HBt. hat geschrieben:während Eltern & Betreuer schäumend, schnaubend am Mattenrand, in einer viel zu kleinen & miefigen Sporthalle, brüllen: "dein Griff, JA, gut so, mach ihn fertig ... JAAAAAAAAAAAAAAAA..."
Aber Schorschi,
du sprichst ja das Kernproblem an: Kinderraufen. Ihr betreibt eine belanglose Kinderspielsportart, dein Beispiel/Einwurf belegt meine Behauptung.
Nein, bei uns im Verein wird eigentlich doch recht erfolgreich trainiert, U14 u. U17 bis aufs Treppchen der süddt., bzw. dt. Meisterschaften. Sind schon ein paar Talente dabei und die Anfängergruppen sind auch recht gut besucht, schätze mal so 30-40 Kinder von 5-12 Jahren (also Weißgurte)
HBt. hat geschrieben:
Ihr verzeichnet einen stetigen Mitgliederzuwachs, schreibst du. Das Durchschnittsalter eurer Klientel (Neuanmeldungen), neben der durchschnittlichen Verweildauer, interessiert mich in diesem Zusammenhang besonders.
Dass kann ich Dir nicht genau beantworten, da ich da noch nicht lange genug dabei bin. Und nicht alle Gruppen kenne (Breitensportgruppe/Leistungstraining/Schulsport/Anfängergruppen).