Mit Judogi ins Training kommen
-
- Grün Gurt Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: TV Dellbrück, Köln-Dellbrück
Re: Mit Judogi ins Training kommen
Stinkt mir auch ...
beim Boxen sind die Leute auch nicht mit Boxhandschuhen, beim Rugby ebensowenig mit Trainingsbekleidung angekommen.
Noch blöder sieht ein Judokämpfer aus, der im Judo-Gi zum Training kommt ..., abgesehen vom schneeweißen Anzug, der über die Straße u.Ä. getragen wird.
Leider ist in einem meiner Vereine auch jemand, der im Judo-Gi kommt; ich hab's bisher noch nicht fertig gebracht, ihn mal zu fragen, warum er das eigentlich macht.
beim Boxen sind die Leute auch nicht mit Boxhandschuhen, beim Rugby ebensowenig mit Trainingsbekleidung angekommen.
Noch blöder sieht ein Judokämpfer aus, der im Judo-Gi zum Training kommt ..., abgesehen vom schneeweißen Anzug, der über die Straße u.Ä. getragen wird.
Leider ist in einem meiner Vereine auch jemand, der im Judo-Gi kommt; ich hab's bisher noch nicht fertig gebracht, ihn mal zu fragen, warum er das eigentlich macht.
Shorn aka Ludger
100% Zustimmung, aber ich frag mich immer, wie die Leute, die im Judogi zum Training kommen anschließend wieder nach Hause gehen?Shorn hat geschrieben:Stinkt mir auch ...
Mein Judogi ist nach dem Training komplett schweißgetränkt und so würde ich definitiv niemals auf die Straße gehen oder mich in ein Auto setzen. Wer so was macht, ist doch nun wirklich ein Ferkel.....
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
- derLichtschalter
- 2. Dan Träger
Wir haben mittlerweile alle Kinder bzw. deren Eltern (naja, nicht ganz, einige versuchens immer wieder) und natürlich auch die älteren Judoka (die sind brav) dazu erzogen, in Straßenkleidung in die Umkleide zu kommen, sich dort umziehen, mit Keiko-Gi und Hallenschuhen in die Halle zu kommen, und in umgekehrter Reihenfolge auch zu gehen. Sauberkeit ist uns schon sehr wichtig und ein dreckiger Gi und Straßenschuhe in der Halle sind wirklich sehr unschön...
Genauso wie bei der Meditation zu reden oder herumzuhampeln, was leider immer noch einige Kinder trotz häufiger Ermahnung tun...
Genauso wie bei der Meditation zu reden oder herumzuhampeln, was leider immer noch einige Kinder trotz häufiger Ermahnung tun...
Zuletzt geändert von derLichtschalter am 11.08.2009, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 2. Dan Träger
Wenn man auf dem Grundstück der Trainingsstätte wohnt (z.B. Hausmeister der Schule, in deren Sporthalle der Verein seine Trainingsstätte hat), kann man das machen.
Ansonsten sollte man sich umziehen und nach dem Training duschen.
Ansonsten sollte man sich umziehen und nach dem Training duschen.
-
- Weiß - Gelb Gurt Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei uns kommt man auch nicht im Judogi zum Training. Ich persönlich finde auch, dass das gar nicht geht. Der Judogi sollte sauber sein und später verschwitzt ins Auto oder sogar in den Bus zu steigen, ist auch nicht so toll.
Die Eltern bekommen das gesagt, wenn sie ihr Kid´s anmelden, genauso wie die Tatsache, dass ALLE Schlappen mitbringen sollen, um von der Umkleide ins Dojo zu gehen.
Die Eltern bekommen das gesagt, wenn sie ihr Kid´s anmelden, genauso wie die Tatsache, dass ALLE Schlappen mitbringen sollen, um von der Umkleide ins Dojo zu gehen.
- Fettzi
- 1. Dan Träger
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Bei uns kommt es manchmal vor, daß man nach dem Profiluntericht schnell mit Gi durch die Schule ins Internat flitzt...
Aber ich finde es selber nicht so prickelnd. Nach dem Athletiktraining ist es etwas anderes, wenn man im Sommer in seinen Sportklamotten heimläuft, aber ich finde, der Judogi ist schon etwas, wovor man Respekt haben sollte.
Aber ich finde es selber nicht so prickelnd. Nach dem Athletiktraining ist es etwas anderes, wenn man im Sommer in seinen Sportklamotten heimläuft, aber ich finde, der Judogi ist schon etwas, wovor man Respekt haben sollte.
