Welche KK um Judo zu ergänzen?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Basti
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Basti »

Das ist mir schon klar Fritz, aber die Kickboxer die ich gesehen habe, waren alle sagen wir mal stabil gebaut. (Und afaik hat Kickboxen ähnlichkeiten mit Muay Thai)
"Es ist nicht wichtig besser zu sein als jemand anderes,
aber es ist wichtig besser zu sein als gestern."

J. Kano
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Also Thai boxen klingt nach ner guten Ergänzung.

Zum WT habe ich mittlerweile auch ein "gespaltenes" Verhältnis, seitdem es ein Junge aus meinem Verein macht. Grundregel, nicht nachfragen, zuschlagen. Für seine erste Prüfung 70 € blechen + 40 € Monatsbeitrag.
Auch wenn er sehr schnell gelernt hat, wie man zu schlägt, das wärs mir nicht wert.

PS. Ich werd mich demnächst wohl mal mehr mit ESDO, WDS und Modern Arnis befassen, vielleicht auch Aikido oder Vo vi nam.
Mal schaun, was die Zukunft bringt.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Hallo zusammen.

Da haben wir es wieder. Die schwarzen Schafe, die nur abkassieren.

Modern Arnis wird bei uns in der Stadt auch angeboten. Das Dojo ist auch ganz schön teuer.
Aber man kann auch in anderen Sportarten reinfallen.
Am Besten ist mal seinen Trainer fragen, ob er die Schulen kennt und was er von denen hält. Einfach mal hingehen, ein kleines Probetraining machen und fragen, was alles finanziell auf einen zukommt.
Er muss Rede und Antwort stehen. Tut er es nicht oder redet er sich mit später raus, dann nix wie weg.
Man kann aber auch, wenn man nicht auffallen will, einmal diejenigen fragen, die dort trainieren.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Modern Arnis ist zum Glück nicht so teuer (Ist ein normaler Verein) und würde als Zivi sowieso weniger zahlen.
Aber hier in Hannover hibt es noch ein schönes Beispiel, der Kenpokan. Sollen zwar super Kompetente Leute sein, aber 12,47 € in der Woche
sind doch zu viel!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Lin Chung »

Es ist schon ein Unterschied, ob man in einem Verein trainiert oder in einem privaten Dojo. Meistens fängt es schon beim Geld an.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von kamiu »

Moin,

also ich hab jetzt mit Karate angefangen, da ich für ein paar Monate aus med. Gründen kein Judo trainieren darf zumindest sagen Arzt udn Physiotherapeut nein und deren Wort ist schwerwiegender bei meiner Mutter als meines).

Ich find es super und auf Dauer ist es sicher eine gute Ergänzung zum Judo. Spaß macht es auch, da es mal etwas Neues ist und man als Kampfkünstler ja schon einige Vorteile bezügl. Wissen hat (z.B. wie verhält man sich in einem Dojo, kein Schmuck, nicht drein reden usw.).

Hoffe ich kann das weitermachen... tut auf jeden Fall gut ^^ .

Gruß
kamiu
seki ekisei
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Lin Chung »

Hallo Kamiu

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen KKst. :D
Spaß macht es auch, da es mal etwas Neues ist und man als Kampfkünstler ja schon einige Vorteile bezügl. Wissen hat
Genau so ist es mir ergangen.

Hoffe, du bleibst dabei und hast noch jede Menge Spaß ;)
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von kamiu »

Hi LC ;)

Ich denke ich bleib dabei ^^ Karate wollt ich schon vor 2,5 Jahren machen nur damals hab ich grad mit dem Kendo begonnen und mehr wollte meine Mutter auch nicht zulassen "^^. Aber die Faszination ist geblieben... ich hab seitdem immer wieder schnupperkurse besucht und sowas... alles Sachen von 2 Stunden oder einem Tag und nichts fixes.
Allerdings weiß ich nun was effektiv ist und was nicht... in dem Dojo wo ich jetzt bin, wird das auch sehr gut erklärt.
Und die Leute sind warm, freundlich und offen ^^ Ist das wichtigste anfangs für mich :) . Ich freu mich trotzdem schon wieder auf September.. da kann ich dann wieder Judo trainieren (endlich) ^^.

Gruß
kamiu
seki ekisei
BadenIkkyu

zusätzlicheeKampfkunst/-sportart

Beitrag von BadenIkkyu »

Ich empfehle Aikido .Das ist weicher, runder als Judo und ohne Waffen.Sozusagen Judo verbessert.^^Werde es demnächst auch beginnen.
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von kamiu »

Durch die paar Aikido-Stunden die ich da hate hab ich ein ganz neues Feeling für die Beweglichkeit und die Drehungsform des Körpers bekommen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass Aikido eine Geduldssache ist, bis man die Techniken raushat und versteht.
Aber sonst... ich würd fast schon sagen, dass es besser als das Judo ist ;) .
seki ekisei
Antworten