Mädchen/Frauen im Forum?!?!?
- The_Rod
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Hi Leute,
ich wollte ma fragen ob wir eigentlich Mädchen im Forum haben? Man kann das ja aus den Nicknames nicht unbedingt immer erkennen!!! Damit mein ich die Körperlich weiblichen menschen von uns!
Mir fällt nämlich auf das in vielen Vereinen die Zahl der Mädchen/Frauen weit unter der Zahl der Männer/Jungen liegt!
ich wollte ma fragen ob wir eigentlich Mädchen im Forum haben? Man kann das ja aus den Nicknames nicht unbedingt immer erkennen!!! Damit mein ich die Körperlich weiblichen menschen von uns!
Mir fällt nämlich auf das in vielen Vereinen die Zahl der Mädchen/Frauen weit unter der Zahl der Männer/Jungen liegt!
Bei unseren Kindern geht es noch, da ist es relativ ausgeglichen...Mir fällt nämlich auf das in vielen Vereinen die Zahl der Mädchen/Frauen weit unter der Zahl der Männer/Jungen liegt!
Aber bei den Jugendlichen/Erwachsenen läßt es rapide nach...
Frauen sind halt nicht so geeignet
Gibt dann eben andere Dinge, die schnell wichtiger sind als Training:
Kerl, Studium und wenn sie sich reproduziert haben,
ist es für viel auch ein "willkommener" Anlaß
keine Zeit mehr zu haben
Wobei allerdings
unsere Elterngruppe momentan nur aus einer Handvoll Frauen
besteht... also irgendwann haben dann die Frauen doch wieder
mehr Zeit und Mut
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz
Hatte zwar noch nicht viel zu sagen, weil ich relativ neu hier bei euch im Forum bin und erst mal einiges lesen will, aber, ja, doch, bin eindeutig weiblich, in jeder Beziehung... .
Beim Training (Erwachsene) sind wir leider nur sehr wenige Frauen; hat aber den Vorteil, dass man sich als Frau, will man mit euch Kerls mithalten und akzeptiert werden, immer richtig anstrengen muß. Das motiviert und trainiert ungemein...
Beim Training (Erwachsene) sind wir leider nur sehr wenige Frauen; hat aber den Vorteil, dass man sich als Frau, will man mit euch Kerls mithalten und akzeptiert werden, immer richtig anstrengen muß. Das motiviert und trainiert ungemein...
Mit freundlichen Grüßen
mine
mine
- The_Rod
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Beim erwachsenentraining sind wir auch bedeutend mehr männer als frauen!
jedoch konnte ich vor 2 wochen, als bei uns die neuen kindergruppen angefangen haben, mit freude feststellen das in meiner anfängergruppe von 12 Kindern 8 mädchen sind. Bin ja ma gespannt ob das so bleibt oder ob sie die Lust am Judo wieder verlieren!
jedoch konnte ich vor 2 wochen, als bei uns die neuen kindergruppen angefangen haben, mit freude feststellen das in meiner anfängergruppe von 12 Kindern 8 mädchen sind. Bin ja ma gespannt ob das so bleibt oder ob sie die Lust am Judo wieder verlieren!
- ctjones
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: VfB Langenhagen
also bei uns sind es in allen Gruppen mehr Jungen als Mädchen! Auch wenn jetzt beim letzten Anfängerlehrgang sehr viele Mädchen bei waren, werden wir wohl nie einen hohen Mädchen Anteil haben!
Und beim wettkampf Training, sind gar keine Mädchen!!!!
Und beim wettkampf Training, sind gar keine Mädchen!!!!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
@Fritz:
Du hast vielleicht Ansichten! Also eine Beziehung ist doch kein Hinderungsgrund, bleibt doch immer noch genug Zeit. Und was Studium u.ä. angeht - bei uns im Verein hat auch einer ausgesetzt wegen Studium (sind also nicht nur Frauen). Außerdem, was die Sache mit den Kindern angeht, sollen sie die Babys etwa mitnehmen und zwischendurch Stillen und danach ist doch genug Zeit - Erw.-Training findet doch abends statt (jedenfalls in dem Verein, wo ich trainiere) und da würde sich doch jemand finden, der solange aufs Kind aufpassen kann. Also ich würds so machen, naja ich würde wohl auch weitertrainieren, wenn ich schwanger wäre (aber etwas vorsichtiger).
