Verein in der Nähe Koblenz gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Byakko
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2016, 10:51
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Verein: TuS 1891 e.V. Rhens / Judo Club Neuwied e.V.

Verein in der Nähe Koblenz gesucht

Beitrag von Byakko »

Hallo Zusammen!

Ich werde ab dem 01.04.20 beruflich bedingt die meiste Zeit in Koblenz (Rheinland- Pfalz) verbringen und bin deshalb auf der Suche nach einem Verein dort in der Nähe.
Wer kann mir eventuell weiterhelfen? Natürlich habe ich mir im internet bereits einige Homepages angeguckt und habe auch Vereine gefunden, die ich dann mal besuchen werde, aber vielleicht kann mir ja jemand schon ein bisschen mehr sagen.

Ich bin und war nie im Leistungssportbereich aktiv und bin mit 45 Jahren auch nicht mehr daran interessiert es dahin zu schaffen, oder an Turnieren/ Meisterschaften teilzunehmen.
Nachdem ich 2018 meine Braungurtprüfung erfolgreich abgelegt habe, würde ich zumindest den 1. Dan trotzdem gern noch erreichen!

Kann mir jemand was zu Vereinen in der Nähe von Koblenz sagen (Erwachsenenbereich, Trainer, usw.)?

:danke

Gruß

Daniel
Es gibt niemanden außer Dir selbst, der es Dir ermöglichen kann, besser zu werden, stärker, reicher, schneller oder schlauer.
Alles, was Du dazu brauchst, steckt in Dir!
Alles existiert bereits!
Suche nichts außerhalb von Dir!


--- Myamoto Musashi
Jupp
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 829
Registriert: 31.01.2007, 15:53

Re: Verein in der Nähe Koblenz gesucht

Beitrag von Jupp »

Wenn Du 45 Min. Fahrt (Koblenz Mitte - Bad Godesberg) nicht scheust, dann kann ich Dir den 1. Godesberger Judo-Club empfehlen, wo Montags und Freitags jeweils um 20.00 Uhr ein Breitensporttraining für Erwachsene stattfindet und Du Dich bei erfahrenen Trainern sicherlich auch auf die Prüfung zum 1. Dan vorbereiten kannst. Der 1. GJC ist seit einigen Jahren der größte Judoverein in NRW und die Trainings sind gut besucht.

Jupp
Benutzeravatar
Byakko
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2016, 10:51
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Verein: TuS 1891 e.V. Rhens / Judo Club Neuwied e.V.

Re: Verein in der Nähe Koblenz gesucht

Beitrag von Byakko »

Hallo Jupp!

Danke erstmal für die schnelle Antwort. 45 Minuten sind schon ne Ecke. Ich hoffe, ich finde etwas näher schon was.
Auch weil ich dann Wochenendpendler bin und Freitags eher in die andere Richtung unterwegs sein möchte.
Aber eine Option ist es zumindest, eventuell ja für den Feinschliff.

Kann mir jemand etwas über Bad Ems, Urmitz und/ oder Simmern sagen?


Gruß Daniel
Es gibt niemanden außer Dir selbst, der es Dir ermöglichen kann, besser zu werden, stärker, reicher, schneller oder schlauer.
Alles, was Du dazu brauchst, steckt in Dir!
Alles existiert bereits!
Suche nichts außerhalb von Dir!


--- Myamoto Musashi
Benutzeravatar
Byakko
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2016, 10:51
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Verein: TuS 1891 e.V. Rhens / Judo Club Neuwied e.V.

Re: Verein in der Nähe Koblenz gesucht

Beitrag von Byakko »

Hallo Zusammen

Nach längerer Zeit möchte ich hier nochmal ein Update anknüpfen.
Ich habe hier recht viele Vereine in der Nähe gefunden, konnte trotz Corona zwischenzeitlich, mal mehr, mal weniger trainieren und bin mittlerweile ganz gut vernetzt.
Meine Prüfung zum 1. Dan habe ich im letzten Jahr auch erfolgreich abgelegt. :D
@Jupp: Leider war ich bisher noch nicht in Bad Godesberg :oops:
Aber das heißt ja nicht, dass ich die Scharte nicht noch auswetze :occasion14

Grüße und bleibt gesund!
Es gibt niemanden außer Dir selbst, der es Dir ermöglichen kann, besser zu werden, stärker, reicher, schneller oder schlauer.
Alles, was Du dazu brauchst, steckt in Dir!
Alles existiert bereits!
Suche nichts außerhalb von Dir!


--- Myamoto Musashi
flopa99
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2021, 15:41
Bundesland: Berlin

Re: Verein in der Nähe Koblenz gesucht

Beitrag von flopa99 »

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Dan! :D
Antworten