Wie ihr aus der Überschrift schon seht - ich interessiere mich für Judo. Würde es ehrlich gesagt nicht nur gerne hobby- oder breitensportmäßig machen, sondern ich wäre auch in Bezug auf Wettkämpfe interessiert. Nur bin ich halt "schon"...über 30!

Ich habe Erfahrung im Kampfsport (Karate, Taekwondo, Jiu-Jitsu), bin eigentlich schon seit gut 20 Jahren auch aktiv. Ich habe auch den 4. Dan in einer dieser Kampfsportarten. An Judo habe ich aber vor allem deshalb Interesse, weil mich der Einsatz von Technik und Körperkraft reizt und ich ehrlich gesagt auch nicht schwach wie ein Kätzchen bin.

Von der Gewichtsklasse würde man mich dann in -70 kg reinstecken...ich glaube, die ist auch recht gut besetzt, oder?
Hier in meiner Gegend gibt es einige Vereine, von denen manche auch in der 1. und 2. Bundesliga Mannschaften haben.
Was meint ihr? Hat das Sinn? Ich könnte es zwar auch selbst beurteilen, indem ich einfach mal zu einem Probetraining gehe und es herauszufinden versuche. Ich wäre aber trotzdem für eure Meinungen sehr dankbar!

Danke schon mal!!