Naja, bei uns im Verein ist es bei den Kindern/Jugendlichen ausgeglichen aber bei den Erw. leider viel mehr Männer
Du hast vielleicht Ansichten! Also eine Beziehung ist doch kein Hinderungsgrund, bleibt doch immer noch genug Zeit. Und was Studium u.ä. angeht - bei uns im Verein hat auch einer ausgesetzt wegen Studium (sind also nicht nur Frauen). Außerdem, was die Sache mit den Kindern angeht, sollen sie die Babys etwa mitnehmen und zwischendurch Stillen und danach ist doch genug Zeit - Erw.-Training findet doch abends statt (jedenfalls in dem Verein, wo ich trainiere) und da würde sich doch jemand finden, der solange aufs Kind aufpassen kann. Also ich würds so machen, naja ich würde wohl auch weitertrainieren, wenn ich schwanger wäre (aber etwas vorsichtiger).
Naja, bei uns im Verein ist es bei den Kindern/Jugendlichen ausgeglichen aber bei den Erw. leider viel mehr Männer
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
siehste, da sagste es doch selbst...Panixy hat geschrieben:Naja, bei uns im Verein ist es bei den Kindern/Jugendlichen ausgeglichen aber bei den Erw. leider viel mehr Männer
Nun mußt Du nur noch ein Erklärung abliefern,
warum das so ist - meine natürlich absolut todernst
(das deute ich immer mit ";-)" an, um die Leute zu verwirren)
gemeinten Erklärungsversuche hast Du ja nach allen Regeln
der Kunst widerlegt, also: wo sind in eurer Erwachsenengruppe
die Frauen denn nun abgeblieben?
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz
Naja, vielleicht haste ja recht. Ich bezog das ja auch mehr auf die Sache mit Beziehungen, Studium u.ä. (das trifft ja auch nicht nur auf Frauen zu) - nicht auf die Mütter. Es ist ja ganz normal, daß die meißten dann erstmal längere Zeit aussetzten. Naja, bei nur 7 Leuten bei der Erw.-Gruppe ist sowieso schwer zu sagen, warum das so ist (Zufall oder die von dir genannten Gründe).Fritz hat geschrieben:siehste, da sagste es doch selbst...Panixy hat geschrieben:Naja, bei uns im Verein ist es bei den Kindern/Jugendlichen ausgeglichen aber bei den Erw. leider viel mehr Männer
Nun mußt Du nur noch ein Erklärung abliefern,
warum das so ist - meine natürlich absolut todernst
(das deute ich immer mit ";-)" an, um die Leute zu verwirren)
gemeinten Erklärungsversuche hast Du ja nach allen Regeln
der Kunst widerlegt, also: wo sind in eurer Erwachsenengruppe
die Frauen denn nun abgeblieben?
Bin auch ein Mädchen...
Außer mir gibts nur ein Mädchen in der Erwachsenengruppe, bei den Kids ists gaub ich fast ausgeglichen.
Ich hab allerdings kein Problem damit...
ist nur etwas schwierig, wenn die Jungs denn Sinn einer getrennten gaderobe vergessen, und bei ihrer immer die Tür offen lassen . (Mann, das kann peinlich sein "^^)
Außer mir gibts nur ein Mädchen in der Erwachsenengruppe, bei den Kids ists gaub ich fast ausgeglichen.
Ich hab allerdings kein Problem damit...
ist nur etwas schwierig, wenn die Jungs denn Sinn einer getrennten gaderobe vergessen, und bei ihrer immer die Tür offen lassen . (Mann, das kann peinlich sein "^^)
seki ekisei
Bei uns gibts in der Erwachsenengruppe auch etwa ne 30/70- Verteilung Frauen-Männer.
Aber ich habe eine interessant Beobachtung gemacht: Von den Anfängern, die jedes Semester kommen, ist die Anfangsverteilung genauso. Aber meist bleiben zwei länger "erhalten", & da ist die Verteilung 50/50, jedenfalls war das die letzten beiden Male so. (wenn ich mich richtg erinnere)
Resultat: Männer sind die größeren "Weicheier"
*Sorry for off-topic*
Tobias
Aber ich habe eine interessant Beobachtung gemacht: Von den Anfängern, die jedes Semester kommen, ist die Anfangsverteilung genauso. Aber meist bleiben zwei länger "erhalten", & da ist die Verteilung 50/50, jedenfalls war das die letzten beiden Male so. (wenn ich mich richtg erinnere)
Resultat: Männer sind die größeren "Weicheier"
*Sorry for off-topic*
Tobias
Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nicht groß.
Also ich bin auch nen Mädel
Bei uns in der Erwachsenengruppe hält sich das so ca die Waage, und in der Kleinerengruppe sind wir mal mehr Mädchen und mal mehr Jungs, wobei wir meistens mehr Mädchen haben.
Gruß Zwerg
Bei uns in der Erwachsenengruppe hält sich das so ca die Waage, und in der Kleinerengruppe sind wir mal mehr Mädchen und mal mehr Jungs, wobei wir meistens mehr Mädchen haben.
Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.