War eine erschreckende Erkenntnis...Uwe 23 hat geschrieben: Wer das Seminar in Málaga gesehen hat, weiß wie solche Regeln zu Stande kommen.
Aber dann dürfen einem diese "IJF-Produkte" nicht wundern!
War eine erschreckende Erkenntnis...Uwe 23 hat geschrieben: Wer das Seminar in Málaga gesehen hat, weiß wie solche Regeln zu Stande kommen.
WAAAAS, Skandal, sofortige Regelverschärfung erforderlich. Konsequentes Anwenden von Artikel 25 Nr. 30: Anweisungen des Kampfrichters nicht zu beachten -> Hansoku make. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Kämpfer einfach da hinläuft wo er möchteDarum haben sie auch kein Interesse an Ort und Stelle stehen zu bleiben.
Naja 4 Shidos sind schnell eingefangen undUwe 23 hat geschrieben:Eine Wirkung der neuen Regeln ist auch, dass die Kämpfe im Schnitt deutlich kürzer werden.
Ich glaube in Paris waren sie am ersten Tag zwei Stunden dem Plan voraus.
Hab mal eben (du hast mich neugierig gemacht) den gerade aktuellsten Link hier im Forum benutzt.............Also für die Zuschauer sind die Kämpfe schon attraktiver geworden, finde ich.
Es passiert viel mehr, der endlose Griffkampf, oder das dauernde Rauslaufen ist nun wirklich nicht allzuschön anzugucken.
Ich habe mir die Seite auch angesehen, aber direkt die Highlights Nr. 1 gewählt. Die dort zusammengefassten Kampfszenen (Halten, Hebeln, Würgen) müssten vor allem für BJJ-Fans sehenswert sei, den es wurden tolle Bodentechniken gezeigt: kraftvoll, kreativ, mit Können!katana schreibt ironisch:
"Muss sagen .......... es hat mich vor Attraktivität fast vom Sitz gerissen."
Du hast dir ein 4:30 Highlightvideos von einem über 4 Stunden Wettkampf auf 5 Matten angesehen und erlaubst es dir etwas zu Attraktivität dessen zu sagen?Jupp hat geschrieben: Ich habe mir die Seite auch angesehen, aber direkt die Highlights Nr. 1 gewählt.
Oder dass sie erst gar nicht das Richtige sehen. Nimm dir doch einmal 30 Minuten Zeit und schau dir komplette Kampfvideos von Paris an.P.S.: Das ist übrigens eines der Probleme beim Judo, sowohl für die Athleten als auch für die Zuschauer: zu früh oder im falschen Augenblick abzuschalten...
Das zeugt doch sehr von Unwissen.Die dort zusammengefassten Kampfszenen (Halten, Hebeln, Würgen) müssten vor allem für BJJ-Fans sehenswert sei, den es wurden tolle Bodentechniken gezeigt: kraftvoll, kreativ, mit Können!
Bin mir jetzt nicht sicher, ob Ihr tatsächlich von diesem Clip redet ???Jupp hat geschrieben:Die dort zusammengefassten Kampfszenen (Halten, Hebeln, Würgen) müssten vor allem für BJJ-Fans sehenswert sei, den es wurden tolle Bodentechniken gezeigt: kraftvoll, kreativ, mit Können!