Trainig in den Ferien

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
Steppel
Gelb - Orange Gurt Träger

Trainig in den Ferien

Beitrag von Steppel »

Hi,

kennt jemand nen Verein wo man in den Ferien im Großraum NRW trainieren kann?

Danke für Antwort

Grüsse

Steppel
DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von DerViki »

Also ich gehe mal davon aus, dass in den Leistungszentren Training stattfindet. Ansonsten solltest du dich mal bei dir im Kreis aufhören. Bei uns in Dortmund schließen sich mehrere Vereine zusammen und machen dann ein gemeinsames Training. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, könntest du dich noch bei größeren Vereinen informieren.
1. Kyu
DerViki
Panixy
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Panixy »

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, da ich nicht weiß wo genau du wohnst aber der PSV Herford hat ab 5.8. wieder Training (nur das Erw.-training)und ein Verein in Bielefeld ab 1.8. - einen Verein, der die ganzen Ferien aufhat, kenn ich leider nicht.
eho
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beitrag von eho »

Der TSV Hordorf (Niedersachsen, LK Wolfenbüttel) wird für den Seniorenbereich die ganzen Ferien über Training anbieten. Aber das ist etwas zu weit weg von NRW ;)
Maschin
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Maschin »

Gibt es wirklich Vereine die in den Ferien keine Training anbieten. Ich denke wenn man mit den Trainern spricht, ist doch jeder bereit ein Training anzubieten, aber hallo?!?!
Legt euch mit den Besten an und ihr werdet sterben wie alle dann.
mike
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von mike »

ich glaub aber, dass das ganze eher nicht an den Trainern liegt, sondern eher am zuspruch der aktiven
in Mainburg probieren wir es jedes Jahr wieder, aber naja...
Christian
Administrator
Administrator
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Maschin hat geschrieben:Gibt es wirklich Vereine die in den Ferien keine Training anbieten.
Ja sowas gibt es. Das liegt aber mehr daran, dass die Vereine kein eigenes Dojo haben sondern z.B. in Turnhallen von Schulen trainieren und diese sind in den Ferien geschlossen.

Uns wurde gesagt, wir dürfen in den Ferien nicht in der Halle trainieren, einen Grund dafür habe ich noch nicht erfahren. Vielleicht hat es etwas mit der Versicherung zu tun :dontknow
schöne Grüße
Christian
Panixy
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Panixy »

Maschin hat geschrieben:Gibt es wirklich Vereine die in den Ferien keine Training anbieten. Ich denke wenn man mit den Trainern spricht, ist doch jeder bereit ein Training anzubieten, aber hallo?!?!
Warum wundert dich das so? Ich glaube es haben wohl mehr Vereine zu als auf.
Also, in dem Verein, wo ich normalerweise bin können wir nicht in den Ferien nicht trainieren, weil die Hausmeisterin dann nicht da ist und wir also nicht in die Halle kommen. Außerdem fahren viele ja auch weg (die Kinder u. Jugendl. sowieso und auch ein Teil der Erw., sind ja auch manche selbst Eltern oder wegen Betriebsferien - auch manche der Trainer sind ja Eltern), daher findet wohl in den meisten Vereinen nur das Erw.-Training statt oder sie haben ganz zu. Wahrscheinlich wollen sich die Schulen dann auch wegen nur einer Gruppe keine Arbeit machen und erlaubens dann nicht.
Christian
Administrator
Administrator
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Aber was für Arbeit entsteht den Schulen bzw. den Gemeinden denn?
Die Trainer haben eigentlich immer einen Schlüssel für die Halle und sind daher nicht auf den Hausmeister angewiesen. Die Hallen werden meist während der Ferien nicht gereinigt, aber so viel Dreck machen wir ja auch nicht ;)
Die Heizung ist im Frühjahr, Sommer und Herbst meist nicht an, also braucht sich darum auch keiner kümmern.

