Der offensichtlichste Vorteil neben der breiteren Medienwirkung sind natürlich 4 Startplätze pro Gewichtsklasse für Deutschland bei einem Grand Slam.
http://www.judobund.de/aktuelles/detail ... -aus-2790/Die Aufwertung der bisherigen Grand Prix-Veranstaltung zu einem Grand Slam ist ein Zeichen dafür, dass in Düsseldorf seit Jahren qualitativ hochwertige Arbeit geleistet wird. Das gesamte OK-Team stellt gemeinsam mit allen ehrenamtlichen Helfern jedes Jahr aufs Neue ein Top-Event auf die Beine.
Der DJB kann nun gemeinsam mit der Internationalen Judo-Föderation (IJF) die Fans und Zuschauer zu einem Event der Superlative einladen. Düsseldorf ist einer von sechs Austragungsorten der Grand-Slam-Reihe. Das Judo-Highlight in Deutschland wird im kommenden Jahr in einem Atemzug mit Paris, Tokyo, Baku, Jekaterinburg und Abu Dhabi genannt!
DJB-Präsident Peter Frese ist nach spannenden Wochen vollends zufrieden: „Die Aufwertung des Grand Prix zu einem Grand Slam ist eine tolle Sache und eine Chance für uns. Es ist in gewisser Weise auch eine Anerkennung unserer guten Arbeit in den letzten Jahren. Jetzt müssen wir alle gemeinsam dafür sorgen, dass der erste Grand Slam in Deutschland ein voller Erfolg wird und der ISS Dome in Düsseldorf vom 23.-25.02.2018 brennt“.
Das wollen wir wieder sehen - siegreiche DJB-Athleten! Diesmal beim Grand Slam Düsseldorf!
Um einer Veranstaltung dieser Größenordnung gerecht zu werden, zieht der DJB in eine größere Halle um. Austragungsort des Grand Slam Düsseldorf wird der ISS Dome im Düsseldorfer Stadtteil Rath sein. Die Multifunktionshalle bietet bessere Bedingungen für die Athleten, tolle Cateringangebote und natürlich jede Menge Platz.
Die Fans und Zuschauer weltweit können sich auf ein Highlight im Wettkampfkalender 2018 freuen – und das mitten in Deutschland. Der Grand Slam Düsseldorf ist neben Paris das einzige Judoformat dieser Kategorie in Mitteleuropa. Der Deutsche Judo-Bund (DJB) hofft viele Judoverrückte aus ganz Europa in Düsseldorf begrüßen zu dürfen.
Lasst uns der weltweiten Judo-Community gemeinsam zeigen, was Stimmung bedeutet. „Save the date“ (23.-25.02.2018) und erscheint zahlreich zum ersten Grand Slam in Deutschland!
Weitere Informationen zum Grand Slam Düsseldorf und zum Kartenvorverkauf folgen in den nächsten Tagen.
In alter Besserwissermanier noch eine inhaltliche Kritik am Artikel. Eventuell hätte man sich vorher einmal die Grand Slams für 2018 ansehen können. Diese heißen neben Düsseldorf nämlich nicht Paris, Tokyo, Baku, Jekaterinburg, Abu Dhabi sondern Paris, Jekaterinburg, Abu Dhabi und Osaka. In Baku finden die Weltmeisterschaften statt, in Tokio wird für 2020 gebaut.
Nach den Schwierigkeiten beim Kartenverkauf im letzten Jahr, auch wenn die Halle gut gefüllt war, wird es für den ISS Dome doch eine andere Nummer. Wir werden es im Februar erleben.