Vorstellungsrunde - Das bin ich

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Fritz »

markuspfadler hat geschrieben:wg. Knieproblemen nicht mehr aktiv am Judo-Sport teilnehmen,
Durchs Judo bekommen?
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Ringelsöckchen
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2012, 16:24
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Ringelsöckchen »

So, ich bin auch neu hier und stelle mich an dieser Stelle auch mal vor:
Ich les hier schon länger ab und an mal, wenn ich nicht weiterweiß :D
Ich mache jetzt noch nicht sooo lange Judo und habe dementsprechend auch erst einen gelb-orange Gurt, mache bald die Orangegurtprüfung, danach ist wegen einer Sprunggelenksverletzung aber erstmal 4 Wochen Pause angesagt :cry:

\m/
Blackodem
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2013, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Blackodem »

Hallo ich möchte mich auch einmal vorstellen.

Bin der Nico aus Dortmund, 20 Jahre alt und mache schon recht lange Judo und stehe momentan kurz vorm 1. Kyu.
Bin jetzt zirka 2 Jahre wegen schlimmen Magenproblemen ausgefallen, bin jetzt aber wieder voll dabei und freu mich schon auf den Austausch hier im Forum
Indalecius
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2012, 14:04

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Indalecius »

Naja, nachdem ich lange Zeit still war, will ich mich nun auch mal vorstellen:

Mein Namen heißt "Andy" ;) bin laut Perso knapp 33 Jahre alt und wohne irgendwo in Niedersachsen, wenn man Navi mich nicht belügt.
Judo mache ich seitdem ich 10 bin, und habe mittendrin aufgrund privater aber vorallem gesundheitlicher Probleme leider immer wieder (längere) Pausen einlegen müssen :(.
Ich trainiere etwa wieder seit einem Jahr aktiv, und der Farbe meines Gurtes nach zu urteilen, habe ich wohl derzeit den 2. Kyu - was dadurch bestätigt wird, dass ich derzeit u.a. lustige Würfe wie Ura-Nage für die kommende Gürtelprüfung am Trainieren bin,

Werde dieses Jahr meinen C-Trainerschein zu machen und habe wieder viel Spaß an diesem tollen Sport :-)

Grüße,
Andy

P.S. Mein Lieblingswurf ist Harai Goshi bzw. auch der Taio Toshi :)
LangerHans
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 22
Registriert: 04.12.2013, 12:12

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von LangerHans »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin der LangeHans, lese schon eine geraume Zeit mit und dachte, dass ich aufgrund aktueller, interessanter Themen einfach mal mitdiskutieren möchte.
Bin 25 Jahre alt, mache seit knappen 2 Jahren halbwegs regelmäßig Judo, und treibe mich hauptamtlich noch interessiert in anderen, Judo-Fremden Kampfsportarten herum, und wohne im beschaulichen Berlin.

MfG
Izzy
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2015, 02:11

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Izzy »

Hallo liebe Community,

ich bin der Izzy, 34, single, Rettungssanitäter (bzw Rettungsassistent im Praktikum) aus Duisburg.

Ich habe vor über 20 Jahren mit dem Judo beim grünen Gurt aufhören müssen, da ich ein Migränepatient wurde. Dieses Problem bin ich inzwischen los geworden, ohnehin zum Sportjunkie mutiert und möchte jetzt den Weg weiter gehen.

Auf dieses Forum bin ich gestoßen bei der Suche nach Infos, ob ein schwarzer Gi regelkonform auch für Wettkämpfe ist und werde mich jetzt erstmal hier durch die Themen wühlen unter anderem in der Hoffnung auf Antwort zu dieser Frage.

Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch und möchte mich jetzt schonmal für so manche banale bis dumme Frage entschuldigen. In 20 Jahren vergisst man dann doch eine ganze Menge.

