ein Leben ohne...
ein Leben ohne...
"Ein Leben ohne Mikrowelle ist Scheiße!!!"
Zitat meine Frau gerade eben, da unsere Mikrowelle schon 3 Tage kaput ist.
MfG
Jobi
Zitat meine Frau gerade eben, da unsere Mikrowelle schon 3 Tage kaput ist.
MfG
Jobi
Mit freundlichen Grüßen
Jobi
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.
wer entscheidet, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher.
Wer sicher ist, kann überlegen.
Wer überlegt, kann verbessern.
Jobi
Re: ein Leben ohne...
Jobi hat geschrieben:"Ein Leben ohne Mikrowelle ist Scheiße!!!"
das hätte auch von mir kommen können...
haben zwar auch eine in der WG stehen aber die benutze ich alle 2-3 Monate einmal, wenn es hochkommt. Frisch zubereitetes Essen schmeckt doch viel besser...
-
- Gelb Gurt Träger
ja, das schon. Aber für den täglichen heißen Kakao immer den Herd anschmeißen müssen und s t u n d e n l a n g warten bis die Milch endlich heiß ist .... das wäre ja ne mittlere Katastrophe!Wlad hat geschrieben:Frisch zubereitetes Essen schmeckt doch viel besser...
- derLichtschalter
- 2. Dan Träger
Wir haben sowas gar nicht. Kakao trink ich sowieso kalt. Und die Pizza wird im Ofen ohnehin besser. Was will ich mehr? Achja, eine Kaffeemaschine in meinem eigenen Zimmer...
Zum kochen verwenden wir die Mikrowelle eigentlich nie, dafür kocht meine Frau (und auch meine Töchter) viel zu gerne, aber zum warmmachen ist sie sehr praktisch.
MfG
Jobi
MfG
Jobi
Mit freundlichen Grüßen
Jobi
Jobi
wir verwenden unsere eigentlich nie.
Wir kochen beide viel zu gerne dafür.
Wir kochen beide viel zu gerne dafür.
-
- Grün Gurt Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: TV Dellbrück, Köln-Dellbrück
doch, ich brauch' unsere für Kakao zu kochen: ein Stück Schokolade (möglichst 85 %) in einem Becher kleinmachen, Milch aufgießen, 1 Min. 50 Sek. kochen lassen und hmmm, besonderes nach harten Randori!!!
Tschüss
Tschüss
Shorn aka Ludger
Ooooooooooooh, ja!
Unsere Fewo auf Kreta ist super bis auf die fehlende MW.
Der große Sohn mag den Kakao nämlich nur warm, aber nicht vom Herd.
Zu Hause koche ich Reis (Quellreismethode) und Gemüse mit Vorliebe in der MW - FRISCH!!
Trini
PS: Kaputte Wasch- oder Spülmaschine ist aber noch schlimmer.
Unsere Fewo auf Kreta ist super bis auf die fehlende MW.
Der große Sohn mag den Kakao nämlich nur warm, aber nicht vom Herd.
Zu Hause koche ich Reis (Quellreismethode) und Gemüse mit Vorliebe in der MW - FRISCH!!
Trini
PS: Kaputte Wasch- oder Spülmaschine ist aber noch schlimmer.
Mal was anderes - hat jemand zuverlässige Studien über Auswirkungen der Mikrowellenstrahlung auf Nahrung? Damit meine ich nicht die Verschwörungstheorien der Aluhutträger.
Ich weiß, das man inzwischen in der organischen Chemie und Biochemie Peptidsynthesen mit Hilfe der Mikrowellenstrahlung betreibt und es sollen teilweise pathogene Aminosäuresequenzen dabei entstehen. Habe jetzt nur leider keine Zeit, mich durch PubMed zu wühlen.
Ich weiß, das man inzwischen in der organischen Chemie und Biochemie Peptidsynthesen mit Hilfe der Mikrowellenstrahlung betreibt und es sollen teilweise pathogene Aminosäuresequenzen dabei entstehen. Habe jetzt nur leider keine Zeit, mich durch PubMed zu wühlen.
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
Ja. Sie wird heißWlad hat geschrieben:Mal was anderes - hat jemand zuverlässige Studien über Auswirkungen der Mikrowellenstrahlung auf Nahrung?
Aber Spaß beiseite - weiß leider nichts darüber.
Klingt das widerlich ... andererseits sollen auch die vielbeschworenen Probiotika nicht anderes sein. Ein Glück habe ich werde Mikrowelle, noch habe ich je probiotische Nahrung zu mir genommen.Wlad hat geschrieben:Ich weiß, das man inzwischen in der organischen Chemie und Biochemie Peptidsynthesen mit Hilfe der Mikrowellenstrahlung betreibt und es sollen teilweise pathogene Aminosäuresequenzen dabei entstehen. Habe jetzt nur leider keine Zeit, mich durch PubMed zu wühlen.
Gruß
Jochen
Jochen
-
- 2. Dan Träger
Ich weis nur, daß eine MW lebenden Tieren schadet. Bitte keine Katze in der MW trocknen (soll in US-Bedienungsanleitungen stehen).
Ja, nachdem eine Oma ihr Hündchen in der Mikrowelle troknen wollte und die Herstellerfirma dann auf Schadenersatz verklagt hat.
- judopa
- Blau Gurt Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: Judoclub Schwerte 61 e.V.
Nicht alle lesen Bedienungsanleitungen!
Flohbiss
Britin steckt Katze in Mikrowelle
Fünf Jahre Haustierverbot hat eine Britin von einem Gericht aufgebrummt bekommen. Sie hatte eine Katze in die Mikrowelle gesteckt, weil das Tier Flöhe hatte.
London - Eine Sprecherin der britischen Gesellschaft zur Verhinderung von Grausamkeiten gegen Tiere sagte, die 31-Jährige aus dem südenglischen Crawley habe vor Gericht gestanden, ihre Katze in die Mikrowelle gesteckt zu haben, nachdem sie ein Floh des Tieres gebissen habe.
"Die Katze wurde mindestens eine Minute lang gekocht", berichtete die Sprecherin. Danach habe die Besitzerin das Tier aus der Mikrowelle geholt, es jedoch aus dem Fenster geworfen, weil es heiß gewesen sei. Das gleich darauf verendete Tier habe sie im Garten vergraben.
Vor Gericht machte die Angeklagte geltend, sie habe vor der Tat ziemlich viel getrunken. Das Gericht verbot ihr für fünf Jahre, Haustiere zu halten und gab ihr zwei Jahre Bewährungszeit, bevor es über eventuelle weitergehende Strafen entscheidet.
MFG
judopa
judopa