Promotion von Jigoro Kano

Hier geht es um die Geschichte und um Traditionen des Judo
Holger König
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Re: Promotion von Jigoro Kano

Beitrag von Holger König »

Es ging mir nur um die Frage, ob es rein rechtlich möglich wäre. Dazu ein "Ja", denn es ist die interne Entscheidung jeder Universität, einen Fachbereich Sportwissenschaften (ein solcher könnte dann also Promotionen für einzelne sportliche Richtungen vergeben) einzurichten und wenn ein solcher vorhanden ist, für Gruppen von Sportarten bzw. für jede einzelne (zumindestens olympische) Sportart einen Lehrstuhl, also eine ordentliche Professur einzurichten. Insofern müßte man also prüfen, wie in Japan die Rechtslage damals war, um eine Hochschule/Universität einzurichten bzw. für eine Bildungseinrichtung einen vergleichbaren Status zu erlangen. Es gibt übrigens heute noch Staaten, wo auch Gymnasialslehrer den Titel "Professor" führen (war früher auch in Deutschland so).
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von caesar »

Nur dass die Frage niemand gestellt hatte.

Und in der Realität bleibt es dann wohl bei der von Waza-ari zitierten Akademie des Lichts, um diese Professur anzutreten
Cichorei Kano
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Cichorei Kano »

Hallo,

Sie stellen interessante Fragen auf, aber eine gründliche Antwort, die leider auch eine sehr lange Antwort erfordert. Einer der Gründe ist, dass es in Wirklichkeit aufgrund aller Arten von mildernden Variablen, die am Werk sind, etwas komplizierter ist.

In Anbetracht der Situation von Kanô Jigorô wurde dies in Fußnote Nr. 20 auf Seite 152 von einem 2011 veröffentlichten Artikel zum Thema der Kata "Joshi Jûdô Goshinhô" angesprochen, die Sie hier finden können: https://files.4medicine.pl/download.php?cfs_id=1224

Wenn Sie mich jetzt nicht hassen, bin ich mir sicher, dass Sie nach meiner langen Antwort durchlaufen werden müssen. Da ich mich manchmal auf meine eigene persönliche Geschichte beziehen werde, hoffe ich, dass jeder dies mit dem notwendigen Diskretion behandelt. Wie immer entschuldige ich mich für meine begrenzten Deutschkenntnisse, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Es ist auch schwierig, eine pauschale Erklärung abzugeben, da sich die Dinge je nach Land und Zeitrahmen abhängig machen können. In der Tat ist es so kompliziert, dass ich regelmäßig Akademiker gekannt und getroffen habe, die falsche Antworten auf ähnliche Fragen und Situationen geben, insbesondere wenn diese Akademiker mit einem anderen Land nicht genau vertraut sind oder zu einer Zeit ernannt wurden, als die Situation hatte sich geändert. Ich wurde vor ungefähr 33 Jahren zu meiner ersten Professur ernannt und habe in 10 verschiedenen Ländern gearbeitet und habe ein besonderes Interesse an diesem Thema.

Dieses Thema ist aufgrund des Globalismus und der Akademiker, die in einem Land, das sich von dem Land, in dem sie ihre Ausbildung erhalten hat, weitaus häufiger lehrt oder arbeitet, zunehmend komplizierter geworden. Darüber hinaus wissen Menschen, die vor den Bologna -Vereinbarungen ihren Abschluss an der Universität absolviert haben, sehr gut, dass sie in der heutigen Zeit und Alter kompliziert werden kann, wenn so ziemlich universelle Ersten Zyklus/undergraduiertenabschlüsse "Bachelor's" und Secondary Graduiertenabschlüsse "Master" genannt werden. Diese Abschlüsse existierten typischerweise nicht in europäischen Ländern (außer in Großbritannien und Irland). Sie gehen also in ähnliche semantische Themen ein, wenn Sie anfangen zu besprechen, ob jemand, der vor 1996 ihren Abschluss gemacht hat, einen Bachelor -Abschluss "oder" Master "hat. Keiner meiner vor 2000 herausgegebenen Abschlüsse las "Bachelor" oder "Master", sodass Sie sich in ähnlicher Weise fragen können, ob ich mich "Master" oder "Bachelor" nennen darf?

