Wirtschaftsunternehmen DJB
Re: Wirtschaftsunternehmen DJB
Kurzes Update, was sich bei uns zugetragen hat. Nachdem der BJV auch die digitale Mitgliederverwaltung eingeführt hat, und ich das bei meinen Mitgliedern vorgestellt habe, sind jetzt die Hälfte aus meinem Verein ausgetreten, weil sie dass nicht wollen. Mir fehlen jetzt Freiwillige und Helfer, so dass ich keine Turniere, Lehrgänge etc. abhalten kann, über kurz oder lang werde ich den Verein zumachen können. Uns gehen schlicht die Mittel aus. Sehr schade. Die ganzen Vorteile, die angepriesen wurden, helfen nichts, wenn sie keiner nutzen mag.
Ein Baumstamm wird nicht gefällt, indem Mann dagegen läuft, dazu braucht Mann Kuzushi, Tsukuri, Kake, oder notfalls eine Axt.
- Hofi
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Bayern
- Verein: TSV Unterhaching
Hi!
Das finde ich ehrlich gesagt relativ albern von Deinen Ex-Mitgliedern.
Ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen, ich hätte es nicht gebraucht. Und auch meine U21 hängen an ihrem Papierpass, der einfach mehr Stil ausstrahlt. Die Umstellung wird jede Menge Arbeit. Aber wenn die mal durch ist (und funktioniert), sind die Vorteile da. Kein vergessener Pass von Kindern auf Turnieren mehr, allein das ist es wert.
Hast Du mal gefragt, wer von den ausgetretenen Instagram, Facebook oder ähnliches hat? Denn wenn man wegen des elektronischen Passes austritt, kann das ernsthaft ja eigentlich nur mit Datenschutz zu tun haben. Und in dem Moment, wo sie soziale Medien haben, ist ein Austritt wg. der DMV einfach nur hochgradig bescheuert.
Das finde ich ehrlich gesagt relativ albern von Deinen Ex-Mitgliedern.
Ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen, ich hätte es nicht gebraucht. Und auch meine U21 hängen an ihrem Papierpass, der einfach mehr Stil ausstrahlt. Die Umstellung wird jede Menge Arbeit. Aber wenn die mal durch ist (und funktioniert), sind die Vorteile da. Kein vergessener Pass von Kindern auf Turnieren mehr, allein das ist es wert.
Hast Du mal gefragt, wer von den ausgetretenen Instagram, Facebook oder ähnliches hat? Denn wenn man wegen des elektronischen Passes austritt, kann das ernsthaft ja eigentlich nur mit Datenschutz zu tun haben. Und in dem Moment, wo sie soziale Medien haben, ist ein Austritt wg. der DMV einfach nur hochgradig bescheuert.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Das ist mir ziemlich egal ob die Instagram, Facebook oder ähnliches nutzen.
In meinem Verein fehlen sie und das ist was zählt.
In meinem Verein fehlen sie und das ist was zählt.
Ein Baumstamm wird nicht gefällt, indem Mann dagegen läuft, dazu braucht Mann Kuzushi, Tsukuri, Kake, oder notfalls eine Axt.
- Hofi
- 3. Dan Träger
Es geht um die Stichhaltigkeit der Begründung. Wenn jemand wirklich extrem datensparsam online ist, kann man das noch irgendwie nachvollziehen.
Bei jemandem, der seine Daten eh streut, sehe ich es als Vorwand zu gehen, weil man es eh vorhatte, und jetzt eine Ausrede hat.
Bei jemandem, der seine Daten eh streut, sehe ich es als Vorwand zu gehen, weil man es eh vorhatte, und jetzt eine Ausrede hat.
Im Rahmen der digitalen Selbstbestimmung macht es natürlich einen Unterschied, ob ich mir selbst aussuche, meine Daten abzugeben, oder ob es mir in einem bereits bestehenden System aufgedrückt. Glaube die elektronische Patientenakte ist da ein ähnliches Beispiel.
Simpel gesagt, wenn man möchte, finden sich Wege, auf beiden Seiten.