-
- Weiß Gurt Träger
Ich bin jetzt noch nicht solange dabei (bis jetzt hab ich mehr zugesehen als mitgemacht), aber bis jetzt hab ich noch keinen im Anzug kommen sehen. Was das Duschen angeht, ich geh nach dem Training auch erst zu Hause duschen.
In der Dusche bei uns hat man das Gefühl, daß der Fußpilz meterhoch springen könnte (ist zum Glück nur eine Übergangshalle, die eigentliche Halle wird grad renoviert).
Ich hab mir das auch schon im Fitnessstudio angewöhnt, mich nur abzutrocknen und dann in einem trockenen T-shirt gen Heimat zu fahren. Allerdings kostet das Duschen bei mir im Fitnessstudio auch 50 cent extra. Und wenn die Straßen wieder frei von Schnee sind, fahr ich dann wieder mit dem Rad, und danach müsste ich ja eh wieder duschen.
Was jeder nach dem Training veranstaltet, sollte sein/ihr Ding sein. Nur zum Trainingsbeginn sollte jeder sauber sein. Wenn schon einer am Anfang nach altem Schweiß stinkt, ist das nicht sehr lecker.
Wie beim Bund, Leute mit Schuhcreme einschmieren und unter die Dusche stellen, wäre wohl übertrieben. Es hat "damals" aber immer gut funktioniert.
Grüße der machteburjer
edit: Danke Fritz für das korrigieren. Ich habe mir leider das ordentliche schreiben in Foren abgewöhnt, aber ich werde mir hier ab sofort etwas mehr Mühe geben.
In der Dusche bei uns hat man das Gefühl, daß der Fußpilz meterhoch springen könnte (ist zum Glück nur eine Übergangshalle, die eigentliche Halle wird grad renoviert).
Ich hab mir das auch schon im Fitnessstudio angewöhnt, mich nur abzutrocknen und dann in einem trockenen T-shirt gen Heimat zu fahren. Allerdings kostet das Duschen bei mir im Fitnessstudio auch 50 cent extra. Und wenn die Straßen wieder frei von Schnee sind, fahr ich dann wieder mit dem Rad, und danach müsste ich ja eh wieder duschen.
Was jeder nach dem Training veranstaltet, sollte sein/ihr Ding sein. Nur zum Trainingsbeginn sollte jeder sauber sein. Wenn schon einer am Anfang nach altem Schweiß stinkt, ist das nicht sehr lecker.
Wie beim Bund, Leute mit Schuhcreme einschmieren und unter die Dusche stellen, wäre wohl übertrieben. Es hat "damals" aber immer gut funktioniert.
Grüße der machteburjer
edit: Danke Fritz für das korrigieren. Ich habe mir leider das ordentliche schreiben in Foren abgewöhnt, aber ich werde mir hier ab sofort etwas mehr Mühe geben.
Zuletzt geändert von Fritz am 13.02.2010, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Großbuchstaben eingebaut.
Grund: Großbuchstaben eingebaut.
-
- Orange Gurt Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TV-Möglingen
.... das ist bei uns ein absolutes no go.
Den Straßenstaub, den man sich dabei zwangsläufig einfängt, auch wenn der Judogi sauber aussieht, will doch keiner auf der Matte haben.
Deswegen ist es ja auch selbstverständlich, nie barfuß außerhalb der Matte herum zu laufen und genauso nie mit den Schlappen auf die Matte zu treten. Das haben bei uns sogar die Jüngsten (6 Jahre) begriffen.
Gerald
Den Straßenstaub, den man sich dabei zwangsläufig einfängt, auch wenn der Judogi sauber aussieht, will doch keiner auf der Matte haben.
Deswegen ist es ja auch selbstverständlich, nie barfuß außerhalb der Matte herum zu laufen und genauso nie mit den Schlappen auf die Matte zu treten. Das haben bei uns sogar die Jüngsten (6 Jahre) begriffen.
Gerald
Bei uns kommt keiner schon mit Judogi zum Training.
Ich bin auch nicht dafür, da wir ja doch schwitzen und dann die Kinder nass nach Hause gehen lassen???? Nein!!!!
Die Eltern unserer Kinder sind aber auch noch nicht auf die Idee gekommen. (Wir haben einen schönen Umkleideraum!!!!)
Ich bin auch nicht dafür, da wir ja doch schwitzen und dann die Kinder nass nach Hause gehen lassen???? Nein!!!!
Die Eltern unserer Kinder sind aber auch noch nicht auf die Idee gekommen. (Wir haben einen schönen Umkleideraum!!!!)
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Jigoro Kano)
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Jigoro Kano)