Euer Izzy
Freeman
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 114
Registriert: 03.11.2009, 09:03
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Verein: PSV Plauen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Freeman »

Abweichend zu den weißen und blauen Anzügen sind nur bei Liga-Mannschaftskämpfen anders-farbige Anzüge (auch unterschiedliche Farben für Hose und Jacke) erlaubt. Aber: Respekt für deine Entscheidung nochmal anzufangen. Ich selbst hatte auch 11 Jahre ausgesetzt und mich zwischenzeitlich auf eine andere Sportart konzentriert (Geräteturnen).

Gruß André
tobikris
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2015, 14:02
Bundesland: Hessen

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von tobikris »

Hallo zusammen,
Ich heiße Tobi, komme aus der Nähe von Limburg (das ist die Domstadt mit dem netten Bischof und seiner goldenen Badewanne aus dem Fernsehen) und betreibe seit 2003 aktiv Judo. Mittlerweile bereite ich mich auf den 1. Dan vor und hoffe, diesen ab Sommer um meinen Bauch binden zu dürfen.

In diesem Forum habe ich schon öfter mal quergelesen und habe mich jetzt einfach mal angemeldet.

Viele Grüße
Tobi
Benutzeravatar
Andreas#84
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2016, 21:02
Verein: Judoclub ASKÖ Mürzzuschlag

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Andreas#84 »

grüß euch, :occasion14

ich heiße Andreas, bin 32 und komme aus Österreich.
durch meinen sohn, der seit 2013 Judo betreibt, bin ich vor zwei jahren zum Judo gekommen.
angemeldet habe ich mich, da ich an allen sehr interessiert bin was Judo betrifft.

mfg Andy
敬具 アンドレアス

Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
Roman93

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Roman93 »

Hallo liebe Community

Ich heisse Roman und wohne in der Schweiz. Seit 2002 bin ich im örtlichen Judoverein aktiv und bin vor allem durch meinen Vater zum Judo gekommen. Er selber war 20 Jahre im selben Verein aktiver Judoka.

Seit 4 Jahren bin ich Träger des 1. Kyu. Im letzten Jahr habe ich die administrative Kursverwaltung des Vereins übernommen und bin auch dafür zuständig, dass die Trainings fristgerecht mit dem Kanton für J+S-Beiträge (Jugend + Sport) abgerechnet werden. Selber Trainings gebe ich allerdings nicht.

Auf das Forum bin ich zufällig gestossen. Ich glaube, dass ich einige Ideen von hier auch in den Verein einfliessen lassen kann. Des Weiteren freue ich mich auf viele interessante Gespräche.

:winken
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Fritz »

Herzlich willkommen hier :-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Roman93

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Roman93 »

Fritz hat geschrieben:Herzlich willkommen hier :-)
Vielen Dank :)
Benutzeravatar
Misugi
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2017, 10:36

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Misugi »

Hallo liebe Leute,

Ich komme aus Leipzig.
Hab ne Weile bei den Leipziger Löwen gekämpft und war dann beim JCL.
Bin nun in einer "Hobby" Gruppe, da die Wettkampf Zeit für mich vorbei ist.
Will dann vielleicht mal Trainer machen.

Freue mich dabei zu sein!
Prim
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2018, 19:38

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Prim »

Hallo zusammen,

ich habe schon seit einer Weile überlegt mir ein Judoforum zu suchen, und tadaaa, eines gefunden ^^

Ich habe ein paar Jahrelang Kindertraining gegeben, dann den Verein gewechselt wegen Umzug und steige jetzt nach einer Babypause wieder ein.
Hoffe hier finden sich einige Tipps, Tricks, Kniffe und Ideen ^^

Grüße
Alexander1324
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2018, 22:44

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Alexander1324 »

Hallo zusammen,

ich bi neu hier und stelle mich mal vor. Ich bin mit meinem Sohn in einen neuen Sportverein gegangen ins Kinderturnen, dort wird auch eine Judogruppe angeboten. Ich habe mich schon immer bei einer Judogruppe anmelden wollen, hatte aber irgendwie nie den Anschluss gefunden. Jetzt habe ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und mich angemeldet, freue mich schon sehr drauf!