Ich bin auch mal gespannt, wie das jetzt in der ersten Meisterschaftsrunde wird. Eigentlich hat der DJB ein Übergangsjahr ausgerufen, aber manche Landesverbände in den Gruppen sind schon voll digital, andere noch gar nicht in der DMV. Wenn die sich dann zur Gruppenmeisterschaft treffen, wie läuft die Meldung und Waage? Wie sieht das zur DEM U18 und U21 aus, wenn da der DJB doch bestimmt seine DMV weiter vordrücken möchte? Das wird doch spannend für alle Beteiligten
Dafür gibt es ja auch kreative Lösungen. Den Leuten scheint es ja weniger um Gürtel und Wettkämpfe zu gehen, da führt ja mittelfristig eh kein Weg an der DMV vorbei. Wenn sie einfach nur Judo machen wollen, dann gründet man eine andere Abteilung und nennt die "Freizeitsport", "Allgemeinsport" oder so und lässt die Leute da einfach Judo machen, halt außerhalb des DJB. Gürtelprüfungen können die ja auch machen, nur eben keine, die im DJB anerkannt sind. Dazu gibt es in Deutschland ja auch Judoverbände neben dem DJB, auch wenn ich da gemischte Gefühle hätte.Baumstamm hat geschrieben: ↑12.01.2025, 07:36 Nachdem der BJV auch die digitale Mitgliederverwaltung eingeführt hat, und ich das bei meinen Mitgliedern vorgestellt habe, sind jetzt die Hälfte aus meinem Verein ausgetreten, weil sie dass nicht wollen. Mir fehlen jetzt Freiwillige und Helfer, so dass ich keine Turniere, Lehrgänge etc. abhalten kann, über kurz oder lang werde ich den Verein zumachen können. Uns gehen schlicht die Mittel aus
Simpel gesagt, wenn man möchte, finden sich Wege, auf beiden Seiten.
Ich bin auch mal gespannt, wie das jetzt in der ersten Meisterschaftsrunde wird. Eigentlich hat der DJB ein Übergangsjahr ausgerufen, aber manche Landesverbände in den Gruppen sind schon voll digital, andere noch gar nicht in der DMV. Wenn die sich dann zur Gruppenmeisterschaft treffen, wie läuft die Meldung und Waage? Wie sieht das zur DEM U18 und U21 aus, wenn da der DJB doch bestimmt seine DMV weiter vordrücken möchte? Das wird doch spannend für alle Beteiligten
DJB-Veranstaltungen setzen den digitalen Pass voraus - auch schon ab diesem Jahr. Innerhalb der Landesverbände gibt es das Übergangsjahr 2025. Vor einer endgültigen für alle LVe verpflichtenden Einführung ist noch die nächste DJB-Mitgliederversammlung auf der dann final entschieden wird.caesar hat geschrieben: ↑13.01.2025, 20:07 Ich bin auch mal gespannt wie das jetzt in der ersten Meisterschaftsrunde wird. Eigentlich hat der DJB ein Übergangsjahr ausgerufen, aber manche Landesverbände in den Gruppen sind schon voll digital, andere noch gar nicht in der DMV. Wenn die sich dann zur Gruppenmeisterschaft treffen, wie läuft die Meldung und Waage? Wie sieht das zur DEM U18 und U21 aus, wenn da der DJB doch bestimmt seine DMV weiter vordrücken möchte? Das wird doch spannend für alle Beteiligten
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
- Hofi
- 3. Dan Träger
Das wird spannend. Bayerische U18 ist am 01.02., da ist Wettkampflizenz gefordert. Nicht alle Neu-U18er haben die schon. Bin gespannt, ob das klappt bis zum Meldeschluss. Unser GSt ist gerade dabei nach den Austritten zum Jahresende die Mitgliederliste zu bereinigen.tutor! hat geschrieben: ↑13.01.2025, 21:41
DJB-Veranstaltungen setzen den digitalen Pass voraus - auch schon ab diesem Jahr. Innerhalb der Landesverbände gibt es das Übergangsjahr 2025. Vor einer endgültigen für alle LVe verpflichtenden Einführung ist noch die nächste DJB-Mitgliederversammlung auf der dann final entschieden wird.