Trainern u. Betreuern u. Eltern gemacht, den ich Euch nicht vorenthalten möchte, kam gerade per Rund-Schreiben vom Verband:
Werte Sportkameradinnen, werte Sportkameraden,
der Judo-Verband Berlin e.V. (JVB) führt zur BEM u 11 / 13 personalisierte Ausweiskarten ein, um während einer Meisterschaft mittels Kontrollen neben den Teilnehmern nur einem notwendigen Personenkreis (Organisation, Trainer) den Zugang zum Innenraum der Wettkampfhalle zu gewähren.
Alle Zuschauer, insbesondere Eltern, haben sich ausschließlich auf den Zuschauerrängen aufzuhalten.
Für folgende Personen im JVB können die Berliner Vereine Ausweiskarten beantragen:
- Trainer und Übungsleiter mit gültiger Lizenz, die in der Datenbank des DOSB erfasst sind (Stützpunkt- , Landes- und Verbandstrainer)
- Sportassistenten des JVB (nur für 2 Jahre, ggf. Verlängerung bei Fortbildung)
- Prüfer des JVB mit gültiger Lizenz
- Kampfrichter des JVB mit gültiger Lizenz.
Den Personen mit Ausweiskarten wird temporär zur Betreuung eines Teilnehmers der Zugang zum Innenraum der Wettkampfhalle gewährt, insofern sie zur jeweiligen Veranstaltung registriert sind und als Akkreditierungsnachweis den zur Veranstaltung ausgegebenen farbigen Aufkleber auf die Ausweiskarte an vorgesehener Markierung aufgebracht haben.
Die Berliner Vereine können ab sofort online über ein Formular auf der Homepage des JVB Ausweiskarten beantragen.
Folgende Angaben werden im Formular abgefragt:
- Name und Vorname
- Verein
- Passfoto
- Grundlage für die Beantragung (siehe Personenkreise).
- bei Beantragung ist ein entsprechender Lizenznachweis vorzulegen !
Das Passfoto wird nach der Erstellung der Ausweiskarte gelöscht.
Die folgenden Daten werden in einer Kartei erfasst:
- Name
- Vorname
- Trainerkartennummer
- Grundlage der Erstellung
- Ablaufdatum der Trainerkarte
Mit der Beantragung wird der Datenschutzerklärung und der Einhaltung der Coaching-Regeln, der SPAN für alle Berliner Sporthallen, der Hausordnung des Sportforums, sowie Verhaltensgrundsätzen zur Sicherheit und Ordnung zugestimmt.
Die personalisierten Ausweiskarten sind zeitlich begrenzt auf 2 Kalenderjahre und kosten 10,- € für diesen Zeitraum. Danach müssen sie neu beantragt werden. Mit der Beantragung der Ausweiskarte bis spätestens 14 Tage vor der BEM u 11 muss zeitgleich auch die Gebühr in Höhe von 10,- € auf das JVB-Konto überwiesen werden.
Für Personen mit Ausweiskarten kann durch die Veranstaltungsleitung bei Verstößen gegen die Coaching-Regeln, gegen den Geist des Judo sowie gegen Verhaltensgrundsätzen zur Sicherheit und Ordnung
1. eine Ermahnung am Veranstaltungstag,
2. eine Verwarnung am Veranstaltungstag (Ausschluss aus dem Innenraum der Wettkampfhalle),
3. eine Disqualifikation (Entzug der Ausweiskarte, 1 Jahr Sperre vor Neubeantragung) bei wiederholter Verwarnung bei drei Veranstaltungen innerhalb eines Jahres
ausgesprochen werden.
Auch die Weitergabe der personalisierten Ausweiskarte ist nicht gestattet !!