Im Rahmen der „Hajime-Umfrage“ hat sich ein großer Wunsch vieler Trainer und Übungsleiter herausgestellt: Eine digitale Plattform zum Fragen stellen und Austauschen.
DJB-Ausbildungsleiter Ralf Lippmann hat daraufhin zusammen mit DokuMe in kürzester Zeit ein Diskussionsforum entwickelt. Hier können Trainer, Übungsleiter und Athleten Fragen zu allgemeinen, trainingswissenschaftlichen Inhalten, zur Kyu Aus- und Fortbildung, Trainingslehre und Methodik oder zum Leistungssport stellen.
Ralf Lippmann und die DJB-Bundestrainer stehen euch im Forum zur Verfügung und beatworten eure Fragen: „Wir werden uns bemühen, alle Eure Anliegen zu den jeweiligen Themenbereichen zeitnah und fundiert zu beantworten. Dazu stehe vor allem ich, aber auch bei speziellen Fragen des Leistungssports unsere Bundestrainer zur Verfügung. Wir freuen uns auf Eure konstruktiven Beiträge!“.
DJB startet Trainerforum
DJB startet Trainerforum
https://www.judobund.de/aktuelles/detail/4117/
Re: DJB startet Trainerforum
Na wollen wir mal hoffen, daß es uns hier nicht den Rang abläuft
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz
- nur_wazaari
- 2. Dan Träger
Re: WO? DJB startet Trainerforum
Also bis jetzt sehe ich das keinerlei Konkurrenz - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann dieses Forum nirgends entdecken. Auch nicht nach Anmeldung über diese Plattform "DokuMe".
Kann aber auch sein, dass ich einfach was übersehe gerade.
.
-
- 1. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Für mich sieht das Ganze ehr aus wie ein Chat, bei dem die Gesprächshistorie erhalten bleibt.
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Versuche einmal über diesen Link direkt auf das DJB Forum zuzugreifen: https://dokume.net/platform/#/access/12563nur_wazaari hat geschrieben: ↑10.05.2020, 17:22 Also bis jetzt sehe ich das keinerlei Konkurrenz - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann dieses Forum nirgends entdecken. Auch nicht nach Anmeldung über diese Plattform "DokuMe".
Für mich sieht es auch wie ein Chat mit Historie und ein paar Kategorien aus. Ob man es als Wissenssammlung sinnvoll nutzen bzw. in ein paar Jahren Diskussionen einfach wiederfinden kann, muss sich zeigen. Ich kann es mir aber gerade schwer vorstellen, gerade wenn man sich durch umfangreiche Diskussionen durchscrollen muss, um zum nächsten Thema zu kommen.
schöne Grüße
Christian
Christian
- nur_wazaari
- 2. Dan Träger
Ok, danke Euch. Bisher scheinen dann noch nicht viele Inhalte zusammengekommen zu sein oder man kann das nicht öffentlich verfolgen. Hat für mich nicht allzu viel mit einem Forum gemein, bisher. Aber ich gebe euch recht, mal sehen, wie sich das entwickelt.
.
Hallo zusammen,
wir planen kein Konkurrenzprodukt zu dem Forum hier. Ganz im Gegenteil ich finde das Forum hier super Wir bieten auf DokuMe eine Möglichkeit eigene Gruppen zu erstellen und dort zusätzlich zu anderen Funktionen einen Feed zu betreiben - so nennen wir auch die App oder das Modul im Menü:
https://www.facebook.com/watch/?v=201480944414885
Mit dem Feed kann man aktuelle Inhalte posten und ggf. kurz diskutieren - ähnlich wie in Sozialen Netzwerken. Die Mitglieder der Gruppe werden per Email oder Push Nachricht informiert. Generell versuchen wir möglichst viele Funktionen auf der Plattform zu bündeln, um Vereine und Trainer digital zu unterstützen.
wir planen kein Konkurrenzprodukt zu dem Forum hier. Ganz im Gegenteil ich finde das Forum hier super Wir bieten auf DokuMe eine Möglichkeit eigene Gruppen zu erstellen und dort zusätzlich zu anderen Funktionen einen Feed zu betreiben - so nennen wir auch die App oder das Modul im Menü:
https://www.facebook.com/watch/?v=201480944414885
Mit dem Feed kann man aktuelle Inhalte posten und ggf. kurz diskutieren - ähnlich wie in Sozialen Netzwerken. Die Mitglieder der Gruppe werden per Email oder Push Nachricht informiert. Generell versuchen wir möglichst viele Funktionen auf der Plattform zu bündeln, um Vereine und Trainer digital zu unterstützen.