Hilfe "Kwon Ippon"
Hilfe "Kwon Ippon"
Ich habe ein Problem^^
Ich möchte mir den Anzug Kwon Ippon kaufen. Nur finde ich keinerlei angaben zum Anzug.
Hat einer von euch so einen bzw. schon Erfahrung mit dem Modell gemacht?
Es war in meinem ehemaligen Verien der 1.Bundesliga Anzug.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mfg erpe
Ich möchte mir den Anzug Kwon Ippon kaufen. Nur finde ich keinerlei angaben zum Anzug.
Hat einer von euch so einen bzw. schon Erfahrung mit dem Modell gemacht?
Es war in meinem ehemaligen Verien der 1.Bundesliga Anzug.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mfg erpe
Re: Hilfe "Kwon Ippon"
Der Anzug ist ein recht beliebter Wettkampfanzug. Der JV Ippon Rodewisch trägt diesen z.B.. Der Anzug hat einen japanisc modernen Schnitt, also etwas kürzer und enger. (deutlich im Vergleich zum Dax Moskito z.B.) Hat so wie ich gelesen habe eine Grammatur von 1050g/m² also sehr schwer und ein sehr hartes dickes Revers. Wenn ich mich recht erinnere hat der Anzug keine Rückennaht. Der Anzug ist angenehm zu tragen, aber sehr unangenehm zu greifen.
Den Anzug gibt es in Zwischengrößen S/M/L. Allerdings ist der Anzug im Kwon Online Shop nicht zu kaufen. Eventuell ist er nicht Sokuteiki-passend.
Den Anzug gibt es in Zwischengrößen S/M/L. Allerdings ist der Anzug im Kwon Online Shop nicht zu kaufen. Eventuell ist er nicht Sokuteiki-passend.
- Crocodilus
- Gelb - Orange Gurt Träger
Ich will mir den Anzug eventuell auch kaufen. Aber man findet wirklich zu wenig informationen.
Thx an Caesar!
"Eventuell ist er nicht Sokuteiki-passend"
--> Aber es ist ein IJF Symbol drauf und wenn er in der 1. Bundesliega genutzt wird ist er bestimmt auch DJB getestet.?
Thx an Caesar!
"Eventuell ist er nicht Sokuteiki-passend"
--> Aber es ist ein IJF Symbol drauf und wenn er in der 1. Bundesliega genutzt wird ist er bestimmt auch DJB getestet.?
So nun kommt ein wenig viel Konjunktiv.
Ich habe gehört, dass das IJF Logo wohl nicht mehr ausschlaggebend ist, da es wohl eine neue Lizenz(ich glaube IJF Approved) geben wird. Nur Anzüge mit dieser Lizenz seien dann auf IJF Veranstaltungen zulässig. Diese Lizenz hat meines Wissens im Moment nur der Mizuno Shiai(eventuell auch der Yawara und Supreme[Super Best] und der Adidas Champion{das aber noch ungesicherter}).
Die Bundesligateams haben ja auch gewisse Varianten um die Anzüge im richtigen Moment passend zu machen(Leute die das Revers kneten oder an den Ärmeln ziehen). Ausserdem waren die Kontrollen bei weitem nicht so hart wie sie angekündigt wurden.
Eventuell hilft es euch da eine Mail an Kwon zu schreiben, aber über die Feiertage ist das sicherlich relativ aussichtslos.
Ich habe gehört, dass das IJF Logo wohl nicht mehr ausschlaggebend ist, da es wohl eine neue Lizenz(ich glaube IJF Approved) geben wird. Nur Anzüge mit dieser Lizenz seien dann auf IJF Veranstaltungen zulässig. Diese Lizenz hat meines Wissens im Moment nur der Mizuno Shiai(eventuell auch der Yawara und Supreme[Super Best] und der Adidas Champion{das aber noch ungesicherter}).
Die Bundesligateams haben ja auch gewisse Varianten um die Anzüge im richtigen Moment passend zu machen(Leute die das Revers kneten oder an den Ärmeln ziehen). Ausserdem waren die Kontrollen bei weitem nicht so hart wie sie angekündigt wurden.
Eventuell hilft es euch da eine Mail an Kwon zu schreiben, aber über die Feiertage ist das sicherlich relativ aussichtslos.
- Crocodilus
Ich habe Kwon mal eine Mail geschrieben, bin mal gespannt was sie antworten.
Wäre schon sinnfrei wenn man vom Kampfrichter gesagt bekommt das er nicht zugelassen ist.
Bei dem Preis sollte man jedenfalls auf Nummer Sicher gehen.
Wäre schon sinnfrei wenn man vom Kampfrichter gesagt bekommt das er nicht zugelassen ist.
Bei dem Preis sollte man jedenfalls auf Nummer Sicher gehen.
Bei dem Preis sollte man jedenfalls auf Nummer Sicher gehen
Genau richtig und da ist das Problem, wenn der 100 Euro Anzug auf einmal leider nicht regelkonform ist.
