Prüfungsordnung Kyu-Grade; Dan-Grade DDK

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
st.gregor

Re: Prüfungsordnung Kyu-Grade; Dan-Grade DDK

Beitrag von st.gregor »

Ach renegat,
wie erbärmlich.
Wie mir bekannt, beruht Deine Verärgerung gegenüber dem DDK auf der Tatsache, daß Deine Kindertruppe nicht bei der
50 Jahrfeier auftreten durfte.
Meine Verärgerung über das DDK hatte einen deutlich grundlegenderen Anlaß als diese Banalität. Es war allerdings schon beachtlich, wie fundamental sich das DDK im Rahmen der 50 Jahrfeier mit seiner Judovorführung blamiert hat (ich vermute, Du weisst, wen ich meine, gell?).
Ich habe meinem Unmut auch nicht auf der Versammlung in Saarlouis "lauthals kundgetan", ich habe sie dort noch nicht einmal erwähnt. Ich habe diesen (meinen Unmut) allerdings gegenüber zwei Vorstandsmitgliedern artikuliert, von denen einer offensichtlich dein Informant ist - sofern Du nicht selbst einer der beiden bist.
Ist Charaktersache.
Richtig, Personen mit Charakter wurden damals im Vorstand des DDK nicht gebraucht... :haha
Nunmehr scheinst Du ja Dein Glück und einen Guru gefunden zu haben,
Ja, danke der Nachfrage. Allerdings, sofern mich nicht alles täuscht, ist der Begriff "Guru" aus dem Sanskrit und bedeutet soviel wie bedeutsam oder gewichtig und wird im allgemeinen für einen spirituellen Lehrer gebraucht. Wie Du vielleicht schon bemerkt haben wirst, ist dies hier ein Judoforum, damit wäre vielleicht ein japanischer Terminus angebracht, mein Vorschlag wäre "Sensei". Man hilft wo man kann... :rofl
wo ihr nach Herzenslust, in eurem kleinen Verband, Kriegskünste üben könnt.
Und kein Sportverband quatscht uns dazwischen. Als ich das DDK seinerzeit verließ, erschien mir solch ein Zustand wie das verlorene Paradies. Jetzt bin ich da und siehe: Ich hatte wieder mal recht...
Ach ja : Shihan Thiele ist ja auch bei Euch.
Beneidenswert, nicht wahr?

Glückliche Grüße

Stephan
Antworten