ich kann immernoch das MIGI MAE UKEMI nicht gut...
![angry4.gif :angry4](./images/smilies/angry4.gif)
ich falle entweder auf den Rücken oder auf die Schulter..
kann mir jemand einen Tipp geben bitte?
Vielen Dank
Aus mir unbekannten Gründen macht der Videomensch genau das nicht: Er fängt am Ellenbogen an.Du musst sehn das dein kleiner Finger zuerst nach oben zeigt und der Handteller dadurch nach aussen. So kommt Spannung auf den Rollarm und der kleine Finger berührt zuerst die Matte.
Das was ich weiter Oben geschrieben habe bezieht sich auf die Rolle aus dem Stand bzw. aus dem Gehen. Daran, dass in der Hocke (Oder was meinst du mit Kniestand?) angefangen wird, hatte ich in dem Moment nicht gedacht.Speedy hat geschrieben:Cave! Der freie Fall ist keine verbesserte bzw. erhöhte Fallübung Vorwärts! Eine gute Fallübung Vorwärts bei einem Erwachsenen braucht etwa 3 - 4 Meter! Die kleineren Kinder machen bei mir auch zuerst die Fallübung aus dem Kniestand, daher sind die Zehen auch aufgestellt! Wenn sie dann ungefähr das Rollen hinbekommen, lernen sie das weitere Rollen aus dem Stehen und aus dem Gehen.
Beim freien Fall landet man mit dem Kopf nur ein Stück weiter von der ursprünglichen Standposition. Das is eine komplett andere Bewegung und der Schwung für den Überschlag kommt zum größten Teil aus dem Schwungarm.
Liegestütze übenwie kann ich den Arm verstärken damit mir das gelingt?
Macht Spaß! Für einige Würfe wird eine außergewöhnliche Fallschule benötigt, ich finde, daß die klassische Rolle ohnehin nur eine Grundform ist. Kennt Ihr: Links vor, diagonal nach rechts rollen?Habt ihr schonmal die Fallübung vorwärts zur Seite probiert? Also über die Außenkante des Fußes nach 90° Rollen?