Und wer jetzt sagt, es funktioniert ja alles elektronisch, der sollte sich mal überlegen, wer beim DJB im Keller die ganze zugesendeten unterschriebenen Papierchen ablegt.

Tatsächlich...otsche hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen das der Link tot ist?
Da hat der DJB doch die ganzen Neuigkeiten von der HP genommen...
-.-
Da stellt sich in der Tat die Frage, ob der DJB laut Satzung überhaupt berechtigt ist direkt Mitglieder (Einzelpersonen) über ein "Portal"....wofür der DJB, wofür die Landesverbände und wofür der Heimatverein zuständig ist
Mag sein, allerdings sind die Gebührenerhebungen nicht in der Satzung geregelt (oder irre ich), ... und somit zweifelhaft.Kein Problem mit der Satzung, es ist eine Datenerhabung zu satzungsgemäßen Zwecken.
Vielleicht solltest Du hier nicht verallgemeinern. Es gibt wohl genügend Leute, denen die aktuelle Regelung gegen den Strich geht...Aber man kann auch mit der jetzigen Regelung leben.
Tja, aber so wäre normalerweiseWie würdest es Du einfacher handhaben?
Ich finde andere Dinge deutlich problematischer. Z.B. wenn ich meine Leute motiviere, das Stützpunkttraining zu besuchen und ich dann zusehen muss, wie sie mir trotz intensiver Betreuung bis zur Grenze dessen, was Familie und Beruf erlauben, in den dortigen Verein abwandern und man nach fünf, sechs Jahren Arbeit letztlich mit leeren Händen dasteht.
für die NADA, nicht für uns.Hofi hat geschrieben:Ich glaueb das jetzige System ist einfacher.
Hast Du mal überlegt, dass hier im Forum vielleicht auch Leute sind, die in Entscheidungspositionen sitzen? Oder sind das gerade für Dich die "Halbinformierten"? Wenn Du Dich darauf beziehst, dass Informationen vom DJB selbst an diese Leute nicht richtig weitergegeben werden, dann hast Du natürlich recht, von "Halbinformierten" zu sprechen. Aber solange König Frese auf seinem Thron sitzt, wird sich wohl an der Informationspolitik des DJB auch nichts ändern...Persönlich halte ich das Gequatsche der "Halbinformierten" in einem Verband auch für das mit Abstand grösste Problem.
ich rede eigentlich mehr von sowas, aber ich habe mir nicht nur überlegt (im Gegensatz zu vielen hier) , ich weiß...katana hat geschrieben:Mag sein, allerdings sind die Gebührenerhebungen nicht in der Satzung geregelt (oder irre ich), ... und somit zweifelhaft.Kein Problem mit der Satzung, es ist eine Datenerhabung zu satzungsgemäßen Zwecken.
KK