ich muss das jetzt einfach schreiben, weil ich vor gut 20-30min eine "kleine Schlägerei" hatte und mir das keine Ruhe lässt.
Also ich trainier jetzt seid Jahren Judo und hauptsächlich SV und versuche, meinen Schülern die wichtigsten Grundlagen beizubringen, damit sie sich in solchen Situation verteidigen können. Fürs erste einmal genug...
Ich bin vorhin mit einem Freund auf dem Fahrrad nach Hause gefahren, als wir an einer Ampel standen, drehte ich mich um, weil ich gucken wollte, wo der Lärm herkommt. Es stand ein roter Corsa mit 3-4 Jugendlichen Personen da, die sich von meinem kurzen Blick, wohl belästigt gefühlt haben.
Gerade als ich meinen Freund verabschieden wollte, stiegen 2 von ihnen weiter hinten aus und kamen auf uns zu.
Ihr kennt das wahrscheinlich... "Ey hassu Problem oder was?!!!!"

*toll, erster Fehler... wir hätten lieber abhauen sollen, als wir die gesehen haben*
Dieses lustig grün angezogene Männchen steht vor mir und schuppst mich einmal und gibt mir noch ne Backpfeife, lacht wie son kleiner Zehnjähriger und findet das besonders cool.
*ich hab nichts gemacht und gewartet bis sich die wieder abregen....*
Dann fingen die beiden an uns zu beleidigen..
*Ich D*** steige ab und stell mich den beiden entgegen....*
Er will zuschlagen und in dem Moment hatte er schon eine hängen, danach waren beide sichtlich beleidigt und wollten abziehen... bis der eine merkte, daß er am Kopf blutete, wo ich hingeschlagen hatte.
Auf halben Weg fingen sie dann nochmal an meinen Freund zu beleidigen und er ließ sich das nicht gefallen. Beide kamen zurück und ich dachte, die würden auf meinen Freund draufgehen, ich hatte mit nichts gerechnet und hatte mich bereit gemacht, meinem Freund zu helfen. Eh ich mich versah, hatte ich seine Faust direkt im Auge sitzen und lag auf der Straße. Wäre in dem Moment kein Auto gekommen, wäre ich bestimmt nicht so glimpflich da heraus gekommen.
Das Ende davon war: Angreifer Platzwunde am Kopf, ich "nur" ne Beule am Kopf und vllt nen blaues Auge.
Ich schäme mich richtig in Grund und Boden, ich wusste was zu tun war, habe aber nichts davon in die Tat umgesetzt.
Noch dazu lehre ich mehrmals in der Woche SV... und das kam dabei raus...
Ich hatte Angst meinen Angreifer zu verletzen

Ist euch sowas auch schon passiert, das ihr in diesem Moment alles vergessen habt?
Angst kann man wohl nicht unterdrücken...
Also jetzt nicht bei mehreren, sondern bei eigentlich ausgeglichener Anzahl von Leuten.
MfG Patrick
PS: Falls viele Rechtschreibfehler drin sind, tuts mir leid. Ist schon sehr spät.