Gesunde Ernährung für Sportler

Hier geht es um die Trainingsgestaltung,-methodik,-formen.
Fritz
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz »

Und das 2 Äpfel ein bisschen wenig sind, weiß ich auch, aber ich fühle mich so nicht schlapp. Das ist ja das komische und ich habe auch nie hunger.
Entweder Du bist auf dem besten Wege magersüchtig zu werden :-(

Oder Du bist ein medizinisches Wunder und solltest schleunigst patentiert werden ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Verein: Tura Meldorf

Beitrag von judozwerg »

Fritz hat geschrieben:
Und das 2 Äpfel ein bisschen wenig sind, weiß ich auch, aber ich fühle mich so nicht schlapp. Das ist ja das komische und ich habe auch nie hunger.
Entweder Du bist auf dem besten Wege magersüchtig zu werden :-(

Oder Du bist ein medizinisches Wunder und solltest schleunigst patentiert werden ;-)
Ich glaub ich will das zweite.
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

:? wollen ist hier glaube ich nicht gefragt
Meggel
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Meggel »

bei unserem letzten landeslehrgang hat jeder von und 7 euro für's mcdoof gesponsort bekommen :) soviel zum thema ausgewogene ernährung. und wenn ich abnehme, ess ich einfach eben nur eine ordentliche mahlzeit am tag (nachmittags, hab grad für heute meine portion gegessen und esse dann erst morgen mittag wieder was), so mach ich dann 1-2 kilo in der woche weg, das dann über 2-3 wochen. das hat sich so am besten bewährt bei mir.
und ansonsten achte ich zumeist darauf, dass ich relativ viel eiweiß, etwas kohlenhydrate (stärke), wenig fett, vitamine (obst/gemüse) und mineralstoffe bei dieser mahlzeit zu mir nehme (bzw. mineralstoffe: viel trinken den ganzen tag über.)
Dojo Tariki Do
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von Dojo Tariki Do »

Hallo Judozwerg,
kann eigentlich Bibi nur beipflichten. Wenn du deinen Körper nicht ausreichend zum "Verbrennen " zwingst, erreichst du nur den allgemein bekannten JO-JO Effekt. Aber niemals vergessen: Der Körper braucht Energielieferanten und das sind bekanntlicherweise Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett, aber nur soviel wie du wirklich am Tag Energie verbrauchst. Achte vor allem auch darauf, dass du nach Möglichkeit pflanzliche Fette zu dir nimmst und weniger tierische. Faustregel: mindestens 35 g Fett (inklusive aller versteckten Fette) am Tag. Wenn du dich schlapp fühlen solltest, einfacher Tip: Einfachzucker zu sich nehmen, löst sich mit dem Speichel sofort auf und gelangt demnach sofort in die Blutbahn und liefert Energie

Sven
Karatetiger
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beitrag von Karatetiger »

Also ich versuche schon immer wieder auf meine Ernährung zu achten und freue mich immer wieder auch über nützliche Links und Tipps zum Thema.

Mfg
Karatetiger
Du möchtest mehr über mich wissen? Besuch mich auf http://www.karatetiger.wg.am
Masakaer
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Bundesland: Bayern

Re: Gesunde Ernährung für Sportler

Beitrag von Masakaer »

Hätte jetzt mal allgemein ne Frage dazu:

Ist es sinnvoll NUR Obst und Gemüse zu essen?
Braucht man Fleisch um eine gewisse Kraft aufbringen zu können oder fahre ich vllt. sogar mit Obst und Gemüse only besser?

Und wie siehts mit den Trinken aus? Gibts da auch etwas was besonders den Körper beim Sport unterstützt? Ich z.b. trinke gerne mal 1-2 Gläser Milch... so eiskalte ;)
Antworten