In den Niederlanden war beispielsweise vor den Bologna-Vereinbarungen der Titel eines Abschlusses im ersten Zyklus "Propadeuse" und der Titel eines Abschlusses im zweiten Zyklus "Doctorandus". In Ländern wie Frankreich, Belgien und Dänemark wurde der zweite Zyklus "Lizentiate" bezeichnet. Wenn ich mir die Lebenslauf der Deutschen ansehe, die an Universitäten, an denen ich gearbeitet habe, und die vor den Bologna -Vereinbarungen abgeschlossen haben, listen sie auch Abschlüsse mit unterschiedlichen Namen auf, wie z. B. "Staatsexamen" oder "Diplom". Ebenso könnte jemand, der nicht deutsch ist und nur mit der Post-Bologna-Situation vertraut ist, wahrscheinlich solche Fragen stellen: "Ja, aber haben Sie tatsächlich einen Bachelor- oder Master-Abschluss?"

Für die meisten von Ihnen, die Deutsche sind, und insbesondere für diejenigen über 55, die noch vor dem Bologna-System ihren Abschluss gemacht haben, werden diese früheren deutschen Titel wahrscheinlich klar sein. Stellen Sie sich jedoch vor, Sie erwähnen heute bei jemandem, der kein Deutscher ist und vor 5 oder 10 Jahren seinen Abschluss gemacht hat, das Wort „Staatsexamen“. Er wird sich fragen: „Was?“

Sehen Sie, Probleme garantiert. Wie wurde dieses Problem gelöst? Offensichtlich erwarteten die Gesetzgeber, dass diese Situation Probleme verursachen würde, wenn sie als Folge der Bologna -Vereinbarungen die Grade -Titel geändert haben. In meinem Land wurde diese Situation durch ein umfassendes Gesetz über die Hochschulbildung gelöst, das aktiv wurde und in dem ein Abschnitt mit "allen Inhabern der folgenden Abschlussprobleme vor dem Jahr XXXX ... (und dann eine lange Liste" liest. (Und dann eine lange Liste von Namen) werden als "Master" / "Bachelor" bezeichnet und haben rechtlich berechtigt, sich selbst "Bachelor" / "Master" zu verwenden und zu nennen.

Diese Situation ist etwas einfacher als die Situation von 'Professor', da 'Bachelor', 'Master', 'Doctor' akademische Abschlüsse sind, während Professorentitel nicht akademische Abschlüsse, sondern akademische Titel sind. Die Kriterien für die Ernennung hängen in der Regel von der Institution ab, aber auch vom Zeitrahmen. Handelt es sich bei der Universität nicht um eine private, sondern um eine staatliche Einrichtung, oder sind die Lehrkräfte nicht nur Angestellte einer privaten Einrichtung, sondern haben den Status eines „Beamten“, werden derartige Verfahren höchstwahrscheinlich durch das Gesetz und nicht nur durch die Einrichtung bestimmt. In meinem Herkunftsland gibt es beispielsweise ein Gesetz, das nun besagt, dass Sie einen Doktorgrad haben müssen, um zum Professor ernannt zu werden, oder zweitens "als gleichwertig" einen Doktorgrad ". Dieses Äquivalenzkriterium impliziert daher, dass Sie zum Professor ernannt werden können, wenn Sie keine Doktorstitel haben, solange Ihre Erfahrungen und Erfolge im gleichen Niveau betrachtet werden wie tatsächlich, wenn Sie tatsächlich einen Doktortitel abhalten. Natürlich hat dieses Kriterium keine Auswirkungen auf die Menschen, die vor der Bologna -Konvention zum Professoren ernannt wurden, und es gibt auch einen erheblichen Spielraum, was genau das gleiche "gleichwertig als gleichwertig als Doktorand besitzt". Darüber hinaus ist die Situation in vielen Ländern unterschiedlich und erfordert "einen Terminalabschluss". Ein "terminaler Grad" ist oft ein Doktorgrad, aber nicht immer. Zum Beispiel wird in der Medizin mein Fachgebiet, obwohl der Grad der PhD existiert, der Standard -medizinische Grad von MD auch als Terminalabschluss angesehen wird. Praktisch bedeutet dies, dass Sie Tausende von medizinischen Professoren sicherlich finden, wenn sie vor 1996 ihren Abschluss gemacht haben, die MDs, aber keine PhD oder anderen (e.g. DSc) Forschungsarbeiten haben. Es gibt andere Bereiche, in denen selbst ein Master -Abschluss als Endgrad betrachtet wird. Wenn ich mich gut erinnere, ist Musik ein solches Feld. In der Musik existieren PhD wie andere Doktoranden (z. B. DMus), aber dennoch wird ein Master in Musik bereits als Terminal angesehen. Genau zu erklären, warum uns zu weit führen würde, aber ich denke, Sie können sich alle vorstellen, dass die meisten Top -Pianisten im Zenit ihrer Kunst stehen und formal Musik studiert haben, aber normalerweise keine Doktoranden halten. Es würde als absurd angesehen, diese Top-Virtuoso- und legendären Musiker als nicht an der Spitze ihrer Kunst zu betrachten. Deshalb muss in diesem Bereich in diesem Gebiet in der Regel kein Doktorgrad als ein Terminalabschluss angesehen werden.

