super
rein Interesse halber!
Übungsleiter Vorraussetzungen
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger
Re: Übungsleiter Vorraussetzungen
Gruß
niedersachsenjudoka
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
niedersachsenjudoka
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
- Blackcat
- Blau Gurt Träger
- Bundesland: Bayern
- Verein: TUS Töging
Re: Übungsleiter
Also bei mir in Bayern wars:bienchenbunny15 hat geschrieben: nein also die Zahl in meinem Nick sagt nichts über mein Alter aus *g* Ich bin bereits 18 Jahre alt =). Wenn ich den Übungsleiterschein aber alleine bezahlen müsste, was würde mich das denn dann in etwa kosten? Ich habe den grünen Gürtel und habe von 1998-2006 Judo gemacht. Nun würde ich wieder anfangen, weil eine Bekannte von mir einen Verein gegründet hat und sie mich gefragt hatte, ob ich bereit wäre, Kleinkinder zu trainieren.
Grundstufe I :140€
Grundstufe II: 260€
Aufbaulehrgang (Breitensport und/oder Leistungssport): Je 40€
Prüfung: 40-50€
Wenn Leistungssport kommen noch KR-Ausbildung dazu: Gesamt c.50€
Ich hoffe es hilft dir weiter
Grüsse aus München
Stephane
Thüringer Landesmeister 2018
1.Dan Judo
Kampfrichter
Trainer C Leistungssport
Kämpfer + Trainer TUS Töging
Ehem.Abteilungsleiter und Gründer Kodokan Helfendorf
Thüringer Landesmeister 2018
1.Dan Judo
Kampfrichter
Trainer C Leistungssport
Kämpfer + Trainer TUS Töging
Ehem.Abteilungsleiter und Gründer Kodokan Helfendorf
Re: Übungsleiter Vorraussetzungen
Damit kein falscher Eindruck entsteht, wofür die Kosten genau angefallen sind, habe ich eine kleine Rückfrage.
Wie viele Tage mit Vollverpflegung und wie viele Übernachtungen waren da insgesamt (ungefähr) dabei?
Ich weiß von meinem Landesverband, dass dieser etwa 150,- bis 170,- Euro pro Teilnehmer insgesamt zu jeder Ausbildung zuschießen muss. Die dennoch recht hohen Kosten - aktuell bin ich leider auch nicht mehr informiert, sie liegen aber vermutlich in derselben Größenordnung - erklären sich daraus, dass zwischen 8 und 10 volle Tage an einer Sportschule erforderlich sind, die mächtig ins Geld laufen.
Wie viele Tage mit Vollverpflegung und wie viele Übernachtungen waren da insgesamt (ungefähr) dabei?
Ich weiß von meinem Landesverband, dass dieser etwa 150,- bis 170,- Euro pro Teilnehmer insgesamt zu jeder Ausbildung zuschießen muss. Die dennoch recht hohen Kosten - aktuell bin ich leider auch nicht mehr informiert, sie liegen aber vermutlich in derselben Größenordnung - erklären sich daraus, dass zwischen 8 und 10 volle Tage an einer Sportschule erforderlich sind, die mächtig ins Geld laufen.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)