ich will mich kurz vorstellen, bevor ich meine kleine Situation schildere und hoffe, dass ich hier noch mehr Tips bekommen kann.
Ich bin 32 Jahre alt, schimpfe mich Andy, 2. Kyu und habe damals meine Gürtelprüfungen noch nach der alten Prüfungsordnung gemacht, und dann auch nicht in Germany sondern in den USA

Aber nun zu meiner Situation:
In letzter Zeit bereitet mit o.g. Wurf ein wenig Kopfzerbrechen.
Der Eingang ist relativ klar. ich als Tori greife mit meiner linken Hand in das Revert seines rechtem Armes gehe soweit runter und drehe mich praktisch 90 Grad zu Uke versetzt ein un drücke mit dem Ellenbogen in seine Hüfte. Nun stellt ich die Frage wie ich mit meinem Rechten Fuss arbeite.
Wir haben die Variante OHNE Einharken gelernt und mit Blick in Richtung 10 bzw. 11 Uhr und dann mit dem Fuss rechts in diese Richtung "gleiten". Trotzdem sagt man mir jedes Mal dass ich versuche meinen Partner eher immer wieder umzudrücken, statt ihn mittels Gleichgewichtbrechens auf die Matte zu werfen.
Hat noch jemand ein paar Hinweise und Tips für mich wie ich diese Technik "besser" durchführen könnte?
Vielen lieben Dank im Vorfeld.
Gruß,
Andy