Als ich in Großbritannien zum ersten Mal arbeitete, hatte mein Dekan dort keinen PhD oder Doktorand, aber er war der Dekan. Ein ehemaliger Freund und Kollege von mir, der Forschungen in Judo veröffentlicht hat und bekannt war, hatte der verstorbene Professor-Emeritus David Waterhouse beispielsweise keinen Doktorstitel, war jedoch sehr respektiert und hatte viele andere Ehrungen, darunter zwei Master -Abschlüsse. Er wurde offensichtlich vor der Bologna -Konvention zum Professor ernannt, und er wurde zum Professor in Kanada ernannt, der nicht in Europa ist und daher für die Bologna -Konvention irrelevant ist, um die Vielfalt des Problems zu veranschaulichen. Letztendlich geht es darum, ob die Person über das Fachwissen verfügt, um Professor zu sein oder nicht. Heute wird allgemein oder einfach angenommen, dass dies so ist, wenn man einen Doktorstitel besitzt, aber das Problem ist weitaus komplizierter als das, wie meine Antwort hier zeigt. Diejenigen, die keinen Doktorand haben, implizieren offensichtlich nicht, dass ihnen das Fachwissen fehlt. Die Medizin war beispielsweise typischerweise eine "Praxis". Qualifizierte Chirurgen wurden normalerweise aufgrund ihrer langen Praxis und ihrer erfinderischen Ansätze respektiert und geschickt, nicht weil sie eine Dissertation geschrieben und verteidigten. Aus diesem Grund hielten zahlreiche Professoren in chirurgischen Disziplinen in der Regel außerhalb ihres medizinischen Abschlusses keine Doktoranden. Dies ist auch der Grund, warum es bestimmte Phänomene gibt, mit denen Sie möglicherweise nicht vertraut sind und die Ihnen möglicherweise sehr umständlich erscheint. Eines davon ist, dass in England, wenn sich ein (männlicher) Arzt auf eine Operation spezialisiert hat, sein Titel zu "Mr." (Mister) wird. Wenn Sie also einen Arzt angehen, der in Großbritannien als "Arzt" Chirurg ist, wird dies im Allgemeinen als Beleidigung angesehen, und Sie können sicher sein, dass er Sie korrigiert und Sie auffordert, ihn stattdessen zu nennen. So sehr seltsam, weil jeder Mann, bevor er mit seiner medizinischen Ausbildung beginnt, ein "Mr." ist (Mister) Wenn sie in der Medizin ihren Abschluss machen, werden sie „Arzt“ und wenn sie sich in Chirurgie spezialisiert haben, werden sie erneut zu ... 'Mr' befördert. Für einen Deutschen macht dies wahrscheinlich keinen Sinn, aber es ist wirklich so, glauben Sie mir, schau es dir selbst nach, wenn du es nicht tust.

Jetzt, um hier auf das Thema Diskussion zurückzukehren, ernennen die meisten Universitäten, aber nicht alle vertraglich, Menschen eher zu "Professor" als zum 'Professor für' oder 'Professor in'. Im Allgemeinen, wenn Laien solche Themen diskutieren, haben sie offensichtlich keine Kenntnis darüber, was speziell im Vertrag von jemandem angegeben ist.

