Gewalt an der Schule, ARD-Bericht

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Re: Gewalt an der Schule, ARD-Bericht

Beitrag von kastow »

califax hat geschrieben:Zwischen Vulgärlinke und Nazis paßt ideologisch kein Blatt Papier.
Es ist dieselbe Herrenmenschensoße mit denselben elitistischen Vernichtungsphantasien, demselben Größenwahn, denselben sozialistischen Allmachtsträumen, demselben Antisemitismus, demselben Antiamerikanismus, demselben deutsche Kulturchauvinismus, denselben Verschwörungstheorien, derselben Verachtung gegenüber den unteren Schichten der Bevölkerung...
??? Nach diesem Beitrag interessiert mich wirklich, was nach deiner Meinung diese unteren Bevölkerungsschichten sind, die sowohl von Rechten als auch Linken verachtet werden.
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
califax
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von califax »

kastow hat geschrieben: Nach diesem Beitrag interessiert mich wirklich, was nach deiner Meinung diese unteren Bevölkerungsschichten sind, die sowohl von Rechten als auch Linken verachtet werden.
Wo wohnst Du? Schonmal eine Stadt zu Fuß besucht? Wollen wir mal Teestuben besuchen gehen? Oder den "BILD-lesenden Pöbel" an der Wurstbude, der sich sein "marktadäquates Resthirn mit Schwarzrotgold zudröhnt" (Originalzitate eines Jusomitglieds)?
"To possess a high grade means nothing. Ever since martial arts were born, the grade of someone is what he can do in battle."
(Kacem Zoughari.)
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von kastow »

Die Frage meinte ich ernst. Ich kenne einige Anhänger beider Seiten, mir sind auch viele Gemeinsamkeiten beider Lager bewusst, aber in Bezug auf die unteren Bevölkerungsschichten habe ich klare Unterschiede festgestellt. Darum meine Frage: Was sind nach deiner Meinung diese unteren Bevölkerungsschichten, die sowohl von Rechten als auch Linken verachtet werden?
Oder meintest du, dass beide Lager jeweils einen anderen Bevölkerungsteil als untere Schicht definieren und sich dann in ihrer Art der Verachtung gleichen?
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
califax
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von califax »

kastow hat geschrieben:Darum meine Frage: Was sind nach deiner Meinung diese unteren Bevölkerungsschichten, die sowohl von Rechten als auch Linken verachtet werden?
Oder meintest du, dass beide Lager jeweils einen anderen Bevölkerungsteil als untere Schicht definieren und sich dann in ihrer Art der Verachtung gleichen?
Meistens Langzeitarbeitslose und Leute mit schlecht bezahlten Jobs aber auch durchaus gutverdienende Handwerker, Arbeiter, Firmenchefs, Sicherheitsleute, etc..
Deine Ansicht, braune und rote Sozialisten würden einen jeweils anderen Bevölkerungsteil als unten ansehen, ist falsch. Die Braunen heucheln nur keine Liebe zu den Zielscheiben ihres Rassismus. Die Verachtung (und auch der Rassismus) ist im Alltag aber dieselbe.
"To possess a high grade means nothing. Ever since martial arts were born, the grade of someone is what he can do in battle."
(Kacem Zoughari.)
User

Beitrag von User »

Ich habe das in genau dem Sinne gemeint, wie es Tutor auch beispielhaft wiedergegeben hat.

Ich Ehre und respektiere jeden Menschen.

Aber von wem geht denn diese Gefahr aus, von der Tom ständig schreibt, wer sind denn diese Wölfe, die bei der kleinsten Fehlbewegung meinerseits mich sofort in Grund und Boden stampfen ?

Das sind die, die aus irgendwelchen Gründen meinen, sie wurden irgendwie benachteiligt, sie fühlen sich wohl auch vom Intellekt her unterlegen und somit haben sie nur noch ihre Ehre, die sie mit Gewalt verteidigen müssen.

Das kann der Imigrant sein, der hier in D sich hilflos und chancenlos fühlt, genauso wie das Kind der Hartz4-Familie, das sich von der Gesellschaft missachtet fühlt und die Wut in sich brennen hat. Desweiteren kann es auch das Kind reicher Eltern sein, welche zwar dem Kind alles gekauft haben, aber nie Zeit und Liebe für das Kind übrig hatten. Auch dieses kind wird evtl. zum Wolf, der nur noch durch Gewalt das Glück anderer Menschen zerstören kann.

Und das meinte ich. Das sind die Menschen mit der Pseudoehre, denen dieser Begriff die letzte Möglichkeit ist, sich etwas noch aufzubauen, da sie der Meinung sind alles andere ist für sie eh verloren. DAS ist die Wut, die den Wolf ausmacht. Die Verzweiflung, die nach Schmerz schreit, diesen Schmerz, den Tom richtigerweise für diesen Wolf als Triumph auslegt, an dem sich der Wolf dann erst recht aufgeilt, wenn er ihn verspürt und dann so richtig aufdreht um den anderen zu zeigen, dass er ihm überlegen ist, trotz Schmerz.

Trifft das nicht den Punkt ??
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von tom herold »

Aber von wem geht denn diese Gefahr aus, von der Tom ständig schreibt, wer sind denn diese Wölfe, die bei der kleinsten Fehlbewegung meinerseits mich sofort in Grund und Boden stampfen ?

Das sind die, die aus irgendwelchen Gründen meinen, sie wurden irgendwie benachteiligt, sie fühlen sich wohl auch vom Intellekt her unterlegen und somit haben sie nur noch ihre Ehre, die sie mit Gewalt verteidigen müssen.

