ich weiß, das Thema ist nen Dauerbrenner, aber auch ich such nen neuen Anzug, hab mich ne Weile hier eingelesen und hab mir ein paar rausgesucht...
Meine Ansprüche:
sowohl Wettkampf- als auch Trainingstauglich (mache aber nur selten Wettkämpfe), ich hatte an ca. 700-850 g/m2 gedacht, recht festes Revers, aber keine Panzerung, Rückennaht ist mir egal, möglichst etwas enger geschnitten (vor allem die Hose nicht so labberig), und preislich nicht viel über 80€...
Folgende Anzüge hab ich dabei gefunden:
Kwon Shimai Competition - 750g - ca.70€
Danrho Sensei - 750g - ca.75€
Danrho Taurus Oriental - 850g - ca.75€
N-Sports Special (evtl. Master?) - 750/900g - 65/80€
Danrho Competition - 700g - 70€
Dazu noch ein paar Fragen:
- Der Taurus ist ja anscheinend kürzer geschnitten - was heißt "kürzer", also worauf bezieht sich das, auf die anderen Danrho-Anzüge?
- Welche Weite bräuchte ich bei Danrho - bin weiblich, und verteile 65kg auf 164 cm ... eher M oder? Jedoch soll der Anzug halt nicht zu weit sein, aber die Jacke muss schon noch ordentlich "zugehen"

Momentan würde ich zu dem Taurus tendieren, aber weiß halt noch nicht so richtig

So, wär echt suuper, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ob die Anzüge sich irgendwie unterscheiden, was für meine genannten Ansprüche der Beste wäre??
Ihr dürft mir natürlich auch noch weitere Anzüge nennen, die sich vielleicht eignen würden