Zweitens stellt sich die Frage, ob Ihr Vertrag Sie lediglich als "Professor" ernennt, Sie dann vernünftigerweise selbst "Professor für" oder "Professor in" nennen können, oder werden Sie automatisch zu einem Professor in jedem Thema, das Sie unterrichten? Es ist sogar noch ein bisschen komplizierter. Es stimmt, dass die meisten Stellenanzeigen für akademische Stellen tatsächlich so etwas wie „Professor für Wirtschaft“ oder „Professor für digitale Technologie“ oder „Professor für Anatomie“ lauten. Der tatsächliche Vertrag, den Sie erhalten, ist jedoch fast nie so und besagt lediglich, dass Sie als „Professor“ eingestellt werden, Punkt, und nicht als „Professor für/in“. Offensichtlich ist der Vertrag, der im Falle von Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten rechtlich bindend ist, und nicht eine Stellenanzeige. Zum Beispiel habe ich einen Kurs namens "Forschungsmethoden und Statistiken" unterrichtet (nicht, dass ich besonders glücklich war). Macht mich das dann zu einem "Professor für Forschungsmethoden und Statistiken"? Was wäre Ihre Antwort?

Wenn Sie mich fragen, ehrlich gesagt nein. Ich habe diesen Kurs nur einmal unterrichtet und denke nur, nur ein oder zwei Jahre, und ich veröffentliche weder zu diesem Thema, noch beaufsichtige ich diese oder Dissertationen zu diesem Thema. Ich fühle mich also nicht "Professor für Forschungsmethoden und Statistiken".

Lassen Sie uns ein anderes Beispiel geben. Ich habe Tausende von Studenten in der Anatomie geschult. Ich unterrichtete den Kurs viele Jahre, mehr als 15 Jahre, und ich unterrichtete ihn manchmal mehr als 15 Stunden pro Woche, einschließlich Vorträge und Laborsitzungen, und war sogar der Programmvorsitzende von Anatomie, aber ich habe mich nie als "Professor von/in Anatomie" genannt. Warum nicht ? Es gibt viele Gründe. Erstens, als ich ursprünglich von der Universität eingestellt wurde, war es nicht daran, dass ich einen Hintergrund in der Anatomie hatte. Ich habe keine PhD oder einen anderen Doktorand in Anatomie, ich habe noch nie eine These oder Dissertation in Anatomie geschrieben. Für mich war die Anatomie nur einer der zahlreichen Kurse im Lehrplan meines medizinischen Abschlusses, und ja, genau wie Physiologie und Pathologie, bildet sie offensichtlich eine notwendige Grundlage für viele andere Kurse. Wenn Sie sich auf das Herz, Magen oder Nieren oder Ohren spezialisieren möchten, sind jedes Mal die Grundlagen die Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie der beteiligten Organe. Und natürlich auch die Biomechanik von Judo zu untersuchen oder alle physischen und technischen Aspekte des Judo richtig zu verstehen, ist Anatomie notwendig. Ich habe das alles, das alles getan, aber nein, ich würde mich niemals als "Professor für Anatomie" bezeichnen. Ich "fühle" mich nicht wie ein Professor für Anatomie, und ich habe ehrlich gesagt kein bestimmtes Endinteresse in Anatomie in gewissem Sinne, dass ich Professor für Anatomie sein möchte. Stattdessen bin ich Professor für Sportphysiologie und Endokrinologie und Sportmedizin, die zufällig unterrichtet oder verantwortlich für Kurse wie eine Anatomie und viele andere unterrichtet oder verantwortlich war.

Eine andere Sache zu berücksichtigen. Wie in so vielen Dingen im Leben stört sich niemand wirklich, aber wenn Sie das Ziel von jemandem sind, besonders im Internet, dann gibt es, egal was passiert, es gibt genug Idioten, die völlig unwissend sind Die Situation, aber wer wird öffentlich anfangen, Herrn X oder Frau Y in Frage zu stellen, und wenn Sie zufällig einer Minderheit angehören, ob diese Minderheit Transgender, der Frau oder der ethnischen Zugehörigkeit ist, können Sie erwarten, das Ziel solcher Unensurmen zu sein und nicht das Ziel solcher Unensur Wenn Sie ein durchschnittlicher weißer Mann sind.

Ein weiteres Problem, das es noch komplizierter macht, ist, dass es in der Wissenschaft ein Unterschied zwischen der Art und Weise, wie Sie angesprochen werden, und dem tatsächlichen Rang oder Position geben können. In den meisten Ländern werden Ärzte beispielsweise als "Doktor" angesprochen, sowohl diejenigen, die tatsächlich Doktoranden halten als auch diejenigen, die dies nicht tun. Der grundlegende medizinische Abschluss in Großbritannien, Australien, Neuseeland und Südafrika ist ein MBBS oder ähnlich, so ein "Bachelor in Medicine/Bachelor in Chirurgie", doch ihre Inhaber werden als "Doktor" angesprochen.

