Gratulation auch von mir^^ Will auch mal eine erste Prüfung machen... hach ist das lange her, der gelb-weiß-Gurt wann war dass doch gleich 96... ach man, da war ich gerade vier Jahre alt... tja, ich trödel immer ein wenig bei den Prüfungen rum...(bei mir kann man mit zwei Jahren pro prüfung im Durchschnitt rechnen)
Also als ich mit dem Judo angefangen habe, gab es noch gar geinen gelb-weiß-Gurt .
War doch eh nur so ein Gag vom DJB um noch mehr Prüfungsgebühr abzukassieren.
MfG
Alex
1. DAN Judo ( schwarz )
4. Kyu Ju-Jutsu ( Orange )
2. Kyu im Forum ( blau )
War bei mir genauso (habe meinen 1.Kyu 1992 gemacht, nach der Gokyo). Aber ich glaube, dass 1994 nicht der monetäre Grund den Ausschlag für die Streifenhörnchengürtel gegeben hat. Die wollten das Programm wohl eher ein wenig aufsplitten um von der starren Gokyo hin zum dynamischen Judo zu kommen. Zehn Jahre später (also heute) scheinen sie´s fast geschafft zu haben. Allerdings haben sie um die Standardbewegungen und den Aufbau der Würfe aufeinander nicht zu vergessen jetzt die Kata ab Grüngurt eingeführt. Ich bin eigentlich mit der neuen PO ganz zufrieden.
Nur gegen die Farbkombination. Farbtechnisch gesehen ist das ein absoluter Faux-pas. Will hier aber niemanden schmähen, der diesen Gurt trägt. Habe sehr viel Respekt vor der Leistung.
Zuletzt geändert von Der Müller am 17.01.2005, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.