Judoanzug brauner Fleck

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Punkmuffin

Judoanzug brauner Fleck

Beitrag von Punkmuffin »

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar das meine Judohosen anfangen sich am Hintern braun zu färben.
Das komische ist nur das sie das von innen tuhen obwohl ich schon immer weiße Unterhosen trage.
Nachdem ich nun eine neue judo-hose habe und diese nun auch schon wieder anfängt sich hinten braun zu färben
möchte ich fragen ob ihr mir vieleicht ein paar tipps geben könnt wie ich das verhindern kann.
Und ja, ich wasche meinen Anzug samt hose nach jedem training aber der braune fleck am hintern bleibt.
Bitte helft mir ich will mir nicht immer neue judohosen kaufen müssen :crybaby
Gast

Re: Judoanzug brauner Fleck

Beitrag von Gast »

Bitte leute,
es wäre echt nett wenn mir jemand einen tipp geben könnte.

Es kann doch nicht sein das ich der einzige binn dem das passiert.
Oder ich muss mir halt ne schwartze hose kaufen, aber dann werde ich vermutlich oft gefragt warum ich als einziger ne schwartze hose habe-.-
Und die müsste ich dann vermutlich auch noch einzeln waschen damit mein judogie nicht schwartz-grau wird.
Ich möchte wirklich nichts weiter als friedlich am Training teilnehmen. das Problem ist ja auch: Wenn man so etwas bei jemandem sieht sagt man es ihm vieleicht auch nicht unbedingt. Wegen peinlichkeit o.ä.
bitte hilfe gesucht:(
Trini
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Trini »

Dein Probelm kenne ich als waschende Mutter und Ehefrau dreier Judoka zwar nicht, aber seit ich Vanish Oxi-Action White (Pulver!!!!) bei jeder Wäsche nutze, kriege ich sogar den Moskito meines Großen richtig sauber.

Trini
Bischoff30
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Bundesland: Berlin
Verein: SC Nest '73

Beitrag von Bischoff30 »

Also ehrlich gesagt kenne ich das Problem nicht. Mache nun schon seit "Ewigkeiten" Judo, aber braun und dann von innen ?
Ein Budoka greift neimals zuerst an, weder geistig noch körperlich.
Dan sein, heißt Vorbild sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Trini hat geschrieben:Dein Probelm kenne ich als waschende Mutter und Ehefrau dreier Judoka zwar nicht, aber seit ich Vanish Oxi-Action White (Pulver!!!!) bei jeder Wäsche nutze, kriege ich sogar den Moskito meines Großen richtig sauber.

Trini
danke das werde ich mal ausprobieren

und ja von innen
und ich habe halt angst das es irgendwann mal soweit kommt das ich irgendwas vorführe ö.ä. und dan z.b. ne bank vor allen mache und ihnen dabei den hintern zuwende.
spätestens dann... :( :crybaby :crybaby

ich mein... was würdet ihr tuhen???? ich bin ratlos
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Reaktivator »

Gast hat geschrieben:und ich habe halt angst das es irgendwann mal soweit kommt das ich irgendwas vorführe ö.ä. und dan z.b. ne bank vor allen mache und ihnen dabei den hintern zuwende.
spätestens dann... :( :crybaby :crybaby
ich mein... was würdet ihr tuhen???? ich bin ratlos
Zieh die Hose vorher doch einfach aus - dann sieht keiner die peinliche Farbe.... :D
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Trini
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Trini »

Vielleicht solltest Du das Problem aber doch mal mit einem Arzt Deines Vertrauens besprechen???
Waschen ist das eine, wohl fühlen was anderes.

Trini
Fritz
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz »

Ich habe ein Problem und zwar das meine Judohosen anfangen sich am Hintern braun zu färben.
Das komische ist nur das sie das von innen tuhen obwohl ich schon immer weiße Unterhosen trage.
Nachdem ich nun eine neue judo-hose habe und diese nun auch schon wieder anfängt sich hinten braun zu färben
Hmm, hmm und die Unterhosen bleiben aber weiß?
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, das tuhen sie.
Fritz
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz »

Dann wechsle das Waschmittel. Evt. hast Du eins, was in Kombination mit Schweiß sich verfärbt bzw. den
Stoff sich verfärben läßt...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Gast

Beitrag von Gast »

Ich benutze mommentan: Spee AktivGel.
Das entfernt eigentlich auch alle flecken auf der Jacke und der Hose.
Also Blut oder nach einer aufführung auch mal staub und dreck (je nachdem wo man war ^^).
Nur eben diesen eine hartnäckige fleck nicht.
Wenn es mit schweis reagieren würde musste sich ja eigentlich auch meine jacke verfärben, das tuht sie aber nicht.
alijin
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger

Beitrag von alijin »

Vielleicht hilft es auch mal vor dem Training auf das Klo zugehen
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von caesar »

Es könnte eventuell auch daran liegen, das ihr euch nach dem Training auf ältere Hocker setzt, denn diese färben ab.
@ alijin: es ist stark wie erwachsen du dich gibst
dr.jones
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von dr.jones »

Diese Schulturnhallen-Bänke färben die Hose auch braun, wenn man sich mit (angeschwitzter) weißer Hose drauf setzt..
Wie wäre es sonst alternativ mit nem blauen Anzug?
VG
alijin
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger

Beitrag von alijin »

Ich sage dock noch mal kurz vorm Training auf das klo huschen hilft
Gast

Beitrag von Gast »

also leute
danke erstmal das so viele geantwortet haben :)

ich denke ich werde einfach den einen anzug so lange tragen biss der braune fleck zu offensichtlich wird
und mir dan einen blauen oder schwarzen kaufen.

die möglichen lösungen werde ich ausprobieren und wenn irgendwas hilft werde ich es hier posten
(wenn Themen die in der "Plauderecke" veröffentlicht wurden überhaubt gespeichert werden)
und durch meine frage "Judoanzug brauner Fleck" werden andere leute die vieleicht auch dieses problem haben
durch z.b. google dieses Thema finden und ,falls ich dan schon eine lösung gepostet habe, diese ebenfalls.

Nun verabschiede ich mich und wünsche euch noch viel spaß und erfolg beim training. :danke
battle_toast
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Bundesland: Berlin
Verein: Fitt in Neukölln

Beitrag von battle_toast »

ich habe absolut das gleiche problem! nur hab ich glück das meine jacke sehr lang ist und das alles verdeckt
ich werde jetzt auch ein anderes waschmittel benutzen

ich danke auch!
Makikomi Kid
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Beitrag von Makikomi Kid »

Kenne das auch nur von Holzwänden / Bänken, etc.

Die Hosen extrem zu waschen kann was bringen, allerdings nur wenn die Verfärbung langams und über Zeit auftritt. Wenn du mit weissen Hosen ins Training gehst und mit braunen Hosen wieder gehst, dann bringt dir das Waschmittel nichts.

Was könnte helfen: Ggf. Hose wechseln (andere Marke, anderer Anzug). Wenn das Gewebe sich durch deinen Schweiß verfärbt. dann kann das Problem einfach durch wechseln des Gewebes gelöst werden.

Oder auch mal ne andere Unterhosenfarbe testen. Evtl. ist es ja die Kombi aus Schweiß und Unterhose :)

Und letzte Vermutung: das es an den Gurten vom Tiefschutz liegt kann nicht sein?
"Es gibt auf Dan Prüfungen zu höheren Stufen noch Dan-Träger, die noch nicht richtig fallen können" - Judoka50
Antworten