Wie lange macht ihr Judo??
-
- 3. Dan Träger
Ich bin seit dem 1. März 1972 im Jûdô aktiv, habe also mit 6 Jahren begonnen.
Ich habe nie ausgesetzt.
Ich bin außerdem aktiv im Sambo, in den FMA und einigen anderen Systemen (parallel zum Jûdô).
Ich trainiere 5-6 mal in der Woche mehrere Stunden (meist von 17.00-20.00).
Ich habe nie ausgesetzt.
Ich bin außerdem aktiv im Sambo, in den FMA und einigen anderen Systemen (parallel zum Jûdô).
Ich trainiere 5-6 mal in der Woche mehrere Stunden (meist von 17.00-20.00).
Re: Wie lange macht ihr Judo??
Wie alt bist Du? Judo nur 2h ist definitiv zu wenig...judoGI hat geschrieben:So viel mal? Ich dagegen trainiere Judo nur am Dienstag von 7.30 Uhr - 8.30 Uhr und am Mittwoch von 7 Uhr bis 8 Uhr. Also zwei Stunden in der Woche. Sport mache ich etwa 6 Stunden in der Woche.
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz
- Olaf
- 2. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: Obernkirchen Raptors/PSV Herford
Judo seit 1984. Zwischendurch auch mal ein wenig Tae-Kwon-Do, Ju-Jutsu und Iaido probiert (Immer wenn ich als Kata-Uke nicht gar so schlecht aussehen wollte), aber sonst immer hauptsächlich beim Judo geblieben. Zu meinen "verrücktesten" Zeiten bis zu 20 Stunden Training in der Woche (+ Wochenendaktivitäten). Mittlerweile stehe ich in der Woche aber nur noch 6 Stunden auf der Matte (+ Lehrgänge).
Immer wieder muß das Unmögliche versucht werden,
um das Mögliche zu erreichen
Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.
Jeder kann unter http://www.obernkirchenraptors.de mehr über uns erfahren.
um das Mögliche zu erreichen
Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.
Jeder kann unter http://www.obernkirchenraptors.de mehr über uns erfahren.
- Linowitsch
- 1. Dan Träger
- Verein: judokan schkeuditz 2000 e.V.
Ok, dann reih ich mich mal ein, ist ja doch ganz interressant.
Seit ca. 1997 Judo, im Moment ca. 4 Std. selbst Training, sowie min. 4 Std. als Trainer
Seit ca. 1997 Judo, im Moment ca. 4 Std. selbst Training, sowie min. 4 Std. als Trainer
Gruß
Lino
Kompetenzen kann man nur weitergeben, wenn man sie hat. (tutor! am 29.10.2008)
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. (judoka50 am 23.11.2006)
Lino
Kompetenzen kann man nur weitergeben, wenn man sie hat. (tutor! am 29.10.2008)
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. (judoka50 am 23.11.2006)
-
- 3. Dan Träger
Häng am besten einfach überall eine "0" dran, dann kann genauer differenziert werden.judoGI hat geschrieben:Stimmt, aber man kann höchstens 10 Auswahlen nehmen, darum nahm ich einfach die ersten 10.dr.jones hat geschrieben:Vielleicht sollte man für >8Jahre noch mal eine detailiertere Abstimmungsmöglichkeit einbauen..?!
Bringt ja nix, wenn nahezu alle >8 Jahre angeben ohne sagen zu können, obs 10 Jahre oder 35 sind..
Für diejenigen, die dann "Mehr als 80 Jahre" ankreuzen, müsste man sich natürlich noch etwas besonderes einfallen lassen...
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
- judoka50
- 3. Dan Träger
Judo seit 1964 - habe demnach den größten Teil aller Änderungen persönlich erfahren können:
Einmal da ich seit 1980 Abteilungsleiter und ÜL einer Judo Abteilung bin;
und weiter, da ich seit 1980 auf Landesebene, zunächst innerhalb der damaligen Landesgruppe des DDK / NRW, danach im neu gegründeten NWDK als Kreisdanbeauftrager für den Verband tätig bin.
Einmal da ich seit 1980 Abteilungsleiter und ÜL einer Judo Abteilung bin;
und weiter, da ich seit 1980 auf Landesebene, zunächst innerhalb der damaligen Landesgruppe des DDK / NRW, danach im neu gegründeten NWDK als Kreisdanbeauftrager für den Verband tätig bin.
Viele Grüße
U d o
U d o
Judo seit 1948 !
Trainiere die Woche 4 Stunden plus Lehrgänge
Früher von 25- 30 Stunden die Woche.
In meine Militairzeit pro tag 3-4 Stunden SV
Gruß
Delta
Trainiere die Woche 4 Stunden plus Lehrgänge
Früher von 25- 30 Stunden die Woche.
