Patrick,
so wünsche ich mir das auch fürs Sportjudo!
Handhabung der Wettkampflizenz
- Hofi
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Bayern
- Verein: TSV Unterhaching
Hi!
Und auf einer DJB-MV haben wir dann 170.000 stimmberechtigte Mitglieder? Oder doch nur über die Landesverbände mittelbar? Wenn letzteres was bringt dann die unmittelbare DJB-Mitgliedschaft?
Bis dann
Hofi
Und auf einer DJB-MV haben wir dann 170.000 stimmberechtigte Mitglieder? Oder doch nur über die Landesverbände mittelbar? Wenn letzteres was bringt dann die unmittelbare DJB-Mitgliedschaft?
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Re: Handhabung der Wettkampflizenz
Beim DHV gibt's dazu Regionalversammlungen, auf denen Delegierte gewählt werden. Das könnte man über die Landesverbände abbilden.
Der Unterschied zum bestehenden System ist, dass, wenn der Sportler Mitglied im DJB ist, Satzung und sämtliche Ordnungen des DJB
für den Sportler gelten. Umgekehrt kann der Sportler Dinge vom DJB einfordern, sich als Delegierter aufstellen und wählen lassen etc. pp.
Eigene Süppchen der Landesverbände werden ebenso unmöglich wie Mogelei bei den Stärkemeldungen.
Gruß
Patrick
Der Unterschied zum bestehenden System ist, dass, wenn der Sportler Mitglied im DJB ist, Satzung und sämtliche Ordnungen des DJB
für den Sportler gelten. Umgekehrt kann der Sportler Dinge vom DJB einfordern, sich als Delegierter aufstellen und wählen lassen etc. pp.
Eigene Süppchen der Landesverbände werden ebenso unmöglich wie Mogelei bei den Stärkemeldungen.
Gruß
Patrick
Re: Aktuelle Wettkampfmodi ?
Nur kurz zur Info,
in dem Jahr, in welchem der Kämpfer 18 wird, benötigt er die Lizenz 2x, erst unterschrieben vom Erziehungsberechtigten und dann von ihm selber....
Habe ich das richtig gehört ??
in dem Jahr, in welchem der Kämpfer 18 wird, benötigt er die Lizenz 2x, erst unterschrieben vom Erziehungsberechtigten und dann von ihm selber....
Habe ich das richtig gehört ??
Ja, das ist richtig.
Ab dem vollendeten 18. Lebensjahr wird eine neue Wettkampflizenz mit eigener Unterschrift benötigt.
Gruß
Joerch
(der sich jetzt nicht über diese Lizenz ärgert, nicht heute )
Ab dem vollendeten 18. Lebensjahr wird eine neue Wettkampflizenz mit eigener Unterschrift benötigt.
Gruß
Joerch
(der sich jetzt nicht über diese Lizenz ärgert, nicht heute )
Die zweite Lizenz in einem Jahr ist dann aber wohl kostenlos.
Die ersten 400 Lizenzen sind jetzt vom DJB verschickt worden und sollten schon langsam ankommen.
Die ersten 400 Lizenzen sind jetzt vom DJB verschickt worden und sollten schon langsam ankommen.
Soweit ich gehört habe, muss man die 2. auch bezahlen.....
-
- Orange Grün Gurt Träger
- Bundesland: Berlin
- Verein: BUDO CLUB BERLIN
Man sollte auch nicht vergessen, wenn man 18 wird, im Judopass auch nochmal selber zu unterschreiben