Hallo,
wie bei anderen Vereinen auch, richten wir immer wieder mal das eine oder andere Turnier aus.
Nun steht zur Diskussion, ob man auf der Vereinshomepage davon Bilder, bzw. jetzt konkret Videos von schönen Aktionen oder Finalkämpfen zeigen darf. Wer hat hier Ahnung, bzw. hättet Ihr persönlich was dagegen, wenn Eure Kids in einem solchen Video zu sehen sind ??
Es geht dabei nicht darum, nur die eigenen Kämpfer darzustellen, sondern ganz allgemein schöne Wurfaktionen aus diesem Turnier zu zeigen, speziell wenn es eingene ausgerichtete Turniere sind, damit man hier etwas Werbung machen kann um die in den Folgejahren noch mehr Wettkämpfer hier zu interessieren.
Gruß
Videos von Wettkämpfen auf der HP
Re: Videos von Wettkämpfen auf der HP
Bin kein Rechtsexperte. Keine Gewähr.
Soweit ich weis dürfen Bild und Video Aufnahmen, die auf öffentlichen Veranstaltungen gemacht wurden, frei verwendet werden.
Auf Nummer sicher könnt ihr gehen, indem ihr einen Hinweis in eure Ausschreibung einbindet und am Halleneingang darauf hinweist, dass ihr alle medialen Aufnahmen uneingeschränkt nutzen dürft.
Sicher ist, daß manche Eltern überempfindlich reagieren. Sollte ihr eine Beschwerde erhalten, würde ich dieser für den Einzelfall jedoch nachgeben.
Soweit ich weis dürfen Bild und Video Aufnahmen, die auf öffentlichen Veranstaltungen gemacht wurden, frei verwendet werden.
Auf Nummer sicher könnt ihr gehen, indem ihr einen Hinweis in eure Ausschreibung einbindet und am Halleneingang darauf hinweist, dass ihr alle medialen Aufnahmen uneingeschränkt nutzen dürft.
Sicher ist, daß manche Eltern überempfindlich reagieren. Sollte ihr eine Beschwerde erhalten, würde ich dieser für den Einzelfall jedoch nachgeben.