Wo-Men Cup Pokaltunier Düsseldorf und Wuppertal

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Wo-Men Cup Pokaltunier Düsseldorf und Wuppertal

Beitrag von gada »

Weiss schon jemand ob er da er dahin fährt? War schonmal jemand da?
Auschreibung:
http://www.nwjv.de/index02.html
1.kyu
gast

Beitrag von gast »

Ich war da schon ein paar mal und werde dieses Jahr auch da sein. Ist ein nettes Turnier.
Ist dieses mal nur in einer neuen Halle die ich nicht kenne. Mit parken ist wohl schlecht weil das ziemlich in der City ist.
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von gada »

@ gast
In welcher Klasse (alter/gewicht) startest du? Wie voll wird es da für Erwachsene (ich bin ü 20 und 81 kg)? Wie is das Niveau?
1.kyu
gast

Beitrag von gast »

Ich kämpfe dieses Jahr da nicht mit. Ich bin da in der "Organisation" beteiligt.
Ich denke -81 Männer wir wohl wieder so ziemlich die vollste Klasse sein, ich würde so 10-15 Teinehmer schätzen, ist aber schwirig zu sagen. Das Niveau ist, wenn ich mich recht erinnere, mehr Richtung Hobbysportler. In der 81er Klasse kann man aber vielleicht mit 1 bis 2 Bundesligakämpfern rechnen die da starten könnten.
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Beitrag von The_Rod »

*grummel* genau meine Klasse! Hm...evtl komm ich da auch hin!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

Braun Gurt Träger

Beitrag von gada »

@rod
naja, vielleicht treffen wir uns ja diesmal da (wenn alles glatt geht) :wink:

@gast
was haben denn da Bundesligakämpfer verloren??? Brauchen die leichte Opfer zur Egobestätigung oder was?g
1.kyu
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Beitrag von The_Rod »

ja, das wär cool @gada
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

Beitrag von Gast »

Das Turnier ist ja heute gut abgelaufen, in der 81er waren nur 6 bis 8 Teilnehmer mit vorgepoolten KO gabs aber genug zu kämpfen.
Ein Buli-Kämpfer war da der hat natürlich auch abgeräumt, aber es gab schönes Judo zu sehen.

Mit dem Parken war nicht so schlimm wie gedacht.

Am Samstag hat der Ausrichter sich wohl mit der Teilnehemerzahl gewaltig verschätzt. Dank gut 300 Teilnehmern lief das Turnier von 13 bis 21 Uhr.
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Wo-Men Cup Kreis Wuppertal und Düsseldorf...

Beitrag von gada »

Endlich kann ich auch mal angeben...3. Platz und der erste Sieg auf einem Tunier seit langem (War auch mein erstes Tunier seit langem).
Okay, von der glücklichen Auslosung und meinen absolut schlechten ersten Kampf will ich jetzt mal nicht reden... :D (es gibt nix schlimmeres als gegen einen schwächeren dumm zu verlieren) Dafür hatte ich glaub ich den schnellsten Ippon in der Gewichtsklasse....

@rod
Warst du auch da??? (Nicht das du mein Gegner warst...gg)
1.kyu
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von gada »

Ja, war ein nettes Tunier, hat Spass gemacht, ziemlich locker. Okay, die Vorpoolung war irgendwie nicht so cool, weil ziemlich unausgeglichen (81 kilo). Das Niveau ging echt von Kreisliganiveau bis Regionalligakämpfer (ebenfalls -81). Sollte mehr Tuniere in der Richtung geben.
Wer war denn noch alles da (rod?)?
1.kyu
Gast

Beitrag von Gast »

Dann warst Du bestimmt in dem Pool mit M.G. und T.K..
Ja hab ich mir da auch gedacht, dass es nicht sehr ausgeglichen ist.
Die beiden standen dann ja auch im Finale, aber T.K. hat da länger durch gehalten als ich gedacht hätte.
Gast

Beitrag von Gast »

Warst Du der der mit dieser Art Ko-soto-gari gekontert worden ist ?
Da war ja der Sieger noch überraschter als der Verlierer :)
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von gada »

@ gast

lool, ja ich glaub der war ich.... :D obwohl ich in dem schwächeren pool war. Aufjedenfall bin ich so dumm gefallen, dass ich mich da heute noch "in den arsch beisse". Tja, niemals eine halbherzige aktion. War aber auch mein erster kampf seit langem, damit entschuldige ich mich einfach mal (obwohl das auch nicht wirklich hilft :angry4 )....gg. Naja, vielleicht hast du ja dann auch meinen Blitzsieg gesehen :D (wenigstens der war zufriedenstellend..gg).

Wo hast du denn gekämpft? Kanntest du die beiden Finalisten näher? Ich weiss nur, dass der Sieger jetzt wohl Regionaliga kämpft. Obwohl ich ihn nicht soo stark fand. Ich hab ja gegen ihn gekämpft, und da war schon die ein oder andere Lücke. Aber er hat halt seinen Abtaucher und einen starken Griff.
1.kyu
Gast

Beitrag von Gast »

@ gada

An den Blitzsieg kann ich mich nicht mehr so erinnern, mit welcher Technik war es denn?
Mit dem Sieger hab ich schon im Training gekämpft, man kann ihn schon werfen wenn man es schafft sich gegen den Griff zu wehren. Aber er hat schon viel Kraft und Kondition.

Hast Du auch den ersten Kampf Frauen Schwergewicht gesehen? Der Kampf sah wirklich aus wie ein Sumokampf. Da könnte man wirklich vermuten, dass die Siegerin (westdeutsche Meisterin U20) auch Sumo macht. Der Kampf war dann doch sehr spannend er wurde dann ja erst im GS über die Kondition entschieden.
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von gada »

@gast
Nein, den Kampf habe ich leider nicht gesehen, es waren so viele interessante Kämpfe dabei, weil ich ziemlich viele Leute irgendwie kannte.
Wo hast du denn gekämpft und von welchem Verein kommst du? Achso, das war ein Harai-goshi.
1.kyu
Antworten