Ich habe die Idee, Sportvereine mit einer Jugendabteilung in der Umgebung zum Gasttraining einzuladen.
Im Gegenzug besuchen wir dann deren Training. Dabei ist die Sportart egal.
Was haltet Ihr davon bzw. hat schonmal jemand sowas versucht?
Gruß
shinbashi
Austausch mit anderen Sportarten (witzige Idee)
- Shinbashi
- 1. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TV Bühlertal
Austausch mit anderen Sportarten (witzige Idee)
Zuletzt geändert von Shinbashi am 11.05.2009, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Shinbashi
Wären Hunde Katzen, könnten sie auf Bäume klettern
Shinbashi
Wären Hunde Katzen, könnten sie auf Bäume klettern
- Lippe
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Warum nicht? Sicherlich ist das eine gute Idee, um auch andere Leute/Vereine besser kennen zu lernen. Und mal was Neues auszuprobieren. Und einfach Spaß zu haben.
Aus Vereinssicht kann man da sicherlich auch darüber hinaus noch einige Vorteile ziehen:
Vielleicht sollte man so etwas mal wieder aufleben lassen.
Aus Vereinssicht kann man da sicherlich auch darüber hinaus noch einige Vorteile ziehen:
- Zeitungsartikel über die Aktionen sorgen für Werbung für die eingebundenen Vereine.
- Das Netzwerk (die Beziehungen) des Vereins wird verbessert.
Vielleicht sollte man so etwas mal wieder aufleben lassen.
- Syniad
- 2. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das klingt super (habe ich in meiner naiven Art auch schon mal angeregt, in diesem Faden: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... =24&t=2327)!
Ich kannte mal einen kleinen Jungen, der eine Weile Judo u n d Voltigieren betrieb - traumhafte Kombination, wie ich finde.
Ich kannte mal einen kleinen Jungen, der eine Weile Judo u n d Voltigieren betrieb - traumhafte Kombination, wie ich finde.
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
(E. Benyoëtz)
Re: Austausch mit anderen Sportarten (witzige Idee)
Ich kenne zwei Jungen (meine eigenen), die Judo und Westernreiten machen.
Unsere erfolgreichtse Kämpferin ist "nebenbei" Turnerin (allerdings in einem anderen Verein).
Und ... unser Großer hat bei der Sichtung so viele Punkte bei den turnerischen Aufgaben verloren ... da hatte ich schon die Idee, dass eine Zusammenarbeit mit der Turnsparte ihm sehr gut täte.
Trini
Unsere erfolgreichtse Kämpferin ist "nebenbei" Turnerin (allerdings in einem anderen Verein).
Und ... unser Großer hat bei der Sichtung so viele Punkte bei den turnerischen Aufgaben verloren ... da hatte ich schon die Idee, dass eine Zusammenarbeit mit der Turnsparte ihm sehr gut täte.
Trini
-
- 3. Dan Träger
Re: Austausch mit anderen Sportarten (witzige Idee)
Generell ist die Idee gut. Im Einzelfall mag es Bedenken (z.B. haftungsrechtlicher Art) oder Schwierigkeiten bei der Umsetzung (z.B. organisatorischer Art) geben, die sich meist aber nicht allzu schwer überwinden lassen.
Ich kenne mehrere Vereine (z.T. allerdings Groß- oder Mehrspartenvereine), wo das schon seit Jahren (oder gar Jahrzehnten) mit großem Erfolg praktiziert wird - vom einfachen Training, über gemeinsame Spiele - bis hin zu internen "Vereinsolympiaden".
Ich kenne mehrere Vereine (z.T. allerdings Groß- oder Mehrspartenvereine), wo das schon seit Jahren (oder gar Jahrzehnten) mit großem Erfolg praktiziert wird - vom einfachen Training, über gemeinsame Spiele - bis hin zu internen "Vereinsolympiaden".
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")