In Italien werden die Inhaber jedes Grades, ob Bachelor, Master, oder Doktoranden, als 'Doktor' angesprochen, selbst zu dem Zeitpunkt, an dem sie ihre These verteidigen und noch nicht abgeschlossen haben! Wenn Sie mehr Details wünschen, lautet die vollständige Adresse für einen Bachelor ein Dottore di Laurea, für einen Master eines Dottore di Laurea Magistrale für eine PhD eines Dottore di Ricerca, die alle als 'Dottore' oder 'Dott.' abgekürzt und als Doktor übersetzt wurden. Der Titel ist an den Abschluss gebunden, daher ändert sich dies nicht wirklich, wenn man ins Ausland zieht, obwohl natürlich andere Regeln gelten können. Diese Umstände können leicht zu komplizierten Situationen führen.

Als ich in England arbeitete, wie es damals üblich war, waren die typischen Titel, in denen "Lecturer", "Senior Lecturer" und "Principal Lecturer" und "Reader". Zu diesem Zeitpunkt kam ich aus dem Ausland, wo ich bereits zum Associate Professor ernannt worden war. Infolgedessen lautet mein Vertrag buchstäblich, dass ich mit der Adresse von "Professor" zum "Principal Lecturer" ernannt wurde. Natürlich befinden sich alle anderen, die Briten waren und alle ihre Beförderungen in Großbritannien bekamen, in einer anderen Situation, und ihre Verträge würden in der Regel sagen, dass ihre Ernennungen "Lecturer", "Senior Lecturer" und "Principal Lecturer" und "Reader" waren und ihre Adresse einfach Mr/Ms, wenn sie keinen Doktorand besitzen, und "Dr", wenn sie einen Doktorand hatten.

Mit anderen Worten, diese Situation ist sehr, sehr kompliziert, hängt von dem Fall ab, kann individuell bestimmt und ehrlich gesagt nicht für Laien.

Auch weil ich in so vielen Ländern gearbeitet habe und die Komplikationen kenne, wenn man auf das Radar von Menschen aus verschiedenen Ländern steigt, und - sorry -, weil ich auf dem Gebiet von Judo tätig bin, wo ich mehr als meinen Anteil an böser Anteil getroffen habe Und ranzvolle und rachsüchtige Menschen, ich habe immer dafür gesorgt, dass meine Titel vertraglich entschlossen sind. Insbesondere, als es an meiner Universität üblich war, zum „Professor“ und nicht "Professor für" oder "Professor in" ernannt zu werden , dass ich zum "Professor für Sportmedizin und Sportphysiologie" ernannt wurde oder was auch immer ich damals wünschte. Mit anderen Worten, selbst wenn alle meine Kollegen einfach ein "Professor" waren, war ich immer ein "Professor von/in".

Übrigens, an mehreren der Universitäten, die ich unterrichtete und formell zum Professor ernannt wurde, eröffnete ich einen Judoclub und unterrichtete Judo. Jetzt sagst du mir, macht mich das dann zu einem 'Professor von Judo'? Lassen Sie uns noch einen Schritt weiter gehen, ich habe nicht nur Judo unterrichtet, ich habe auch Judo auf einer beträchtlichen Ebene gemacht, mehr Judo -Qualifikationen abgehalten, als Sie wissen möchten, und haben einiges zum Thema Judo veröffentlicht. Macht mich das zu einem "Professor für Judo"?

Die Antwort lautet "Nein", und dafür gibt es verschiedene Gründe. Offensichtlich hat meine Universität mich nie angeheuert oder zum „Professor für Judo“ beauftragt, einen der Gründe dafür zu sein, dass Judo normalerweise nicht als akademisches Feld angesehen wird. Auch wenn Judo an der Universität unterrichtet wird, erscheint es normalerweise nur im Universitätskatalog als Übungssport wie Fußball oder Schwimmen, normalerweise im Programm des Sportunterrichts. Die Menschen, die diese Sportarten unterrichten, obwohl sie von der Universität angestellt werden, sind normalerweise keine Professoren, sondern praktizieren Experten, die möglicherweise einen Rang von "Lehrer" oder "Adjunct Professor" haben. Diese werden nicht als echte Fakultätsränge angesehen. Sie haben keine Position im Senat der Fakultät oder ähnlich, sie fallen nicht in den normalen Förderprozess und sie haben in der Regel keine Forschungserwartungen.

