kurz vorne weg: bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe jetzt nach 14 Jahren den Wiedereinstieg gewagt. Und ja, es tut mir leid, aber wieder ein Gi-Fred.
Nun soll ein brauchbarer Gi her. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da kaufte man sowas im Sportgeschäft. Dem ist heute wohl nicht mehr so. Nun denn, nach Recherche hier und an anderer Stelle bin ich auf den Akita gestoßen, der nach Angabenin etwa das darstellt, was ich haben wollen würde. Nun habe ich einen bestellt und finde, für das Budget erfüllt er genau das, was ich gesucht habe. Allerdings, und da liegt mein Problem, bin ich total unschlüssig zur Größe bzw. dem Einlaufverhalten. Ich habe auf 186cm zwischen 85 und 90 kg. Ich habe den Akita nun in 180 hier und er passt nahezu perfekt, sogar die Hose sitzt hervorragend. Nun grüble ich seit Stunden ob ich ihn behalte und hoffe, dass er bei Kaltwäsche nicht einläuft oder in 190 umtausche und dann hoffe, dass der bei Heißwäsche genauso einläuft, dass er passt. Da mein Studenten-Budget sehr begrenzt ist, möchte ich in 6 Monaten nur ungern einen neuen Gi kaufen müssen weil der 180er zu sehr oder 190er zu wenig eingelaufen ist.

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Ju-Sports Gis und kann mir einen Rat geben? Der Händler hat mir bei meinen Maßen zum 180er geraten. Die website sagt 3-5% Einlaufquote.
Sportliche Grüße
Chino