Hallo,
nach langen hin und her habe ich mir endlich Judo-Anzüge bestellt.
Da diesen Monat ein Shop eine sehr gute Aktion hatte, habe ich gleich einmal für meinen Sohn einen Danrho Sensei bestellt und für mich einen Danrho Kano.
Hatte bei der Arbeit etwas Zeit und durchforstete den Shop. Klar war, das es ein Sensei sein sollte, obwohl der golden-schwarze Stick des Kano auch etwas hat.
Einmal 160 für den Sohnemann und für mich .... ???....ich fand die Größe 180 nicht.

. Auf dem Handy zeigte es mir diese Größe nicht an, oder ich hab ihn übersehen.
Naja, egal ... dann nehme ich den Kano 180M.
2 Tage später waren die Gi´s bereits da, Schachtel auf, rein in den Kano...... und......zu Groß. Größer als ich erwartet hatte. war auch ungewohnt, so einen schweren Anzug zu tragen.
Im Vergleich zu meinem leichten Anfänger/Hobbysportler Anzug.
Was solls, er läuft sowieso ein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mittlerweile habe ich ihn viermal gewaschen (30°, 30°, ->Trockner, 60°, -> Trockner, 90°, -> Trockner) und er passt nicht. Das Kimono ist an den Armen und am Körper zu weit und geht mir bis mitte Oberschenkel. Armlänge würde jetzt passen.
Hätte ich genauer geschaut, hätte ich bestimmt die größe 175M auch gefunden.
In der Zwischenzeit habe ich mir dann auch den Sensei bestellt 180M

(das war zw. der 60° Wäsche und dem Trockner) da ich noch die Hoffnung auf die heißen Wäschen und den Trockner hatte.
Zum Glück kann ich den Sensei noch umtauschen und hoffe das mir der 170M passt. Oder lieber S??? In der zwischen Zeit hat sich niemand von euch einen Danrho gekauft oder? Da mir gesagt wurde, dass der S sehr schmal geschnitten ist.
(zu meiner Person nochmal, 178cm 78kg, Hemd-Größe 48, Anzughosen-Größe 50) fals das irgendwie hilft...
Ansonsten wird mein Sohn schon reinwachsen, dem die Größe 160 ziemlich gut passt.
Ps.:
ganz leer ausgegangen bin ich Gott sei dank nicht. Jetzt habe ich dafür eine neue Tasche, eine Battle Rope und ein Sprungseil !!!