Es solle wohl ab 2011 auch noch komplett andere Anzüge geben, aber mal schauen was da kommt.
Eine Beschränkung in der "Schwere" des Stoffes! Ist aber noch in weiter Ferne, aber ich habe es von zwei vollkommen unabhängigen Quellen (aus verschiedenen Ländern) gehört.caesar hat geschrieben:Es solle wohl ab 2011 auch noch komplett andere Anzüge geben, aber mal schauen was da kommt.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
- Crocodilus
Oha dann wären aber auch andere Anzüge wie der Moskito betroffen.
mit 2,8 Kg bei der 170 geht der Kwon noch denke ich.
mit 2,8 Kg bei der 170 geht der Kwon noch denke ich.
-
- 1. Dan Träger
Ich wäre auch vorsichtig damit, mir 2010 als Wettkämpfer einen neuen Anzug zu kaufen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich habe nämlich gerüchteweise auch von komplett neuen Anzugmaßen ab 2011 gehört.
Da hier schon viele "halbsichere" Gerüchte gepostet werden, auch mal meine dazu.
Es soll wohl, wie schon geschrieben, eine Beschränkung im Gewicht des Stoffes geben(g/m²).
Es soll wohl der Rock länger werden dass der auch bis fast zu den Knien reicht.
Es soll wohl, wie schon geschrieben, eine offizielle Lizenz von der IJF geben.
Es soll wohl der Schnitt der Hosenbeine weiter werden.
Es soll wohl der Schnitt der Ärmel sich ändern(dazu hab ich auch nichts genaueres gehört).
Fest steht ja schon, dass es jetzt nur noch eine offizielle "Rückennummer" gibt.
Aber dies wird wohl alles mit entsprechender Übergangszeit, wie jetzt bei der Rückennaht z.B., gehandhabt werden.(Diese Äußerung hat auch Ippon mir mal per Pn geschrieben, aber fast alles nur Vermutung)
Eventuell kann da ja auch mal jemand mit etwas besseren Kontakten als der normale Judoka etwas in Erfahrung bringen(Tutor, Jupp, Reaktivator,...)
Es soll wohl, wie schon geschrieben, eine Beschränkung im Gewicht des Stoffes geben(g/m²).
Es soll wohl der Rock länger werden dass der auch bis fast zu den Knien reicht.
Es soll wohl, wie schon geschrieben, eine offizielle Lizenz von der IJF geben.
Es soll wohl der Schnitt der Hosenbeine weiter werden.
Es soll wohl der Schnitt der Ärmel sich ändern(dazu hab ich auch nichts genaueres gehört).
Fest steht ja schon, dass es jetzt nur noch eine offizielle "Rückennummer" gibt.
Aber dies wird wohl alles mit entsprechender Übergangszeit, wie jetzt bei der Rückennaht z.B., gehandhabt werden.(Diese Äußerung hat auch Ippon mir mal per Pn geschrieben, aber fast alles nur Vermutung)
Eventuell kann da ja auch mal jemand mit etwas besseren Kontakten als der normale Judoka etwas in Erfahrung bringen(Tutor, Jupp, Reaktivator,...)
- Crocodilus
Naja dann müsste sich ja jeder judoka in Deutschland einen dieser neuen Anzüge kaufen.
Halte ich eher für unwahrscheinlich. Eine g/m² beschränkung kann ich mir leider durchaus Vorstellen
Halte ich eher für unwahrscheinlich. Eine g/m² beschränkung kann ich mir leider durchaus Vorstellen
- Crocodilus
Habe eine mail von Kwon bekommen bezüglich Kwon Ippon und DJB/IJF lizenz:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider sind unsere Kwon Anzüge nicht von der IJF anerkannt. Meine Kollegin aus unserer Produktentwicklungsabteilung teilte mir auch mit das der DJB keine Lizenzen mehr vergibt, um die Wettkampfbestimmungen kümmert sich ausschließlich nur noch die IJF. Von unserer Tochterfirma Danrho sind die Judoanzüge aber von der IJF anerkannt bzw. nach den neuen Regeln ab 2010 geschnitten.
Wenn Sie Interesse an einem Danrho Judoanzug haben sehen Sie doch einfach auf www.danrho.de im Internet nach.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider sind unsere Kwon Anzüge nicht von der IJF anerkannt. Meine Kollegin aus unserer Produktentwicklungsabteilung teilte mir auch mit das der DJB keine Lizenzen mehr vergibt, um die Wettkampfbestimmungen kümmert sich ausschließlich nur noch die IJF. Von unserer Tochterfirma Danrho sind die Judoanzüge aber von der IJF anerkannt bzw. nach den neuen Regeln ab 2010 geschnitten.
Wenn Sie Interesse an einem Danrho Judoanzug haben sehen Sie doch einfach auf www.danrho.de im Internet nach.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
- Crocodilus
Also wirds doch der Danrho Ultimate
thx for support
thx for support