Jetzt stöbere ich hier ein wenig und schaue mal welche Trainingsmethoden es so gibt. Tolles Forum bei dem was ich bisher gesehen habe!

Mit den besten Grüßen, Alex :danke
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Fritz »

Hallo u. Herzlich Willkommen bei uns :-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
Byakko
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2016, 10:51
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Verein: TuS 1891 e.V. Rhens / Judo Club Neuwied e.V.

Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von Byakko »

Hallo Zusammen!

Nachdem ich mich vor gut zweieinhalb Jahren hier registriert habe und seitdem immer fleißig und interessiert mitlese, möchte ich mich nun doch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Daniel, bin 43 Jahre und habe vor 33 Jahren mit Judo angefangen. 1994 habe ich beruflich bedingt dann erstmal aufgehört (damals beim 2. Kyu) und dachte auch schon fast, dass es das war…

Nach 21 Jahren Abstinenz und in einem anderen Bundesland habe ich auf der Suche nach einem Sport für meinen Sohn dann aber doch zurückgefunden; Anfangs auf der Zuschauerbank, dann von Mal zu Mal näher an der Matte, stehe ich seit 2015 wieder auf den Tatami, habe vor Kurzem die Prüfung zum braunen Gürtel erfolgreich abgelegt und plane auch schon die nächsten Lehrgänge für die Dan Vorbereitung. Beim Lesen in der Plauderecke habe ich festgestellt, dass ich damit durchaus kein Einzelfall bin.

„Nebenbei“ habe ich dann noch die KaRi- Lizenz erworben und im Januar ist der Prüfungslehrgang zum Judo Trainer C im Breitensport.
Ansonsten bin ich noch beim Krav Maga zu finden und, da mein Sohn doch lieber Basketball spielen als Judo lernen wollte, habe ich noch mit Tae Kwon Do angefangen (ist zur gleichen Zeit neben der Basketball Halle).


Das soll es erstmal zu meiner Person gewesen sein, wenn Ihr noch etwas wissen möchtet, fragt einfach! Ich freue mich auf gute Diskussionen :argue und viele Tipps für meinen weiteren „sanften Weg“ :starwars .

Grüße

Daniel
Es gibt niemanden außer Dir selbst, der es Dir ermöglichen kann, besser zu werden, stärker, reicher, schneller oder schlauer.
Alles, was Du dazu brauchst, steckt in Dir!
Alles existiert bereits!
Suche nichts außerhalb von Dir!


--- Myamoto Musashi
Benutzeravatar
kimmi
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2019, 18:08

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von kimmi »

Hi Community
Wollte mich hier mal kurz und knapp vorstellen....Zu mir gibt es eigentlich nicht viel interessantes zu sagen, mein Name ist Kimmi, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Nordrhein Westfalen.
Interessante Hobbys habe ich nicht wirklich, das übliche halt, Freunde treffen, etwas Sport machen und natürlich am PC sitzen
Viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.
Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!
HaPeJu
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 24
Registriert: 20.07.2018, 20:48
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Wachendorf

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Beitrag von HaPeJu »

Hallo Zusammen,

mein Name ist (Hans) Peter und bin über 50.
Zum Judo bin ich vor zehn Jahren durch meinen Sohn
gekommen.
Habe den ersten Kyu und den C Trainer Schein,
den ich für zwei Kurse aktiv nutze.
Nun will ich mein Projekt Shodan ernsthaft angehen.
Die Sutemi Techniken sind so meins.
Danke für das interresante Forum!
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Herzlich Willkommen

Beitrag von HBt. »

... Hans-Peter Judo ;-).

Viel Spaß im Forum und mit Deinem (neuen) Sport auf der Judomatte,
wünscht
HBt.
Antworten