In meine Militairzeit pro tag 3-4 Stunden SV
Gruß
Delta
ok, Delta ist der bisherige Rekordhalter...
Ich bin 12 Jahre alt.Fritz hat geschrieben:Wie alt bist Du? Judo nur 2h ist definitiv zu wenig...judoGI hat geschrieben:So viel mal? Ich dagegen trainiere Judo nur am Dienstag von 7.30 Uhr - 8.30 Uhr und am Mittwoch von 7 Uhr bis 8 Uhr. Also zwei Stunden in der Woche. Sport mache ich etwa 6 Stunden in der Woche.
Dann solltest Du sehen, daß Du wirklich mehr Zeit auf der Matte verbringstjudoGI hat geschrieben:Ich bin 12 Jahre alt.
Dein Alter ist nämlich recht optimal fürs Judo lernen, meine Beobachtung ist,
daß so in der Drehe man als ÜL/Trainer die Schüler auch vom intellektuellen
Verständnis her erreichen kann, was dem Lernfortschritt schon förderlich ist, körperlich
ist auch noch "alles drinnen", mögliche Verletzungen heilen noch recht flott, die
Muskelkraft baut sich auf usw...
Und eigentlich habt ihr recht viel Zeit, das wird dann,
wenn es später in Richtung Schulabschluß, Ausbildung geht, dann doch meist anders...
Also nutzte die Zeit, sie kommt nie wieder...
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz
Ist Leider unmöglich, da das Training nur am Dienstag und Mittwoch stattfindet, gäbe aber noch Montag, Donnerstag und Freitag ein Training. Aber diese sind nur für Kinder bis gelbem Gurt.
PS: Ich habe den Halbgrünengurt, geht darum leider nicht.
http://www.judoclubsihltal.ch/JCS/jcs_t ... /index.htm
PS: Ich habe den Halbgrünengurt, geht darum leider nicht.
http://www.judoclubsihltal.ch/JCS/jcs_t ... /index.htm
@judoGI:
Frage doch Deine Trainer, ob Du am Dienstag auch mal länger bleiben kannst...
Oder ob Du nicht in den anderen Gruppen helfen kannst... Fragen kostet nichts...
Oder geh zu einem befreundeten Verein in der Nähe, um zusätzlich was zu machen, falls es sowas gibt...
Oder ob Du nicht in den anderen Gruppen helfen kannst... Fragen kostet nichts...
Oder geh zu einem befreundeten Verein in der Nähe, um zusätzlich was zu machen, falls es sowas gibt...
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz
Das Training am Dienstag geht eigentlich schon, muss aber eine halbe Stunde früher gehen. Einen Verein in der Nähe gibt es nicht (soviel ich weiß). In anderen Gruppen helfen wäre möglich, jedoch habe ich am Montag keine Zeit (Tennis), am Donnerstag hat es momentan 4 Trainer.Fritz hat geschrieben:@judoGI:
Muss mal schauen, ob ich am Freitag kann. Danke für die Tips.
- derLichtschalter
- 2. Dan Träger
Judo seit ca. 1997/1998 (hab irgendwann in dem Winter da angefangen), also schon seit etwa 12 Jahren. Gehe derzeit einmal die Woche ins Judo-Training, dann aber gleich 4 Stunden (2 Stunden lehren, 2 Stunden lernen). Zusätzlich einmal die Woche zwei Stunden Aikikai Aikido, das allerdings erst seit Ende August/Anfang September. Habe aber am Montag meine erste Gürtelprüfung *freu*
-
- 3. Dan Träger
Viel Erfolg.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
Von mir auch, viel Glück und viel Erfolg
- derLichtschalter
- 2. Dan Träger
Dankeschön^^ Wird aber vermutlich nichts Großes. Ist auch im Rahmen der Weihnachtsfeier und es sind ohnehin nur fünf Techniken bei nur einer Angriffssituation... Aber danke
-
- 3. Dan Träger
Es ist nie verkehrt, über den Tellerrand zu schauen.Wird aber vermutlich nichts Großes
Vielleicht siehst du Judo dann mit anderen Augen.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
- derLichtschalter
- 2. Dan Träger
Hachja, der geliebte Tellerrand. Aber ja, ich denke, du hast recht. Ich habe mein Judo auch verändert, seit ich Aikido mache. Zumindest im Blick auf meine Art mich zu bewegen - auch außerhalb des Dojo - prägt mich das Aikido entscheidend. Aber ich glaube, wir schweifen zu sehr ab
-
- 3. Dan Träger
Ich glaube nicht, dass wir abschweifen, denn Aikido entstand aus dem Aikijutsu, sowie Judo von Kano aus dem Jujutsu kreiert wurde. Ähnlichkeiten sind also vorhanden.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト