Hopser-Tunier in Landau

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
Fratze
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Hopser-Tunier in Landau

Beitrag von Fratze »

Ist zwar kein Erfolg von mir persönlich, aber von meinen Kindern:
Am Sonntag war in Landau das Hospertunier der jahrgänge 1995-1997. War echt klasse organisiert. großes lob an die ausrichter! trotz ca 200 teilnehmern ging es relativ schnell.
zwei weiß-gelb gurte aus meiner gruppe wurden 1. bzw 2. ein gelbgurt wurde ebenfalls erster. die kleinen haben klasse gekämpft. das tunier war etwas anders als sonst. es wurden 4er gruppen gebildet und in diesen gruppen kämpften alle gegen alle. der vorteil daran ist, dass alle einen preis bekommen, weil sie ja höchstens dritter werden können. die wertung war auch etwas anders als gewöhnlich. gewonnen hatte,wer zuerst 20 punkte hat. ich und auch die kinder sind von dieser wettkampfart begeistert. :D
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Re: Hopser-Tunier in Landau

Beitrag von tD »

Fratze hat geschrieben:es wurden 4er gruppen gebildet und in diesen gruppen kämpften alle gegen alle. der vorteil daran ist, dass alle einen preis bekommen, weil sie ja höchstens dritter werden können.
Eh? Bei vier Leuten gibt es doch auch vier Plaetze.
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Ich denke es wurde folgendermaßen aufgteilt:
Platz 1
Platz 2
Platz 3
Platz 3

so bekommt jeder einen Preis und alle sind glücklich :D
schöne Grüße
Christian
JuMeMa
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger

Re: Hopser-Tunier in Landau

Beitrag von JuMeMa »

Fratze hat geschrieben:Ist zwar kein Erfolg von mir persönlich, aber von meinen Kindern:
Am Sonntag war in Landau das Hospertunier der jahrgänge 1995-1997. War echt klasse organisiert. großes lob an die ausrichter! trotz ca 200 teilnehmern ging es relativ schnell.
zwei weiß-gelb gurte aus meiner gruppe wurden 1. bzw 2. ein gelbgurt wurde ebenfalls erster. die kleinen haben klasse gekämpft. das tunier war etwas anders als sonst. es wurden 4er gruppen gebildet und in diesen gruppen kämpften alle gegen alle. der vorteil daran ist, dass alle einen preis bekommen, weil sie ja höchstens dritter werden können. die wertung war auch etwas anders als gewöhnlich. gewonnen hatte,wer zuerst 20 punkte hat. ich und auch die kinder sind von dieser wettkampfart begeistert. :D
Hallo!

Danke für die Blumen :D

Freut uns dass euch das Turnier gefallen hat. Die Hopser Variante wenden wir seit letztem Jahr an. Der 4er Pool mit geringem Gewichtsunterschied (es wird immer das genaue Gewicht verwendet) ermöglicht ein leichteres Kämpfen in dieser Altersklasse.

Gezählt werden die Punke im Additionsverfahren damit ein schneller Ippon eines guten Kämpfers noch mal Gelegenheit gibt in den Kampf zu kommen. So können die Kinder auch mehr Erfahrung sammeln. Gewinner (1xPlatz 1, 1xPlatz 2 und 2xPlatz 3) sind sie ja immer alle.

Gruß
http://www.jumema.de - Die Turnierverwaltung
Fratze
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Fratze »

Gern geschehen. :D
diese tuniervariante finde ich klasse, weil alles relativ schnell geht. wenn die gruppe erst einmal angefangen hat zu kämpfen, muss man nicht ewig warten bis der nächste kampf ist. natürlich sind auch alle kinder stolz, wenn sie alle mit preisen heimgehen. wir werden nächstes jahr sicher wiederkommen.
viele grüße Fratze
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Also dieses Punkte System ist finde ich auch sehr gut! Das müsste man glatt auch mal probeiren, aber da werden zuviele "traditionelle" bei uns im Kreis auf keinen Fall mit spielen. Von wegen, bei einem Ippon ist der Kampf gewonnen.
Aber auf gut deutsch, bloss nichts neues, was der Esel nicht kennt, frisst er nicht! ;)
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
JuMeMa
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger

Beitrag von JuMeMa »

Wie gesagt, im letzten Jahr hatten wir das auch so, das nach einem Ippon der Kampf vorbei war. Allerdings gab es bei den kleinen dann doch manchmal betroffene Gesichter weil sie nur 10 Sekunden gekämpft hatten.

Da es in der U11 ja noch nicht so heiß her gehen soll kam die Idee mit den 20 Punkten auf.

Gruß
http://www.jumema.de - Die Turnierverwaltung
Antworten