Bei dieser Frage erschließt sich mir nicht der Bezug zum drüber stehenden Zitat...Sono-Mama hat geschrieben:Hierzu habe ich eine einfache Gegenfrage. Was wäre denn deiner Meinung nach eine Technik, die wir aus "gesundheitlichen Gründen" verbieten sollten?
Warum Du mir mit der Frage unterstellen möchtest, daß ich irgendeine weitere
Technik aus gesundheitlichen Gründen verboten haben möchte, verstehe ich auch nicht so recht...
Warum soll ich das tun? Ich denke, hier lesen genügend Kampfrichter und Verbandsfunktionäre mit,Möglicherweise könntest du ja mal bei dem DJB (Kampfrichterkommission) einen Antrag o.Ä mit deinen Verbesserungsvorschlägen einreichen. Oder eröffnest einen eigenen Judoverband mit den Regeln die dir vorschweben und lässt Meisterschaften ausrichten?
die durchaus in der Lage sind, die eine oder andere Anregung vorurteilsfrei zu überdenken.
Linowitsch z.B. ist nach eigener Aussage ein Beispiel dafür...
Und mal Spaß beiseite: Was kann man mit einem "Antrag" erreichen? - Nichts, der würde
kurzum abgelehnt, solange die darüber entscheidenden Personen nicht bereits ähnliche Ideen im
Hinterkopf hätten, ich denke, da braucht man sich nichts vormachen... Und ein Thema, was erstmal
verbindlich abgelehnt wurde, irgendwann "neu zu beleben", ist eher sehr schwierig...
Ich denke, bevor man Anträge stellt oder gar neue Verbände gründet, muß erstmal ein
Problembewußtsein bei genügend Leuten geschaffen werden...