Dan-Tage des DJB 2010 - Wer weiß was?

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten

Plant Ihr der Dan-Vereinigung beizutreten?

Bin schon Mitglied der Dan-Vereinigung
0
Keine Stimmen
Ja, bald
0
Keine Stimmen
Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt
0
Keine Stimmen
Nein
0
Keine Stimmen
Ich erfülle die Voraussetzungen leider noch nicht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

tutor!
Moderator
Moderator

Dan-Tage des DJB 2010 - Wer weiß was?

Beitrag von tutor! »

Nun hat der DJB vor einiger Zeit eine Dan-Gemeinschaft ins Leben gerufen (http://www.judobund.de/verbandsinfos/ju ... meinschaft).

Eines der Angebote für die Mitglieder der Dan-Gemeinschaft ist die Veröffentlichung ihrer Namen und Dan-Grade auf der Homepage des DJB (hier: http://www.judobund.de/verbandsinfos/ju ... ger_im_djb) und die vergünstigte Teilnahme an den Dan-Tagen, die jährlich stattfinden sollen.

Am 2./3. Oktober 2010 sollte der erste Dan-Tag stattfinden (http://www.judobund.de/verbandsinfos/ju ... _tage_2010). Ich selbst war leider anderweitig verpflichtet und konnte nicht teilnehmen. Hat jemand von Euch etwas darüber gehört oder war vielleicht vor Ort und kann darüber berichten?
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern

Re: Dan-Tage des DJB 2010 - Wer weiß was?

Beitrag von Patrick »

Die Abstimmung funktioniert bei mir nicht (IE 8 ).
Judo - just for fun!
tutor!
Moderator
Moderator

Beitrag von tutor! »

Bei mir auch nicht :(
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel

Beitrag von Christian »

Hi,
Problem ist bekannt. Hatte bisher noch keine Zeit mich dem Quelltext zu widmen.
Wird aber bald gefixt.

Solange müsst ihr hier schreiben, welche Meinung ihr vertretet ;-)
schöne Grüße
Christian
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von kastow »

Unter http://www.judobund.de/verbandsinfos/ju ... _tage_2010 findet sich nun ein kleiner Bericht zum ersten Dan-Tag.
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
BadenIkkyu

Beitrag von BadenIkkyu »

Ich hab alles auf dem Computer was es gibt dazu. Ich habe mir die Infos mal vom DJB schicken lassen, damit ich informiert bin. Btw, ich bin noch Braungurt. Also wer will ich kanns per email weitergeben. --->PN
Die Umfrage hatt bei mir gefunzt.
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von judoka50 »

Ich muss ehrlich sagen, stehe der ganzen Sache noch ein wenig skeptisch gegenüber, da ich mir eigene Gedanken über Hintergründe mache.

Diese möchte ich aber einfach derzeit nicht äußern, da es meine eigenen Gedanken und Vermutungen sind und ich damit nichts in die Welt setzen möchte.

Aufgrund der derzeit in vielen Landesverbänden rückgängigen Mitgliederzahlen gehe ich mal davon aus, dass der DJB einige Dinge neue planen wird, um Judo an der Basis wieder interessanter zu machen.
Evtl. gehört dazu auch ein neues "Gemeinschaftsgefühl".......

In NRW wird derzeit überdacht, die Kreise neu aufzuteilen, da es vielfach schon Probleme gibt die Kreismeisterschaften ordnungsgemäß mit akzeptabler Teilnehmerzahl durchzuführen.
Auch dazu mache ich mir derzeit meine eigenen Gedanken und warte einfach mal die nächsten Monate ab, wie es sich weiter entwickelt.

Ebenso werde ich es auch mit der neuen Gemeinschaft machen........
Viele Grüße
U d o
Antworten