Judo Sport Journal

Hier findet ihr Bücher rund um das Thema Judo / Budo
Antworten
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Judo Sport Journal

Beitrag von Reaktivator »

Weiß eigentlich jemand, ob es das Judo Sport Journal noch gibt?

Auf der Homepage http://www.judo-sport-journal.de ist jedenfalls nur ein "Baustellenschild" und am Kiosk, wo ich es früher häufiger gesehen hatte, ist es sogar völlig unbekannt.
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Trax »

Ja, das gibts noch und zwar hier: http://www.dieter-born.de/vdb/
Dort kann man es jedenfalls abonnieren. :D

Gruß
Tobias
Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nicht groß.
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Abonnieren kann man es vielleicht noch, aber ausgeliefert wird es derzeit nicht. Ich bekomme seit rund zwei Jahren jedenfalls kein JSJ mehr. Schade.
Judo - just for fun!
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger

@Trax, @Patrick: Danke für Eure Hinweise!
Ich habe direkt mal eine Mail an den Verlag geschickt - mal sehen, was die sagen. Denn eigentlich war es ja eine super Zeitschrift - wahrscheinlich sogar die beste Judo-Zeitschrift, die es jemals auf Deutsch gegeben hat.
Obwohl sich ja das offizielle Judo-Magazin mittlerweile auch ganz schön gemausert hat - vor allem jetzt auch mit viel Farbe und auch mit tollen Lehrserien.
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Nur am Rande:
Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, haben wir zwischenzeitlich vom Verlag die bestellten Bücher erhalten - wegen der Zeitschrift haben wir jedoch immer noch keine Antwort. :(
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Clonk »

Aber man kann es noch abonnieren?! Vielleicht kündigt sich das Abo nach einer Weile automatisch...
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Hab zwischenzeitlich übrigens eine - recht knappe - Antwort vom Verlag erhalten:
Danach wurde das Erscheinen zwar nicht völlig eingestellt, aber "mangels Anzeigenkunden" (ohne die eine Finanzierung wohl nicht möglich ist) vorübergehend auf Eis gelegt.
Angeblich ist aber eine neue Ausgabe schon seit einiger Zeit "praktisch druckfertig" und wartet nur noch auf Geldgeber.... ;-)
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Hessen
Beitrag von Simon »

oh, ob das klappt :alright
Jupp
3. Dan Träger
3. Dan Träger

JSJ im "Wach-Koma"

Beitrag von Jupp »

Das Judo-Sport Journal befindet sich derzeit im "Wach-Koma", d.h. es ist nicht richtig tot, aber auch nicht richtig am Leben.
Alte Ausgaben (Heft 1 - Heft 37) können sicherlich noch beim Verlag Dieter Born bestellt werden. Ob es jedoch jemals eine Ausgabe 38 geben wird steht in den Sternen bzw. hängt davon ab, ob sich Sponsoren finden lassen, die die aufwendige Arbeit finanziell unterstützen.

Ulrich Klocke
ehemaliger Chef-Redakteur
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Hallo Ulrich,

liegt es denn wirklich nur an den Sponsoren, bzw. Werbepartnern, um die Auflage zu stützen? Oder gibt es auch Probleme mit Redaktion, Journalisten und gut recherchierten Artikeln?

Klar weiß ich (auch aus beruflichen Gründen), dass eine Zeitschrift, vor allem ein Special Interest Magazin, mit den "Sponsoren" steht und fällt, das ist ja schließlich auch mit größeren Zeitungen passiert. Aber Inserenten sind nicht alles. Wenn ein Konzept stimmig ist und eine gewisse Leserschaft besteht, sollte sich das doch auch vermarkten lassen.
Gruß
Jochen
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger

@ Jupp: Ich kann mich erinnern, daß Du vor gar nicht allzu langer Zeit einmal auf einem Lehrgang gesagt hast, die nächste Ausgabe wäre druckfertig. Kann man die nicht zumindest in kleiner Auflage nur für die Abonnenten drucken? Oder evtl. einfach als PDF ins Internet stellen? (Dann würden die Druckkosten doch sogar komplett wegfallen und man bräuchte vielleicht gar keine Sponsoren....)
mops
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Judo-Sport-Journal

Beitrag von mops »

Hallöchen zusammen,
kennt jemand das Judo-Sport-Journal vom Dieter Born Verlag?
Wie ist eure Meinung über Inhalt und Aufmachung - lohnt ein Abo?
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern

Re: Judo-Sport-Journal

Beitrag von Patrick »

Dieser Thread dürfte Deine Fragen beantworten.
Judo - just for fun!
mops
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von mops »

Danke für den Hinweis.
Hm, tja schade, wenn das nach wie vor der aktuelle Stand sein sollte.
Kann man wohl wenig bis gar nicht machen ........
tutor!
Moderator
Moderator

Beitrag von tutor! »

Ich habe aber ganz dunkel was läuten hören, dass die Inhalte bald online zur Verfügung stehen sollen - und dass dann auch noch neue Inhalte regelmäßig produziert werden sollen.

Das ist aber - muss ich dazu sagen - auch nur ganz entfernt zu mir vorgedrungen und ich will jetzt nichts ankündigen.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Kumamoto »

@tutor!:
Haben Deine Quellen auch ein mögliches Datum genannt? Brauche nämlich was, worauf ich mich freuen kann... :D
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Re: Judo Sport Journal

Beitrag von Christian »

Habe die aktuellen Fragen zum Judo Sport Journal hier angehängt.
schöne Grüße
Christian
tutor!
Moderator
Moderator

Beitrag von tutor! »

Kumamoto hat geschrieben:@tutor!:
Haben Deine Quellen auch ein mögliches Datum genannt? Brauche nämlich was, worauf ich mich freuen kann... :D
Da ich noch nicht einmal mit einer konkreten Aussage zu einem derartigen Projekt wirklich dienen kann, ist es natürlich umso schwerer, etwas über eine Zeitschiene zu sagen. Die Rechte liegen ja beim Verlag Dieter-Born und das lässt dann doch ein wenig Kaffeesatz lesen zu.

Derzeit dürften beim Verlag wohl alle für Judo verfügbaren Ressourcen in das Daigo-Buch fließen, so dass ich mir schwer vorstellen kann, dass es vor Mitte November - wenn das Daigo-Buch hoffentlich da ist - etwas wird. Nächstes Jahr werden dann die weiteren Bände übersetzt, so dass ein geeigneter Zeitpunkt eigentlich Dezember Januar wäre: vorher ist keine Zeit - danach wird es auch wieder eng.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Antworten