Wann erscheint der 2.Band "Ashi_waza" von Daigo?
Re: Wann erscheint der 2.Band "Ashi_waza" von Daigo?
Herzliche Grüße,
kastow
Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
kastow
Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
Positiv denken. Band 2 wird mit Sicherheit im 1.Halbjahr 2011 erscheinen.
Im Übrigen kann Bd. 1 weiterhin erworben werden, auch um das persönliche Wissen zu vertiefen oder als Multiplikator tätig zu werden.
Es ist schwer, im "Judobereich" (Fachliteratur) kostendeckend zu arbeiten.
LG
Fips
Im Übrigen kann Bd. 1 weiterhin erworben werden, auch um das persönliche Wissen zu vertiefen oder als Multiplikator tätig zu werden.
Es ist schwer, im "Judobereich" (Fachliteratur) kostendeckend zu arbeiten.
LG
Fips
Hallo Forum,
wir dürfen nicht vergessen, dass das Buch neben der eigentlichen Arbeit von Herrn Born erstellt wird. Dafür gebührt ihn meines Erachtens Respekt.
Bis zum heutigen Zeitpunkt ist nichts vergleichbares an Jūdō-Literatur in deutscher Sprache erschienen und es wird so schnell nichts erscheinen.
Also ruhig noch ein bisschen gedulden - es wird sich mit Sicherheit lohnen.
Gruss
Sukoshi
wir dürfen nicht vergessen, dass das Buch neben der eigentlichen Arbeit von Herrn Born erstellt wird. Dafür gebührt ihn meines Erachtens Respekt.
Bis zum heutigen Zeitpunkt ist nichts vergleichbares an Jūdō-Literatur in deutscher Sprache erschienen und es wird so schnell nichts erscheinen.
Also ruhig noch ein bisschen gedulden - es wird sich mit Sicherheit lohnen.
Gruss
Sukoshi
"Gut Ding´ will Weile haben...", heißt es - damit ist klar, dass Daigo 2 mindestens genau so gut werden wird, wie Daigo 1, denn:
"Wir haben schon (lange) Weile" vom Warten auf das (sehr, super, weltklassemäßige) gute Ding, äh Daigo-Buch...
also: "lass jucken Born!"
(freundliche Abkürzung für: "Es wäre sehr schön, wenn es innerhalb der nächsten Tage, Wochen oder Monate mit dem Daigo-band 2 etwas werden würde.")
Jupp
P.S. Habe mal wieder in Daigo 2 auf japanisch reingeschaut - schöne (aber ziemlich kleine) Bilder und gaaaaaaanz viel merkwürdige Zeichen.... und außerdem muss man den sich auch noch von hinten nach vorne anschauen (lesen kann ich ihn ja nicht!)
"Wir haben schon (lange) Weile" vom Warten auf das (sehr, super, weltklassemäßige) gute Ding, äh Daigo-Buch...
also: "lass jucken Born!"
(freundliche Abkürzung für: "Es wäre sehr schön, wenn es innerhalb der nächsten Tage, Wochen oder Monate mit dem Daigo-band 2 etwas werden würde.")
Jupp
P.S. Habe mal wieder in Daigo 2 auf japanisch reingeschaut - schöne (aber ziemlich kleine) Bilder und gaaaaaaanz viel merkwürdige Zeichen.... und außerdem muss man den sich auch noch von hinten nach vorne anschauen (lesen kann ich ihn ja nicht!)
weiss denn nun schon jemand was Neues?
Ende März ist ja nun...
Ende März ist ja nun...
Liegt wohl in den letzten Zügen..... die Ereignisse in Japan sind wohl auch nicht spurlos am Daigo 2 vorüber gegangen.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Dieter Born hat unter http://www.judo-sport.de/index.php?opti ... id=150#175 Einiges zum aktuellen Stand der Arbeiten geschrieben.
Was haltet ihr denn von dem Vorschlag des Nutzers Sven Friedrich, für die Druckkosten bei Bestellung in Vorkasse zu gehen? Ich persönlich hätte auch kein Problem damit. Vielleicht könnte die Veröffentlichung so beschleunigt werden.
Was haltet ihr denn von dem Vorschlag des Nutzers Sven Friedrich, für die Druckkosten bei Bestellung in Vorkasse zu gehen? Ich persönlich hätte auch kein Problem damit. Vielleicht könnte die Veröffentlichung so beschleunigt werden.
