Wie lange macht ihr Judo??
Wie lange macht ihr Judo??
Ich ca. 6 Jahre
- Linowitsch
- 1. Dan Träger
- Verein: judokan schkeuditz 2000 e.V.
Das ist ja schön, ich hoffe auch, du hast Spaß daran.
Aber: Warum willst du das wissen und machst eine Umfrage dazu?
Aber: Warum willst du das wissen und machst eine Umfrage dazu?
Gruß
Lino
Kompetenzen kann man nur weitergeben, wenn man sie hat. (tutor! am 29.10.2008)
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. (judoka50 am 23.11.2006)
Lino
Kompetenzen kann man nur weitergeben, wenn man sie hat. (tutor! am 29.10.2008)
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. (judoka50 am 23.11.2006)
Re: Wie lange macht ihr Judo??
Verstehe den Sinn dieser Umfrage nicht recht.
Nur ein Zeitraum sagt doch nichts aus.
Eine Aussagekraft kriegt das ganz doch erst, wenn ich auch die Trainingshäufigkeit, das persönliche Interesse, die Vorkenntnisse (evt. aus anderen Kampfkünsten..), das Alter, etc. berücksichtige.
Und vor allem: Wie intensiv befasse ich mich auch außerhalb des Trainings mit der Materie.
Worauf zielt die Umfrage ab? (Uups, hat sich gerade mit Linowitsch überschnitten.)
Nur ein Zeitraum sagt doch nichts aus.
Eine Aussagekraft kriegt das ganz doch erst, wenn ich auch die Trainingshäufigkeit, das persönliche Interesse, die Vorkenntnisse (evt. aus anderen Kampfkünsten..), das Alter, etc. berücksichtige.
Und vor allem: Wie intensiv befasse ich mich auch außerhalb des Trainings mit der Materie.
Worauf zielt die Umfrage ab? (Uups, hat sich gerade mit Linowitsch überschnitten.)
Gruß
McDüse
Konzentriere Dich auf das Wesentliche!
McDüse
Nimmt mich einfach wunder wie erfahren Ihr seid da ich neu bin.
???
Deine Äußerung ist ein wenig kryptisch.
Was meinst Du mit:
Deine Äußerung ist ein wenig kryptisch.
Was meinst Du mit:
Irgendwie fehlt dieser Aussage der Sinn.judoGI hat geschrieben:Nimmt mich einfach wunder wie erfahren Ihr seid da ich neu bin.
Gruß
McDüse
McDüse
Ich wollte eigentlich auch wissen, ob alle länger Judo machen als ich. Oder einfach meinen Stand herausfinden (von dem Forum)
...23 Jahre, in der Regel zwei mal wöchentlich, zu aktiven Wettkampfzeiten drei bis 4 mal wöchentlich.
Aktiv in Summe ca. 11 Jahre, dazu ein paar Jahre Blick über den Judotellerrand in Richtung Ju Jutsu, Aikido und Tai Chi.
Training 2-3 mal pro Woche.
Dazu befasse ich mich ganz gerne mit Fragestellungen rund um Trainingslehre, Technik und Grundgedanken zum Judo.
Training 2-3 mal pro Woche.
Dazu befasse ich mich ganz gerne mit Fragestellungen rund um Trainingslehre, Technik und Grundgedanken zum Judo.
Gruß
McDüse
McDüse
Um das festzustellen kannst Du z.B. in die Profilangaben reinschauen - wenn was dazu drin steht. Wenn ich mal diejenigen nehme, die her am meisten schreiben, dann machen sie alle bedeutend länger Judo als Du. Das war´s ja, was Du wissen wolltest, oder?judoGI hat geschrieben:Ich wollte eigentlich auch wissen ob alle länger Judo machen als ich. Oder einfach meinen Stand herausfinden (von dem Forum)
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Genau, das wollte ich wissen, werde mal schauen.tutor! hat geschrieben:Um das festzustellen kannst Du z.B. in die Profilangaben reinschauen - wenn was dazu drin steht. Wenn ich mal diejenigen nehme, die her am meisten schreiben, dann machen sie alle bedeutend länger Judo als Du. Das war´s ja, was Du wissen wolltest, oder?judoGI hat geschrieben:Ich wollte eigentlich auch wissen ob alle länger Judo machen als ich. Oder einfach meinen Stand herausfinden (von dem Forum)
- Shinbashi
- 1. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TV Bühlertal
seit 1980 mit einigen Unterbrechungen.
