der drei kann man wohl als alleine federführend bezeichnen....
- Peter Frese: wirtschaftliche Absicherung durch die DJB Service GmbH, die als Verlag fungiert
- Wolfgang Fanderl: Übersetzung des Textes
- Wolfgang Dax-Romswinkel: Vertragskoordination, Layout, Textkorrektur, Koordination des Produktion
und vor allem dafür, dass das Buch auch tatsächlich erscheint.
Ich nehme an, dass dieser 3.Band' u.a. Dieter Born & Toshiro Daigo gewidmet sein wird.
Gruß,
HBt.
-
- Blau Gurt Träger
Hab meine Ausgabe auch direkt bestellt... kann es kaum noch erwarten.
https://youtu.be/4xgx4k83zzc
————————-
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Sir Isaac Newton)
————————-
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Sir Isaac Newton)