Salbe für leichte Prellungen etc?
Salbe für leichte Prellungen etc?
Hi, ich vermute, das hier fast alle schon mehr als einmal ein dickes Zehgelenk, eine leichte Schulterprellung oder ein schmerzenden Finger hatten. Kein Grund, zum Doc zu laufen, aber unangenehm.
Was habt Ihr da so für Mittelchen? Ich nehme zum Beispiel Voltaren. Scheint auch leicht schmerzstillend zu sein.
Gruß
Roland
Was habt Ihr da so für Mittelchen? Ich nehme zum Beispiel Voltaren. Scheint auch leicht schmerzstillend zu sein.
Gruß
Roland
Re: Salbe für leichte Prellungen etc?
Finalgon extra stark... (Aber Vorsicht damit!)
Viele Grüße
MCNS
Viele Grüße
MCNS
- Shinbashi
- 1. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TV Bühlertal
Traumeel ! Das ist homöopatisch und funktioniert.
Gruß
Shinbashi
Wären Hunde Katzen, könnten sie auf Bäume klettern
Shinbashi
Shinbashi,
glücklicherweise sind da tatsächlich wirksame Bestandteile drin Pflanzlicher Natur mit D6 (1:10^6) als höchster Verdünnung
und den meisten Stoffen in D1 oder gleich unverdünnt.
Insofern ... ja, es ist nominell "homöopathisch". Es ist allerdings kein Beleg dafür, dass Homöopathie generell funktionieren würde.
Man könnte es genau so gut "pflanzliches Arzneimittel" nennen - wie z.B. Pferdesalbe eben auch.
6x10^23 ist verdammt groß
Gruß
Patrick
glücklicherweise sind da tatsächlich wirksame Bestandteile drin Pflanzlicher Natur mit D6 (1:10^6) als höchster Verdünnung
und den meisten Stoffen in D1 oder gleich unverdünnt.
Insofern ... ja, es ist nominell "homöopathisch". Es ist allerdings kein Beleg dafür, dass Homöopathie generell funktionieren würde.
Man könnte es genau so gut "pflanzliches Arzneimittel" nennen - wie z.B. Pferdesalbe eben auch.
6x10^23 ist verdammt groß
Gruß
Patrick
- Shinbashi
- 1. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TV Bühlertal
hast ja Recht, Patrick
Das enthaltene Arnika war schon früher _das_ Mittel bei Beulen etc. Meine Oma hatte immer ein Fläschlein der Tinktur im Schrank.
Das enthaltene Arnika war schon früher _das_ Mittel bei Beulen etc. Meine Oma hatte immer ein Fläschlein der Tinktur im Schrank.
Gruß
Shinbashi
Shinbashi
- Makikomi Kid
- 2. Dan Träger
Pferdesalbe oder Boxing Öl (das da: http://www.vantage-fighting.com/de/acce ... boxing_oel )
"Es gibt auf Dan Prüfungen zu höheren Stufen noch Dan-Träger, die noch nicht richtig fallen können" - Judoka50
.
Zuletzt geändert von stoneaway am 01.10.2012, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Makikomi Kid
- 2. Dan Träger
Irgendwie passt "homöopathisch" nicht mit "stärker" zusammen. Meinst du "rein pflanzlich"?Ist eine Mittelchen ähnlich unserem Latschenkiefer nur stärker. Kann man allerdings in good old germany nicht kaufen.
Ich lasse es mir immer aus Österreich mitbringen. Ist homöopathisch.
"Es gibt auf Dan Prüfungen zu höheren Stufen noch Dan-Träger, die noch nicht richtig fallen können" - Judoka50
.
Zuletzt geändert von stoneaway am 01.10.2012, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Selbstverständlichkeiten (Allgemeinbildung, Grundlagenwissen
Ich bin irritiert: Bei 'leichten' Prellungen benötigt man keinerlei Salben oder andere Mittelchen. Wenn ich mich richtig erinnere, enthält VOLTAREN hauptsächlich Diclofenac, und dieses wirkt selbstverständlich schmerz- u. entzündungshemmend ... toll!roland 44 hat geschrieben:Hi, ich vermute, das hier fast alle schon mehr als einmal ein dickes Zehgelenk, eine leichte Schulterprellung oder ein schmerzenden Finger hatten. Kein Grund, zum Doc zu laufen, aber unangenehm.
Entschuldigung,
ich verstehe diesen Faden nicht .
- Grundsätzlich sollte man sich die Schulter nicht prellen --> mangelndes Wurfverständnis, kein Ukemi.
Schmerzen die Finger, sollte man sich eingängig mit der Kumikata befassen --> einfach mal loslassen.
Zeh geprellt --> richtig fegen lernen.
ARNIKA ist gut; gibt es bei ALDI, nennt sich (glaube ich) Sportgel --> große Portionen helfen, nicht sparsam sein.