HBt. hat geschrieben:ich glaube nicht, dass man sie beim olympischen Judo halten können wird / oder jemals könnte.
Was ja nichts daran ändert, dass ich sage einmal Olympische Spiele wäre noch drin und sagst, glaubst du nicht, aber zwei gingen noch. Verstehe ich nicht, tut aber wenig zur Sache.
HBt. hat geschrieben:So so, ich erhebe also schwere Vorwürfe - darf ich darüber lachen (?).
Du darfst. Vorsätzliche Körperverletzung halte ich aber für einen schweren Vorwurf. Ist allerdings nur meine Meinung.
HBt. hat geschrieben:"Bitte zeige mir doch ..." ja mein Gott, meine Erinnerung muss nicht stimmen - und der Vorsatz schon einmal gar nicht. Möglicherweise verwechsele ich / oder bringe durcheinander ... alleine' ich bin mir sicher, weil ich die Kommunikation zwischen J & K gesehen und gehört habe.
HBt. hat geschrieben:"Bitte zeige mir ..."
wie soll ich dieses bewerkstelligen lieber Caesar (?).
Du hast alle Kampfszenen, wo ist da die absichtlich herbeigeführte Verletzung zu sehen, wo die Aktion, die da gezielt auf eine Verletzung aus ist? Hat Jimmy etwas reingerufen, sie soll sie verletzen, das würde man ja nicht mitbekommen? Daran kann ich mich nicht erinnern und dafür würde es auch eine Strafe von der IJF geben, die Coaching-Regeln waren da schon aktiv.
HBt. hat geschrieben:und Du fragst Dich nicht warum das plötzlich so ist??? Ich habe damals alle Kämpfe gesehen, wesentlich mehr als nur so'n Schnipselwerk.
Ich auch und trotzdem reicht hier das Video, denn bei 2:32 sieht man die Aktion, die zur Knieverletzung von Joó Abigel führt. Vermutlich Außenband im rechten Knie, ob es vorher schon angeschlagen war (siehe Luise Malzahn) oder nicht, kann man nicht beurteilen.
Fritz hat geschrieben:Und wer sagt, daß sie fürs Judo verloren gegangen ist ... Kann ihr ja niemand verbieten, noch den einen oder anderen Judo-Wettkampf zu bestreiten, oder
mal ein paar Lehrgänge zu geben, oder irgendwann als Judotrainer zu arbeiten ...
Ronda Rousey hat in ihrer MMA Karriere vermutlich auch mehr Werbung fürs Judo gemacht, als in ihrer aktiven Judo Karriere. Allerdings hat sie in dieser Zeit glaube nur 2 Judolehrgänge gegeben, keinen Wettkampf bestritten und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sie mal Judotrainerin wird, wenn ihr Wege mit viel mehr Geldverdienst offen stehen. Ob Kayla genau so erfolgreich ist und dann auch viele andere Türen öffnet, wird sich zeigen, falls ja, sehe ich da keinen Weg zurück ins Judo. Gerade in den USA ist Judo ja noch mehr Randsportart und die finanziellen Mittel noch geringer.