Besonders wenn jemand wie dieser an einer französischen, spanischen, italienischen oder südamerikanischen Universität arbeitet, an der das Äquivalent zu "Lehrer" oft "Professeur" oder "Professore" ist, gibt es Raum für Verwirrung, insbesondere wenn diese Menschen selbst in Fällen, in denen sie sich ausdrücken auf Englisch oder Deutsch kann sich selbst als "Professor" bezeichnen. Dies ist eine Möglichkeit, wie der falsche Eindruck erzeugt wird, dass sie "Professoren in Judo" sind. Sie sind es nicht, sie sind in der Regel nichtakademische Sportlehrer, die an einer Universität als Praxisexperten in einer bestimmten Sportart im Lehrplan für Sportunterricht als Praxis -Experten beschäftigt sind. Sie sind "Instruktoren", nicht "Professoren".

Wenn wir nun zu einigen Beiträgen in diesem Thread zurückkehren, können Sie erkennen, dass die Situation möglicherweise weitaus komplizierter ist, als Sie davon ausgehen. Ich bezweifle, dass die Deutsche Sporthochschule seine Fakultät wirklich als "Professor in X" ernennt. Es gibt nur sehr wenige Universitäten in der westlichen Welt, an denen Sie "Professor für Judo/Karate/Kampfkünste" werden könnten, da dies in der Regel erforderlich wäre, dass eine solche Universität über eine tatsächliche akademische Abteilung für Judo/Karate/Kampfkünste verfügt.

Nur wenige echte Universitäten, aber auch nicht alle Universitäten sind real, und wenn Sie gefälschte Institutionen einbeziehen, wie:

https://augpglobal.education/2778-2/
https://globalmartialarts.university/

Dann ... sicher, aber wenn Sie einen solchen Titel verwenden, erhalten Sie wahrscheinlich nicht die Art von Anmeldeinformationen, die Sie sehr weit bringen wird.

Die University of Bridgeport in den USA ist eine der wenigen realen Universitäten, an denen Sie tatsächlich einen Bachelor -Abschluss in Kampfkunststudien erhalten könnten, was offensichtlich noch nicht genau das gleiche wie Judo ist. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Programm tatsächlich noch existiert. Theoretisch könnte dies eine dieser wenigen Ausnahmen sein, bei denen man Professor für Kampfkunst sein könnte, obwohl ich bezweifle, dass der Fakultätsvertrag der Universität von Bridgeport den Titel eines Professors tatsächlich mit einem bestimmten Bereich verbindet.

Hier ist ein weiteres Beispiel. Die University of Herfordshire in Großbritannien, die eigentlich eine ehemalige polytechnische Einrichtung und keine Universität war und als Hatfield Polytechnic bekannt war (https://en.wikipedia.org/wiki/Polytechn ... d_Kingdom)), hat keine eigentliche Abteilung für Judo/Kampfkunst. Trotzdem wurde dort kürzlich jemand, der in IJF- und EJU-Kreisen relativ bekannt ist, zum Professor befördert. Die Person wird auf ihrer Website auch als „Professor für Judo-Ausbildung“ aufgeführt:

xxxxxxxxxxxx [Ich habe beschlossen, den Link nicht bereitzustellen, um die Regeln dieses Forums einzuhalten und Diskussionen über reale Menschen zu vermeiden, da solche Angelegenheiten delikat sind und leicht falsch interpretiert werden können.]

Um den Kontext jedoch richtig zu schätzen, ist es nützlich zu wissen, dass Großbritannien die folgende informelle Reihenfolge der Universitäten verwendet, um ihr Prestige und ihre internationale Anerkennung anzuzeigen:

