1. Scharmützel-Judo-Cup

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
Judohexe doris
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Bundesland: Berlin
Verein: djk-süd e.v.

1. Scharmützel-Judo-Cup

Beitrag von Judohexe doris »

Hey,

am 20. Januar haben wir an der Scharmützelsee-Gs in Berlin unseren ersten Judo-Cup durchgeführt.

Am Abend zuvor gab es einen Elternabend Zwecks Vorbereitung der Räumlichkeiten und Erlernen der Tätigkeiten als "Tischbesetzung". Um die Kampfrichterkommandos zu lernen haben wir dann angefangen Situationen zu stellen. Die Eltern haben sich fast Bepi...(ups)
:greenjumpers na eben tierisch gelacht und einen mords Spaß gehabt .

Am Turniertag haben dann die kleinen (Vorklasse/1.Klasse) Kinder der Jahrgänge 1999/1998 als erste, unter sich gekämpft. Das war für die schon sehr aufregend. Mancheiner mußte dann auch die Enttäuschung über den 3. Platz in Form von Tränen rauslassen :crybaby .

Bei den "größeren"(2 AG´s), ich habe sie in u10 und u12 eingeteilt, ging es dann schon deftiger zur Sache :haha . Es gab auch mehr Zuschauer als bei den Lütten. Somit tobte zuweilen der Saal. Jeder hat am Ende eine Urkunde erhalten (und ganz wichtig: ist unverletzt geblieben).

Es war für die Judo-AG unserer Schule eine schöne Werbung und für alle ein voller Erfolg :thankyou .

:angel7
Gruß

Judohexe Doris

WENN JUDO EINFACH WÄRE; WÜRDE ES FUSSBALL HEISSEN!!!!
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

ja, den Eltern Judobegriffe zu erklären ist immer lustig, die führen sich dann auf wie ihre kleinen Zöglinge. Am besten zum Ablachen sind Begriffe wie Sone-mama oder Yoshi, da können sich die meisten Eltern nicht halten.

Schlimm wird nur wenn man Osae-komi sagt und die Eltern anfangen am Mattenrand zu schreien, "Ach was, das war doch höchsten ein Koka". Als Kampfrichter ist man da sehr versucht sich vor Lachen auf die Matte fallen zu lassen, versuch dabei mal Würde zu behalten.
Gruß
Jochen
Nikylein
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beitrag von Nikylein »

:eusa_clap *lol* Wirklich schonmal vorgekommen?
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Der Müller »

Jap
Gruß
Jochen
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beitrag von tD »

hr. das ist ja als text schon uebel. aber rl-maessig bei sowas nicht zu lachen...
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Der Müller »

Tja, das sind die besagten Eltern die auch am Mattenrand stehen und brüllen "Mach ihn fertig", ... Zum Glück niemand aus unserem Verein, die überlassen die Betreuung am Mattenrand uns Trainern und stellen vorher die Frage, was dieser und jener Begriff denn eben bedeutet hat, oder warum jetzt diese Entscheidung getroffen wurde, ...
Gruß
Jochen
Judohexe doris
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Bundesland: Berlin
Verein: djk-süd e.v.

Beitrag von Judohexe doris »

hey zusammen,

machen meine Eltern (sorry, die von meinen Kid´s natürlich) auch. Unfaires Anfeuern gibt´s weder bei den Eltern, noch bei den Kindern; und wenn doch, wird sofort eingeschritten.

:angel7
Gruß

Judohexe Doris

WENN JUDO EINFACH WÄRE; WÜRDE ES FUSSBALL HEISSEN!!!!
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Beitrag von Speedy »

Unfaires Anfeuern gibt es leider immer wieder und das sogar immer häufiger (!) von Trainern. Das ist immer der Punkt an dem ich mich sehr unbeliebt mache, weil ich dann nicht anders kann und mich nach dem Wohlbefinden (des Betreuers) erkundige und nachfrage, ob ein wenig Luft in sein Dachstüble eingedrungen wäre.

Dass das Turnier so gut angekommen ist, hat doch was. Judo tut Deutschland gut. ;)
Grüßle
Speedy :dancing
Antworten