Training

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Gast

Re: Training

Beitrag von Gast »

an ein tag mache ich es ist doch klar und des komische drückding ist so was mit zwei griffe und das kann man dan zusamen drücken.

und ein schönes jahr noch allen
Rangold

Re: Training

Beitrag von Rangold »

Ich möchte auch mal etwas dazu schreiben. :)

Die Übungen, die er aufgeführt hat, sind mehr oder weniger Kraftausdauerübungen. Man kann schon ne ganze Menge an einem Stück davon machen, wenn man entsprechend trainiert ist. Dafür muss man auch nicht besonders kräftig aussehen, es belastet den Körper eben nicht sehr stark, ähnlich wie bei einem Marathonläufer.

Laut HST (Hypertrophie spezifisches Training) bringt es auch etwas, wenn man z.b. 5-10 Liegestütze macht, dann ein paar Minuten pausiert, dann wieder ein paar macht. So trainiert man nicht bis zum Muskelversagen und schont somit das ZNS (zentrale Nervensystem). Der Muskel erholt sich schnell, das ZNS aber nicht. Letzendlich kommt es auf die verrichtete Arbeit, also das Volumen an, das man trainiert hat.
Somit kann man dann auch so ein Training jeden Tag machen, wenn es einen nicht stark belastet.

Ich selber trainiere leider nicht regelmäßig, da die (körperliche) Arbeit mich zu sehr schlaucht. Aber vor allem an freien Tagen habe ich sehr viel Energy übrig und trainiere gerne.
Liegestütze ersetze ich oft durch Dips. Klimmzüge sehr gern und Kreuzheben.
Ich schaffe aber nicht mehr als 10 Klimmzüge am Stück, daran muss ich noch arbeiten. :)

Ein schönes neues Jahr wünsch ich den Judokas.
Antworten