(1) Die "alten Universitäten" (hier finden Sie die berühmten wie Cambridge und Oxford)
(2) Die "Universitäten der roten Backsteine" ​​(immer noch als sehr anständig angesehen, und wo Sie Institutionen wie die University of Birmingham, die Universität von Liverpool, Universität von Manchester usw. finden, siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Red_brick_university)
(3) Die "Plattenglasuniversitäten" (typisch zeitgenössische Universitäten mit Gebäuden aus Beton; die besten unter ihnen haben manchmal noch internationale Anerkennung in modernen Bereichen wie Business Studies; siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/plate_glass_university )
(4) Die "Polytechnik". In der Tat waren keine Universitäten, sondern technische Schulen, die unter Tony Blair alle den Status "Universität" erhielten. Wenn Sie sie besuchen, fühlen Sie sich oft nicht an einer Universität. Sie könnten Ihnen den Eindruck erwecken, eine Mittelschule mit Schülern zu sein, die erst ein paar Jahre älter sind. Weitere Informationen finden Sie unter: https://en.wikipedia.org/wiki/polytechn ... d_kingdom). An diesen Orten finden Sie normalerweise alle möglichen ... nicht-traditionellen akademischen Anstand. Dort finden Sie dort "Professoren des Golf", "Professoren des Fußballs". Wenn Sie an ihren Ehrendoktoranden -Preisverleihungen teilnehmen, werden Sie möglicherweise schockiert sein, dass die Empfänger eher schockiert als weltberühmte Krebswissenschaftler, Mathematiker oder Physiker werden lokal sein Fußballspieler, TV -Kommentatoren und dergleichen. Ich wurde ein paar Mal dort eingeladen, also schließe ich mich während einer solchen Zeremonie auf dem Podium und fühlte mich ziemlich unangenehm, wenn man bedenkt, ob es einen Weg gab, still zu verschwinden ...

Ich schreibe dies nicht, um irgendjemanden zu Backstab zu machen, so ist die Situation so objektiv.

Ein weiterer bekannter und starker Forscher, der derzeit wahrscheinlich der am häufigsten veröffentlichte Judo -Forscher ist, ist er am Institut für Sport in einer Brasil Unersity, und ähnlich wird nirgendwo als "Professor für Judo" oder ähnlich bezeichnet: [Auch hier verzichte ich nicht, um den Link zu veröffentlichen, um die Forumregeln einzuhalten und die Vertraulichkeit aufrechtzuerhalten, obwohl sich der Link im öffentlichen Bereich befindet.]

In Japan und Korea ist die Situation nicht überraschend anders. Universitäten wie die IBU (International Budô University) in Katsu'urura oder die Tenri University haben eine Abteilung für Judo und damit Professoren von Judo. Während dies das Ego von jedem erfüllen kann, der wirklich Herrschaft sucht und Professor für Judo als stillen Äquivalent eines 10. Dan wird, weisen wir uns sofort darauf hin, dass keiner dieser Universitäten auf der akademischen Leiter sehr hoch ist. Versuchen Sie, ihre Position im Ranking der Times Higher Education oder in Shanghai Ranking von Universitäten oder ähnlichen zu finden.

Die meisten japanischen Universitäten mit Judo -Abteilungen bieten einen so höchsten Abschluss speziell in Judo the Bachelor. Wenn ich mich gut erinnere, sind die Kokushikan University und die IBU einer der wenigen, wo Sie einen tatsächlichen Master -Abschluss in Judo erhalten können. In ähnlicher Weise kann ich Ihnen einen Master -Abschluss zeigen, den ich von einer akkreditierten Universität erhalten habe, die buchstäblich "Master in Teaching and Coaching Judo" liest. Ich war Mitglied der ersten Kohorte, die seinen Abschluss machte. Sie können es nicht mehr erhalten, da das Programm nicht mehr existiert.

Und wenn Sie wirklich ehrgeizig sind, ist die einzige akkreditierte Universität, an der Sie tatsächlich einen Doktorand in Judo erhalten können, die Yongin University in Korea. Vertrauen Sie mir, ich habe darüber nachgedacht, aber das Programm verlangt, dass Sie auch Koreanisch studieren, was ich nicht vorbereitet habe. Obwohl mein professioneller Bereich Medizin ist, habe ich bereits genügend Anstrengungen unternommen, auch klassische und moderne Japanisch und Chinesen zu studieren. Das war genug und ich habe kein Interesse an der koreanischen Sprache.

Abschließend ... "Professor für Judo", unwahrscheinlich, und wenn ja, würde die Universität wahrscheinlich nicht als sehr renommiert angesehen. Daher könnte man sich fragen, ob es wirklich etwas ist, diesen Titel zu verwenden oder zu haben. Warum sollten Sie "Professor für Judo" genannt werden, frage ich mich? Was sind die Chancen, Dekan, Universitätspräsident oder Nobelpreisträger zu werden, wenn Sie ein "Professor für Judo" sind.
Antworten