Vielleicht weiß ja jemand, warum die Hallen in den Ferien geschlossen werden (müssen?).
schöne Grüße
Christian
Maschin
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Maschin »

Wir haben auch kein eigenes Dojo, Trainieren in den Hallen des Sportvereins, aber in den Ferien geht das sogar viel problemloser als sonst, weil andere Abteilungen oft nichts machen, da bleiben viel mehr Hallenzeiten für uns. Kann mir aber ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, wenn man mit der Gemeinde oder Stadt redet, dass man nicht in die öffentlichen Hallen reindarf. Jede Gemeinde oder Stadt freut sich doch über Erfolge ansäßiger Vereine, und ohne Fleis kein Preis....

Jugendtraining findet auch nur für die Kämpfer statt, aber die Erwachsenen trainieren durch, natürlich sind es nicht so viele wie sonst aber die Nachfrage is da, denn wie gesagt.... ohne Fleis kein Preis ;)

Maschin
Legt euch mit den Besten an und ihr werdet sterben wie alle dann.
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Wir haben mal in den Ferien Tarining angeboten, die Nachfraage /Beteligung war mies, da haben wirs gelassen.
Nur mein Partner und ich trainieren hin und wieder in den Ferien (Dan Vorbereitung). Aber Probleme mit der Schule haben wir nicht, alle Trainer haben Schlüssel. Und in der Winterferien ist halt nicht geheizt, aber was einen nicht umhaut, härtet ab. :D
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Steppel

Beitrag von Steppel »

Also - zu Erklärung,

bei uns sind die Trainingshallen städtisch, da die Hallenwärte irgendwann auch mal Urlaub haben müssen, bleiben die Hallen einfach geschlossen...

Naja -Hallenwart oder Lehrer müsste man sein ... ;)

Steppel
Fritz
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz »

da die Hallenwärte irgendwann auch mal Urlaub haben müssen, bleiben die Hallen einfach geschlossen...
Ist bei uns in Berlin leider auch so...
Ist aber schon ne Frechheit so einen Spruch auch
von offizieller Seite abundzu zu hören,
denn kein Hallenwart hat sechs
Wochen am Stück Urlaub und außerdem noch Ostern, Pfingsten,
Weihnachten ne Woche Urlaub und zum Schulhalbjahreswechsel
auch noch ein bis zwei...
In jedem normalen Betrieb wird ne Vertretungsregelung geschaffen
wenn jemand Urlaub hat, selbst wenn die Hallen
entsprechend des Urlaubsanspruchs 5-6 Wochen im Jahr geschlossen
wären, wären sie ca in der Hälfte der Ferienzeit noch
vefügbar.
Aber in Berlin z.B. sehe ich es überhaupt nicht ein.
Hier sitzen Massen von
Beamten im sogenannten "Überhang", d.h. sie bekommen Geld
fürs Däumchen drehen, weil keine Planstellen für sie da sind
(ist schon eine eigenartige Sparpolitik nebenbei bemerkt :evil: ) und
die Bezirksämter sind nicht in der Lage, ne Vertretung für
Hallenwarte zu organisieren... :angry4
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Panixy
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Panixy »

Christian hat geschrieben:Aber was für Arbeit entsteht den Schulen bzw. den Gemeinden denn?
Die Trainer haben eigentlich immer einen Schlüssel für die Halle und sind daher nicht auf den Hausmeister angewiesen.
Bei uns im Verein haben die Trainer nicht den Schlüssel für die Halle, sondern es muß immer jemand vorher hingehen und ihn bei der Hausmeisterin abholen - trotzdem könnten sie ja einen Teil der Ferien Training machen, wer fährt denn schon 6 Wochen am Stück in Urlaub und außerdem wohnen die meisten Hausmeister doch auch in dem Gebäude ...
Trotzdem hätte das sich auch regeln lassen, in dem Verein, wo ich im August trainieren werde, bis die Ferien zuende sind haben die normalerweise auch nicht den Schlüssel, aber in den Ferien bekommen sie ihn. Normalerweis ist dort sogar die ganzen Ferien Training, aber dieses Jahr wird erst die Halle gereinigt - warum das allerdings 3 Wochen dauern soll? ...
Antworten