Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob es möglich ist Judomatten zu leihen für private Zwecke, wenn man nicht Mitglied in einem Verein ist. Mein Wohnort ist Mainz. Weiß jemand, ob es da eine Möglichkeit gibt?? Ich bräuchte lediglich vier Matten für einen Tag.
Grüße!
Judomatten mieten
Re: Judomatten mieten
Miete doch gleich das ganze Dojo- dann entfällt auch das Mattenschleppen
Viele Vereine sind bestimmt dankbar, wenn sie ihre Halle ausserhalb der Trainingszeiten vermieten können und so an Spenden kommen
Viele Vereine sind bestimmt dankbar, wenn sie ihre Halle ausserhalb der Trainingszeiten vermieten können und so an Spenden kommen
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Es klingt danach, als ob lamas78 nicht wirklich ein ganzes Dojo bräuchte.
Mein Tipp wäre, trete an den örtlichen Judoverein heran, erzähle denen was du vor hast (vielleicht hast du ja über ein paar Freunde Kontakte in den Verein).
Mich als Verantwortlicher würde interessieren, was du mit den Matten vor hast. Wenn dies im grünen Bereich ist, könnte ich mir vorstellen, dass man gegen eine Pfandgebühr die Matten bekommen könnte. Sind die Matten nacher wieder i.O. gibt es das Geld zurück.
Mein Tipp wäre, trete an den örtlichen Judoverein heran, erzähle denen was du vor hast (vielleicht hast du ja über ein paar Freunde Kontakte in den Verein).
Mich als Verantwortlicher würde interessieren, was du mit den Matten vor hast. Wenn dies im grünen Bereich ist, könnte ich mir vorstellen, dass man gegen eine Pfandgebühr die Matten bekommen könnte. Sind die Matten nacher wieder i.O. gibt es das Geld zurück.
schöne Grüße
Christian
Christian
Hab ich mir auch schon gedacht, Christian, aber mir ist kein Fall eingefallen, bei dem die Aktion nicht auch im Dojo stattfinden könnte. Ausnahme wäre eine Vorführung, z.B. bei einem Stadtfest, aber für das Üben dafür musste man ja auch schon auf einer geeigneten Unterlage üben...
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Hi,
4qm sind ja nicht gerade viel für eine Vorführung. Warten wir mal ab was lamas78 schreibt, alles andere sind nur Spekulationen
4qm sind ja nicht gerade viel für eine Vorführung. Warten wir mal ab was lamas78 schreibt, alles andere sind nur Spekulationen
schöne Grüße
Christian
Christian
Also, ich bräuchte wirklich nur die vier Matten für einen Tag. Mir ist schon klar, dass man eine Kaution bzw. Pfand entrichten muss. Mich würde nur interessieren, ob es hier in Mainz oder auch Wiesbaden einen Judoverein/Kampfsportverein gibt, der Matten für private Zwecke verleihen würde.