Herzliche Grüße,
kastow
kastow
Als Jugendlicher wollte ich immer das Original von "Canon of Judo" haben, habe jedoch gezögert, mein Taschengeld zu plündern:
http://cgi.ebay.de/Canon-of-Judo-Kyuzo- ... _515wt_907
Born for the Mat ist das Kult-Buch amerikanischer Judo-Frauen:
http://cgi.ebay.de/Born-for-the-Mat-A-K ... _580wt_907
(für beide gibt es derzeit aber auch etwas günstigere Angebote für etwa ein Drittel - wer also ein paar Hundert Euro übrig hat, kann ein Schnäppchen machen)
Ober Dynamic Judo von K. Kudo. Auch dafür war ich zu blöd, mein Taschengeld zu opfern (damals rund 40 DM).
http://cgi.ebay.de/Dynamic-Judo-Kazuzo- ... _500wt_922
(Paperback gibt es aber für vergleichsweise zivile Preise)
Mit die besten Judobücher überhaupt sind die beiden Bände "Vital Judo" von Okano:
http://cgi.ebay.de/Vital-Judo-Boden-Tec ... 864wt_1141
(Eine Paperbackausgabe wird derzeit in den USa für 200$ angeboten....). Standtechniken sind derzeit nicht im Angebot.
Alle diese Bücher haben eines gemeinsam: sie sind in bedeutend höheren Auflagen erschienen, als der deutsche Daigo jemals erscheinen wird. Auch wenn alle drei Bände einmal zusammengerechnet 150 Euro kosten werden, ist dies eine absolute Wertanlage (nicht nur des Inhaltes wegen). Ein Nachdruck erscheint mir nach Lage der Dinge vollkommen ausgeschlossen und wenn, dann mit Sicherheit kein Hardcover.
Der Verlag und die Übersetzungen sind kaum als Nebenerwerb sondern mehr als Hobby von Dieter zu bezeichnen. Seinen Lebensunterhalt verdient er mit japanbezogenen Dienstleistungen für die Exportbranche und umgekehrt mit deutschlandbezogenen Dienstleistungen für japanische Kunden. Beides hat erst durch die Weltwirtschaftskrise und dann nach zarter Erholung durch die Katastrophe in Japan einen dramatischen Knick gegeben, so dass ich mir schon vorstellen kann, dass die Vorfinanzierung des Druckes ein Problem sein könnte. Genaueres weiß ich aber nicht.
http://cgi.ebay.de/Canon-of-Judo-Kyuzo- ... _515wt_907
Born for the Mat ist das Kult-Buch amerikanischer Judo-Frauen:
http://cgi.ebay.de/Born-for-the-Mat-A-K ... _580wt_907
(für beide gibt es derzeit aber auch etwas günstigere Angebote für etwa ein Drittel - wer also ein paar Hundert Euro übrig hat, kann ein Schnäppchen machen)
Ober Dynamic Judo von K. Kudo. Auch dafür war ich zu blöd, mein Taschengeld zu opfern (damals rund 40 DM).
http://cgi.ebay.de/Dynamic-Judo-Kazuzo- ... _500wt_922
(Paperback gibt es aber für vergleichsweise zivile Preise)
Mit die besten Judobücher überhaupt sind die beiden Bände "Vital Judo" von Okano:
http://cgi.ebay.de/Vital-Judo-Boden-Tec ... 864wt_1141
(Eine Paperbackausgabe wird derzeit in den USa für 200$ angeboten....). Standtechniken sind derzeit nicht im Angebot.
Alle diese Bücher haben eines gemeinsam: sie sind in bedeutend höheren Auflagen erschienen, als der deutsche Daigo jemals erscheinen wird. Auch wenn alle drei Bände einmal zusammengerechnet 150 Euro kosten werden, ist dies eine absolute Wertanlage (nicht nur des Inhaltes wegen). Ein Nachdruck erscheint mir nach Lage der Dinge vollkommen ausgeschlossen und wenn, dann mit Sicherheit kein Hardcover.
Der Verlag und die Übersetzungen sind kaum als Nebenerwerb sondern mehr als Hobby von Dieter zu bezeichnen. Seinen Lebensunterhalt verdient er mit japanbezogenen Dienstleistungen für die Exportbranche und umgekehrt mit deutschlandbezogenen Dienstleistungen für japanische Kunden. Beides hat erst durch die Weltwirtschaftskrise und dann nach zarter Erholung durch die Katastrophe in Japan einen dramatischen Knick gegeben, so dass ich mir schon vorstellen kann, dass die Vorfinanzierung des Druckes ein Problem sein könnte. Genaueres weiß ich aber nicht.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Ich hätte ebenfalls kein Problem mit Vorkasse! Und ich stimme auch Tutor! vollständig zu - JETZT ist
der richtige Augenblick um sich ein oder mehrere Exemplare zu sichern und gleichzeitig den Verlag zu
unterstützen.