Das kann der Imigrant sein, der hier in D sich hilflos und chancenlos fühlt, genauso wie das Kind der Hartz4-Familie, das sich von der Gesellschaft missachtet fühlt und die Wut in sich brennen hat. Desweiteren kann es auch das Kind reicher Eltern sein, welche zwar dem Kind alles gekauft haben, aber nie Zeit und Liebe für das Kind übrig hatten. Auch dieses kind wird evtl. zum Wolf, der nur noch durch Gewalt das Glück anderer Menschen zerstören kann.
Du hast den Hooligan vergessen, der Medizinstudent ist. Aus einem durchaus normalen Elternhaus kommt, nie vernachlässigt wurde, soweit ich weiß (auch nicht emotional).
Du hast den Hooligan vergessen, der Jurastudent ist.

Du hast den ganz normalen Angestellten irgend einer langweiligen Behörde vergessen, der vollkommen sicher im öffentlichen Dienst aufgehoben ist und nichts weiter sucht als den Kitzel - eben weil er ein Wolf ist.

Gewalt ist kein "Unterschicht-Phänomen".
Das ist eine Legende.

Und ehe du fragst - ich kenne besagten Medizinstudenten und besagten Jurastudenten persönlich, ebenso wie den Angestellten im öffentlichen Dienst. Den Lehramtsstudenten, den angehenden Zahntechniker, den gut verdienenden Handwerker. Den Inhaber einer gutgehenden Security-Firma. Den Inhaber eines Ladens für Campingausrüstung. Den promovierten Physiker (!).
Und VIELE weitere von dieser Sorte.
Also erzähl mir bitte nicht, Gewalt sei auf jene beschränkt, die "im Leben zu kurz gekommen" sind.

FG
Tom
califax
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von califax »

User hat geschrieben: Aber von wem geht denn diese Gefahr aus, von der Tom ständig schreibt, wer sind denn diese Wölfe, die bei der kleinsten Fehlbewegung meinerseits mich sofort in Grund und Boden stampfen ?
Leute mit einem anderen Verhältnis zu Gewalt als Du. Und im Falle der Aggressoren: Leute, die Gewalt einfach geil finden
User hat geschrieben: Das sind die, die aus irgendwelchen Gründen meinen, sie wurden irgendwie benachteiligt,
Nö.
User hat geschrieben: sie fühlen sich wohl auch vom Intellekt her unterlegen
Nö. Im Gegenteil. Die halten Leute wie Dich für so unglaublich dumm, daß man dieses Ausmaß an Dummheit mit Schlägen bestrafen muß.
User hat geschrieben: und somit haben sie nur noch ihre Ehre, die sie mit Gewalt verteidigen müssen.
Jeder Mensch mit Rückrat verteidigt seine Ehre - auch mit Gewalt.
Das ist keine Frage der Erziehung, nur eine des Mutes. Feiglinge verteidigen ihre klitzekleine Ehre, indem sie anderen die Gewaltausübung übertragen. Wölfe übernehmen das selbst.
User hat geschrieben: [Schmerz, Wut, Triumph]
Trifft das nicht den Punkt ??
Nö. Überlaß die Kriminalpsychologie mal besser den Kriminalpsychologen. Die sind Dir um gut Hundert Jahre Forschung voraus.

Schau Dir mal die Sozialstruktur von Hooligangrupierungen an. Oder die des amerikanischen Offizierskorps. Des USMC. Nein, die beiden letzten sind nicht die Unterschichten Amerikas, sondern die Ober- und Mittelschicht.
Das sind gutsituierte Wölfe mit klassischer Bildung in Staatsphilosophie und Ethik.
Und jemanden wie Dich machen die auf dem Heimweg von der Kneipe einfach platt.
(Kacem Zoughari.)
User

Beitrag von User »

sie fühlen sich wohl auch vom Intellekt her unterlegen
Fühlen bedeutet nicht, dass es so ist..........
User

Beitrag von User »

Gewalt ist kein "Unterschicht-Phänomen".
Habe ich nie behauptet
califax
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von califax »

User hat geschrieben:
sie fühlen sich wohl auch vom Intellekt her unterlegen
Fühlen bedeutet nicht, dass es so ist..........
Meinst Du ernsthaft, ein Harvard-Absolvent mit Spitzennoten, der parallel in Staatsrecht promoviert und einen Krieg gewinnt, fühlt sich intellektuell unterlegen? Wem denne bitte? Dir etwa? Mir jedenfalls nicht. Und auch niemandem sonst...
(Kacem Zoughari.)
tutor!
Moderator
Moderator

Beitrag von tutor! »

Bitte wieder zu Thema zurück. Zur Erinnerung: es ging um eine TV-Dokumentation.

Ich werde nach Absprache mit "Fritz" und Christian diesen Faden demnächst um themenfremde Eintragungen bereinigen. Zur Erinnerung: der Faden wurde bereits aus einem anderen Faden abgetrennt.

Danke
tutor!
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
User

Beitrag von User »

Naja,
in dieser Doku gings doch darum, dass "Ehre" so eine Sache wäre, die wohl mit Gewalt verteidigt werden müsste, wenn diese "angegriffen" würde....
tutor!
Moderator
Moderator

Beitrag von tutor! »

User hat geschrieben:Naja,
in dieser Doku gings doch darum, dass "Ehre" so eine Sache wäre, die wohl mit Gewalt verteidigt werden müsste, wenn diese "angegriffen" würde....
Deswegen habe ich ja auch selbst über Ehre usw. geschrieben. Aber es ging nicht um "Wölfe" und "Schafe" - davon wurde es ja abgetrennt ;)
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Antworten