Hmm, dann will ich hier auch mal meinen Beitrag leisten...
Hallo allerseits, ich heiße Damian, bin 18 Jahre alt, komme aus Trier und mach seit etwa 12 Jahren Judo im DJB. Seit fast 5 Jahren trage ich den 1. Kyu und bin seit etwa einem halben Jahr in der Vorbereitung für den 1. Dan. Ich nehme diese jedoch ziemlich ernst und will nicht eher zur Prüfung als bis ich alles soweit kann, dass ich zufrieden bin. Unter anderem war das ein Grund, mich hier anzumelden, da ich denke, hier durch eigene Beteiligung an Diskussionen doch einiges lernen zu können - zumindest mehr als wenn ich einfach nur mitlese.
Zum Judo an sich gebracht haben mich meine Eltern - mit dem Auto

Naja, um genau zu sein: Als ich ein kleines Kindchen war, hat meine Mutter mir einfach gesagt, dass Judo cooler ist als Fußball. Damals sah ich das zwar ein wenig anders, aber nach einigen Monaten Training war ich der gleichen Meinung. Und denke heute noch so.
Seit einem halben Jahr besuche ich sporadisch einen Ju Jutsu-Verein, unter anderem als Ergänzung zum Judo, da ich denke, dort auch einiges mitnehmen zu können. Aus dem gleichen Grund bin ich seit einer Woche Mitglied in einer örtlichen Aikido-Schule und habe mir somit einen schon länger gehegten Wunsch erfüllt...
Majalex hat geschrieben:Nun hab ich aber mit Judo und Aikido doch noch was gefunden das meinen ansprüchen gerecht wird *G*. Zur Zeit überleg ich ob ich Ju-Jutsu auch noch anfangen soll ^^ aber das wird schon wieder ne andere Geschichte
Noch so einer, der Judo und Aikido macht