Ich habe das Buch kurzerhand zur Pflichtlektüre für unsere Erwachsenengruppe erklärt - wer Prüfung
machen will, muss "Daigo" lesen....
der richtige Augenblick um sich ein oder mehrere Exemplare zu sichern und gleichzeitig den Verlag zu
unterstützen.
Ich habe das Buch kurzerhand zur Pflichtlektüre für unsere Erwachsenengruppe erklärt - wer Prüfung
machen will, muss "Daigo" lesen....
- 2. Dan Träger
Ein Problem hätte ich damit auch nicht. Solange es die Veröffentlichung vorantreibt...
Noch dazu weil ich zu jung bin, um ein paar der älteren Kultbücher schon zu einem normalen Preis gesehen zu haben
Noch dazu weil ich zu jung bin, um ein paar der älteren Kultbücher schon zu einem normalen Preis gesehen zu haben
-
- 1. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe grade eben per Newsletter erfahren, dass Band 2 nun erhältlich ist.
Hab's grad bestellt!!!
Juhu!
Juhu!
Mit freundlichen Grüßen
Jobi
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.
wer entscheidet, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher.
Wer sicher ist, kann überlegen.
Wer überlegt, kann verbessern.
Jobi
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.
wer entscheidet, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher.
Wer sicher ist, kann überlegen.
Wer überlegt, kann verbessern.
- 1. Dan Träger
Leider findet mein lokaler Buch-Dealer kein Buch zur ISBN 978-3-922006-56-5.
Auch Amazon oder Terrashop kennen dieses Buch nicht.
Auch Amazon oder Terrashop kennen dieses Buch nicht.
@Patrick-Oliver:
Wenn Du den Link mal angeklickt hättest, hättest Du lesen können,
dass das Buch noch nicht erschienen ist. Es handelt sich um eine
Möglichkeit der Vorbestellung.
Dein Buchhändler und Amazon können das Buch also noch nicht haben.
Gruß,
Patrick
Gruß,
Patrick
-
- Braun Gurt Träger
- Verein: 1.BC Zeiskam
Hurra, habs auch eben bestellt
Endlich
Endlich
Gruß
Reinhard
Reinhard
-
- 1. Dan Träger
Danke Patrick,pmhausen hat geschrieben:@Patrick-Oliver:
Gruß,
Patrick
folgendes habe ich per E-Mail von verlag at dieter-born.de erhalten:
Ich entnahm dieser E-Mail, dass das Buch nun erhältlich ist - mein Fehler.Danke für Ihre Geduld.
Das Wurftechniken des Kodokan Judo, Band 2 ist jetzt wieder auf Lager und kann bestellt werden durch anklicken von diesem Link:
http://www.verlag-dieter-born.de/index. ... t&Itemid=5
Dies ist eine einmalige Information. sie werden dieses E-Mail nicht nochmals erhalten.
-
- Braun Gurt Träger
- Verein: 1.BC Zeiskam
Hallo, ich habe gestern einem Trainingskamerad, nachdem ich "Daigo 1" in seiner offenen Tasche liegen sah, erzählt daß ich das neue Buch "Daigo 2"schon bestellt habe. Er wollte gleich den Link von mir um es auch zu bestellen. Also sind wir schon zu zweit in unserem Club die dieses Buch ihr Eigen nennen und ich weiß mit 99,9%iger Sicherheit daß noch mindestens 2 andere dieses Buch auch kaufen werden.
Gruß an alle und kauft mal schön, da könnt Ihr bestimmt noch was lernen, der eine mehr, der andere weniger
Gruß an alle und kauft mal schön, da könnt Ihr bestimmt noch was lernen, der eine mehr, der andere weniger
Gruß
Reinhard
Reinhard
Die oben von mir erwähnte Vorkasse ist wohl laut Dieter Born nicht nötig.
Quelle: http://www.judo-sport.de/index.php?opti ... id=150#178
Außerdem kann laut Dieter Born ca. Februar 2012 mit Daigo 3 gerechnet werden.
Quelle: http://www.judo-sport.de/index.php?opti ... id=179#179
Quelle: http://www.judo-sport.de/index.php?opti ... id=150#178
Außerdem kann laut Dieter Born ca. Februar 2012 mit Daigo 3 gerechnet werden.
Quelle: http://www.judo-sport.de/index.php?opti ... id=179#179
Herzliche Grüße,
kastow
kastow
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Aus zuverlässigen Quellen weiß ich, dass der zweite Band im Druck ist.
Es kann also nicht mehr lange dauern.... :-D
Es kann also nicht mehr lange dauern.... :-D
schöne Grüße
Christian
Christian