Ich habe ein Anliegen, wofür ich jedoch nicht direkt eine Antwort im Forum gefunden habe. Es geht um eine einfach bedienbare Mitgliederverwaltung.
Zur Zeit bin ich bei unserem Judoclub als J+S-Coach für die Kursanmeldungen für Judokas von 10 bis 20 Jahren, die der kantonalen Verwaltung für die Abrechnung zugesandt werden, zuständig.
Nun werde ich nächstes Jahr zusätzlich das Amt des Sekretärs übernehmen. Nun meine Frage: Gibt es irgendein Tool, welches sich für die Mitgliederverwaltung gut eignet?
Wir haben vom Verein sicher einiges an Mitgliederlisten (Excel), welche ich gerne mal zusammenführen will, so dass nur ein Dokument oder ein Programm gebraucht wird.
Was gibt es für Alternativen für das Verwalten von Mitgliederdaten wie Name, Adresse, Geburtsdatum, Ein-/Austritte, Lizenzen, Pässe etc.? Ich habe auf die Schnelle das Programm JVerein gefunden. Gibt es hierzu Erfahrungsberichte eurerseits? Was nutzt ihr für Tools?
Das würde mich mal interessieren. Vielen Dank bereits im Voraus für Rückmeldungen