DAX Moskito fällt extrem groß aus! Ich bin 170 groß und trag einen 150er. Und die Zwischengrößen gehen nur in die Breite, sind also von der Länge/Größe her keine Zwischengrößen!!
Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Moskito.
(DAX Moskito Special) VS (DANRHO NIPPON COMPETITION)
- SGS Schauff
- Braun Gurt Träger
Torben hat geschrieben:Also, ich hab jetzt schon mehrmals in diesem Forum gelesen, dass alle möglichen Menschen hier empfehlen, den Anzug größer zu kaufen, oder wenn, dann die angebliche Körpergröße.
Ich möchte jetzt mal meine Erfahrungen zum Thema "Größe" zum besten geben:
Ich bin 185cm groß. Wiege dabei knapp 80 kg.
Meine Judoanzüge:
2x Dax Moskito in 170 (bequem groß)
1x Dax Moskito in 160 (sportlich knapp, aber noch wettkampftauglich!)
2x Mizuno Ippon in 2,5 (müsste in cm 170 sein, von der Größe her irgendwo zwischen dem 170er und 160er Moskito)
1x Noris Special in 160 (definitiv zu klein für Wettkämpfe, aber fürs Training noch ok)
Mein Fazit:
1. keine Zwischengrößen (165, 175, etc.) kaufen! Es sei denn ihr seid kurz und dick gebaut, da kann das evtl. Sinn machen...
2. Bei Dax Moskito und Mizuno Ippon kann man locker ne Nummer kleiner nehmen, die passt dann immer noch.
3. Wenn man die Anzüge nach Waschanelitung wäscht, laufen die so gut wie garnicht ein.
Dieses Fazit ist nur bedingt richtig... Jede Marke hat ihre Eigenheiten... Dax ist da mit ihrem Moskito eine Ausnahme, weil er fast gar nicht einläuft - da vorgewaschen..
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf
Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf
Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Hallo,
auch wenn ddas Thema etwas älter ist möchte ich dazu gerne etwas sagen.
Ich besitze beide Anzüge und mir persönlich liegt der Moskito eher. Den DanRho vergleiche ich nicht mit einem wettkampf Anzug, sondern mit einem Trainingsanzug, weil dieser sehr weich ist und es ist überhaupt kein Vergleich zum Moskito. Aber bitte bedenkt hart ist nicht immer gut, es kann auch oft so sein, dass manche Leute in einem weicheren Anzug besser kämpfen als in einem schweren. Am Besten du probierst es einfach mal aus aber für meine Verhältnisse ist der DanRho für den Preis nicht zu empfehlen.
mach´s gut
gruß Simon
auch wenn ddas Thema etwas älter ist möchte ich dazu gerne etwas sagen.
Ich besitze beide Anzüge und mir persönlich liegt der Moskito eher. Den DanRho vergleiche ich nicht mit einem wettkampf Anzug, sondern mit einem Trainingsanzug, weil dieser sehr weich ist und es ist überhaupt kein Vergleich zum Moskito. Aber bitte bedenkt hart ist nicht immer gut, es kann auch oft so sein, dass manche Leute in einem weicheren Anzug besser kämpfen als in einem schweren. Am Besten du probierst es einfach mal aus aber für meine Verhältnisse ist der DanRho für den Preis nicht zu empfehlen.
mach´s gut
gruß Simon
möchte hier auch nochmal was zum besten geben.... es nämlich so, dass "früher" die anzüge laut waschanleitung (zumindest die weißen) mit 90° gewaschen werden konnten. die heutigen anzüge sind aber fast immer mit 30° ausgeschrieben. deshalb kommt es auch immer darauf an wie alt der anzug ist von dem man spricht. es ist also immer ein bisschen äpfel mit birnen vergleichen.
aus meiner erfahrung muss ich sagen, dass heutzutage alle anzüge eine nummer größer gekauft werden können. nach ein, zweimal waschen passen die dann gut. wer seinen anzug schon passend kauft muss damit rechnen dass zumindest die ärmel entscheidend an länge verlieren.
aus meiner erfahrung muss ich sagen, dass heutzutage alle anzüge eine nummer größer gekauft werden können. nach ein, zweimal waschen passen die dann gut. wer seinen anzug schon passend kauft muss damit rechnen dass zumindest die ärmel entscheidend an länge verlieren.