Oh HOFI,
DU lebst auf einer INSEL der GLÜCKSELIGKEIT, so ist es nun einmal . Ihr verfügt (eben) über alle Voraussetzungen um erfolgreich zu sein, glaube mir.
Wir müssen uns eine Sporthalle teilen (auch mit der größten Ganztagsschule der gesamten Region-Hannover), Matten auf und abbauen - nicht zu vernachlässigen ist ein noch
viel schwerwiegender Punkt: Die Schule endet erst um 16:30 Uhr!
Wann sollen die Kinder essen, spielen, Hausaufgaben machen, schlafen...? Nach 19:00 Uhr, wenn sie wieder zu Hause sind ???
Warum finden die Kinder und Jugendliche der wöchentlichen JUDO-AG nicht den Weg zu meinen Training?
a) weil sie möglicherweise gar nicht wissen, dass man so etwas Tolles wie Judo auch noch nach der Schule, in der Freizeit, machen kann
b) weil ein Übungsbetrieb der erst ab 18:00 Uhr starten kann, einfach zu spät ist
c) weil sie ja schon Sport (in diesem Fall Schuljudo) gemacht haben
...
Ich beneide Dich, genieße es. Ein Traum, auch der humane Jahresbeitrag - erstaunlich.
Training vs. Ballspiele
- Hofi
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Bayern
- Verein: TSV Unterhaching
Hi!
Matten auf- und abbauen hatten wir bis 2005 auch, inkl. Sperrungen wg. Veranstaltungen, bitte keine Fallschule zu machen, weil oben drüber Konzert gespielt wurde etc. Und trotzdem hatten wir damals schon Montag bis Freitag mit Option auf Samstag als Trainingsangebot.
Wir haben das Angebot seither (ca. 4 Trainingseinheiten) ausgeweitet, weil es die Möglichkeiten gab und vor allem aber die Leute dazu. Aber den Samstag mussten wir halt auch mangels Trainer als regulären Termin aufgeben.
Ich will gar nicht bestreiten, dass wir mit dem Dojo einen sehr starken Standortvorteil gegenüber anderen Vereinen, die so einen Ort nicht haben, genießen. Und ich genieße es jedes mal. Bei den Vorbereitungen zum 1.Dan hab ich bis zu sechsmal pro Woche Matten gebaut. Danach konnte ich diese Arbeit nicht mehr sehen.
Gute Ausgangssituation ja, Insel der Glückseligen nein. Wer sich dort wähnt fährt gegen die Wand.
Bei der Schule ist natürlich ein schwerwiegender Punkt, wenn diese erst um 16:30 Uhr endet und nicht nur noch gelernt, sondern auch noch reguläre Hausaufgaben gemacht werden müssen. Das ist dann ein absoluter Systemfehler, auf den wir als Vereine natürlich keinen Einfluss haben. Letztlich müsste bei einer solchen Schulzeit (8 1/2 Stunden abzüglich Pausen) nahezu alles erledigt sein.
Zu den Punkten warum die Kinder aus der AG nicht kommen:
a) lässt sich mit "Werbung" ändern
b) problematisch, ja es werden frühere Trainingszeiten bevorzugt
c) die, die nur ihren Pflichtsport machen, kriegst Du mit keiner Sportart. Aber ich glaube nicht, dass das diejeingen sind, die in ne Judo-AG gehen. Beim Fußball kann man viel besser faul rumstehen, ohne das es zu sehr auffält.
Bis dann
Hofi
Matten auf- und abbauen hatten wir bis 2005 auch, inkl. Sperrungen wg. Veranstaltungen, bitte keine Fallschule zu machen, weil oben drüber Konzert gespielt wurde etc. Und trotzdem hatten wir damals schon Montag bis Freitag mit Option auf Samstag als Trainingsangebot.
Wir haben das Angebot seither (ca. 4 Trainingseinheiten) ausgeweitet, weil es die Möglichkeiten gab und vor allem aber die Leute dazu. Aber den Samstag mussten wir halt auch mangels Trainer als regulären Termin aufgeben.
Ich will gar nicht bestreiten, dass wir mit dem Dojo einen sehr starken Standortvorteil gegenüber anderen Vereinen, die so einen Ort nicht haben, genießen. Und ich genieße es jedes mal. Bei den Vorbereitungen zum 1.Dan hab ich bis zu sechsmal pro Woche Matten gebaut. Danach konnte ich diese Arbeit nicht mehr sehen.
Gute Ausgangssituation ja, Insel der Glückseligen nein. Wer sich dort wähnt fährt gegen die Wand.
Bei der Schule ist natürlich ein schwerwiegender Punkt, wenn diese erst um 16:30 Uhr endet und nicht nur noch gelernt, sondern auch noch reguläre Hausaufgaben gemacht werden müssen. Das ist dann ein absoluter Systemfehler, auf den wir als Vereine natürlich keinen Einfluss haben. Letztlich müsste bei einer solchen Schulzeit (8 1/2 Stunden abzüglich Pausen) nahezu alles erledigt sein.
Zu den Punkten warum die Kinder aus der AG nicht kommen:
a) lässt sich mit "Werbung" ändern
b) problematisch, ja es werden frühere Trainingszeiten bevorzugt
c) die, die nur ihren Pflichtsport machen, kriegst Du mit keiner Sportart. Aber ich glaube nicht, dass das diejeingen sind, die in ne Judo-AG gehen. Beim Fußball kann man viel besser faul rumstehen, ohne das es zu sehr auffält.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.