Das sagt aber recht wenig aus.
Das sagt aber recht wenig aus.
Gruß
Shinbashi
Wären Hunde Katzen, könnten sie auf Bäume klettern
Shinbashi
Wären Hunde Katzen, könnten sie auf Bäume klettern
- Lippe
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Hm, ganz offensichtlich sind die meisten schon ein paar Jährchen (oder Jahrzehnte) dabei...
Ich habe 1988 mit Judo angefangen, derzeit bin ich so an 2-4 Tagen die Woche auf der Matte.
Ich habe 1988 mit Judo angefangen, derzeit bin ich so an 2-4 Tagen die Woche auf der Matte.
- Hofi
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Bayern
- Verein: TSV Unterhaching
Seit Frühjahr 1989.
Bis dann
Hofi
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Angefangen habe ich 1983. nach 14 Jahren Pause bin ich jetzt wieder seit ziemlich genau 2 Jahren regelmäßig auf der Matte. ' Bin so ein ambitionierter Wiedereinsteiger
Viele Grüße
Fjala
Fjala
-
- Grün Gurt Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vielleicht sollte man für >8Jahre noch mal eine detailiertere Abstimmungsmöglichkeit einbauen..?!
Bringt ja nix, wenn nahezu alle >8 Jahre angeben ohne sagen zu können, obs 10 Jahre oder 35 sind..
Bringt ja nix, wenn nahezu alle >8 Jahre angeben ohne sagen zu können, obs 10 Jahre oder 35 sind..
Stimmt, aber man kann höchstens 10 Auswahlen nehmen, darum nahm ich einfach die ersten 10.dr.jones hat geschrieben:Vielleicht sollte man für >8Jahre noch mal eine detailiertere Abstimmungsmöglichkeit einbauen..?!
Typischer Fall von Fehleinschätzung..... unter den hier schreibenden sind Jugendliche mit nur einigen Jahren Judoerfahrung in der klaren Minderheit. Das soll Dich aber nicht abschrecken, Dich nach Kräften zu beteiligen - nur immer daran denken, daß Deine Diskussionspartner den 5, 6. oder 7. Dan haben könntenjudoGI hat geschrieben:Stimmt, aber man kann höchstens 10 Auswahlen nehmen, darum nahm ich einfach die ersten 10.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
-
- Grün Gurt Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: Judoverein Hohe Mark 81 e.V.
- seit 1986 Judo
- seit 1995 Jiu-Jitsu
Eigenes Training:
Judotraining in der Woche = ca. 3std
Jiu-Jitsu Training in der Woche = ca. 12std.
Wenn ich mich auf Turniere vorbereite ( Kata oder Wettkampf ) dann natürlich etwas mehr...
- seit 1995 Jiu-Jitsu
Eigenes Training:
Wenn ich mich auf Turniere vorbereite ( Kata oder Wettkampf ) dann natürlich etwas mehr...
Martial Arts Equipment & more im Ruhrgebiet : http://www.ehms-budo-shop.de
So viel mal? Ich dagegen trainiere Judo nur am Dienstag von 7.30 Uhr - 8.30 Uhr und am Mittwoch von 7 Uhr bis 8 Uhr. Also zwei Stunden in der Woche. Sport mache ich etwa 6 Stunden in der Woche.Budostar hat geschrieben:- seit 1986 Judo
- seit 1995 Jiu-Jitsu
Eigenes Training:
Jûdô seit 1988. Mittlerweile, da zweifacher Vater, trainiere ich nur noch vier bis sieben Stunden die Woche. In den Mittzwanzigern bin ich auf ca. neun bis elf Stunden wöchentlich gekommen.
Herzliche Grüße,
kastow
Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
kastow
Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)